vonschmeling:
Mein Rat: Nimm dich nicht so wichtig - das teilt nämlich kein Gastgeber.
Spieglein, Spieglein and der Wand
Das sagt der Richtige ... ich könnt mich hinschmeißen vor lachen.
vonschmeling:
Mein Rat: Nimm dich nicht so wichtig - das teilt nämlich kein Gastgeber.
Spieglein, Spieglein and der Wand
Wir haben die Tage in entspannter Atmosphäre genossen und die Entscheidung den Urlaub anzutreten nicht bereut.
Ich hoffen ja nur, dass man von den Folterunrgen nichts mitbekommt?
(Gebildete wissen davon)
Das ist dann doch wohl eine Reisemangenl, oder?
Deine Hoffnung wird Dir wohl Erfüllt werden, oder glaubst Du das geschieht Öffentlich wenn es denn Geschieht,
Wird Dir sonst schlecht oder was
Und noch eine Frage, wenn Du dann doch etwas davon Mitbekommen solltest, würdest Du dann Reisemangel einfordern?
Ich kann mir nicht helfen aber Dinge gibt es die gibt es nicht.
Ich wünsche Dir, und eventuelle Begleitung, einen schönen und entspannten Resturlaub.
Du hast des foto`s Ironie/Sarkasmus nicht rausgelesen. Zugegeben, auch ich habe desöfteren Probleme seine Beiträge in ihrer vollen Pracht zu ergründen
doc3366,
nein eine eventuelle Ironie/ Sarksmus habe ich tatsächlich nicht Erkannt.
Einwenig Kenntlichmachung und Menschen mit einfachem Gemüt wie mich würden das dann auch erkennen.
Jau, fängt schon mit dem zitierten ersten Satz an. Das könnte man natürlich der maroden Technik hier in die Schuhe scheiben, aber selbst ohne sie sollte es möglich sein, ein paar " " zu nutzen, dazu vielleicht noch den Usernamen + : und den Edding
wieland2: Spieglein, Spieglein and der Wand
Ich liege noch immer und komme einfach nicht mehr hoch :rofl: :rofl:
Na dann bleib mal schön unten... Ist soundso Katerperspektive.
Falls ihr Witzbolde es noch unter den Belag schafft begegnet ihr möglicherweise eurem Niveau ... ?
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Befürchtungen teutonischer Griechenlandurlauber:
Ihre Sicherheit sei gefährdet, da die Griechen die Gründe für ihre wirtschaftliche Misere nicht etwa bei sich selbst sondern in der europäischen Finanzpolitik bzw. speziell der deutschen suchten. Buchungseinbrüche waren die unmittelbare Folge.
Man braucht also keine Keulen wie Putsche und Anschläge um Touristen zu vergraulen.
Ich verbrachte im fraglichen Jahr einige Tage auf Rhodos - kein Zyankali in meinem Feta, kein Gyrosspieß in meinem Rücken (manch einer wird das bedauern!), Gastfreundlichkeit at its best. Filme der Art "ich bin Europäer(in), die gehen mir deswegen an den Kragen!" halte ich ergo für ausgemachten Mumpitz und - ja! - Wichtigtuerei.
Insbesondere den Hoteliers war schon immer wurscht, ob man aus Transilvanien oder vom Melmak kommt, Hauptsache man prellt nicht die Zeche.
Fragt man einen Servicekörper "Findet ihr das nicht schlimm mit den ganzen Russen?" findet er es gaaanz schlimm. Fragt man hingegen "Ist das nicht toll mit so vielen Deutschen?" findet er es gaaanz toll. Sagt man "Ich komme aus Papua Neuguinea/ vom Melmak oder aus Herne." meint er "Das ist großartig, wir haben zu wenig Gäste aus Papua Neuguinea, Herne oder vom Melmak." ... und so weiter.
Der höfliche Türke gibt immer die Antwort, von der er glaubt sie würde erwartet.
Die spezifische Gefährdung allein auf Grund der Herkunft betrachte ich daher als einen Mythos bar jeglichen interkulturellen Realitätssinnes, zumindest in der Türkei.
Ängste hinsichtlich des Ausnahmezustandes, einer Zunahme des Anschlagsrisikos, möglicher Einschränkungen für Touristen hingegen kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!