Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1472221408000

Ich glaube nicht, dass rumsstein Probleme hat, die Zahlen und Fakten intellektuell zu erfassen. Es bedarf lediglich keiner zusätzlichen Stimmungsbarometer aus dem jeweiligen Bekannten- oder Freundeskreis, es ist wie es ist.

Die Message: Manch einem sind diese Statistiken wurscht und er hält an seinen Reiseplänen fest, ein anderer gibt sie auf, vielleicht nicht zuletzt, weil er aus dem Rückgang für sich resultiert es sei eine logische Entscheidung.

Darf ich daran erinnern, dass die Buchungen auch schon vor diversen Vorkommnissen unbefriedigend liefen? Der Türkeitourismus hat fundamentale Probleme, die unruhigen Zeiten und schwindenden Sympathien haben sicherlich einen emphatischen Effekt, sind aber nicht die Wurzel des Übels.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1472221983000

Ich verstehe vor allem Hamas pompöse Inszenierung seiner Ablehnung der Türkei als Urlaubsland samt Seitenhieben, persönlichen Anspielungen und Fontane-Zitat nicht so ganz. Eine schlichte Mitteilung seiner Aversion hätte völlig gereicht und wäre vielleicht ernster genommen worden. Mir hat es eher ein Schmunzeln abgerungen. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • hema2812
    geschrieben 1472222168000

rumsstein:

---

Ich zweifle die Zahlen nicht an,ich möchte nur darauf hinweisen, dass es durchaus noch deutsche Urlauber gibt, die weiterhin in die Türkei reisen, es wird ja oft so getan, als hätte der letzte Deutsche im Hotel das Licht ausgemacht. Ganz so ist es eben nicht, das wollte ich nur unterstreichen.

-------

Dieser Hinweis ergibt sich nicht aus dem, was zum Thema "nicht repräsentativ " geschrieben hast.

Und jeder , der die Zahlen kennt bzw. gelesen hat, weiß, dass der Prozentsatz der Türkeireisenden trotz des Rückgangs noch hoch ist.  Warum schreibst du denn so was? "der letzte Deutsche das Licht ausmacht"

Aha, das wolltest du unterstreichen.

Ich habe genug zum Thema gesagt.

• rumsstein
    geschrieben 1472222428000

Das ist schön. Ich nämlich auch. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1472387056000

Mal etwas aktuelles ( wenn auch schon zwei Tage alt ).

Reiseverband sagt Türkei-Tagung ab.

Zusammengefaßt:

Die die uns die Reisen verkaufen, wollen selber nicht Dorthin.Das fördert jetzt nicht wirklich das Vertrauen in die Reisebranche ( zumindest nicht bei Reisen in die Türkei ).

Der Bäcker um die Ecke verkauft seine Brötchen, möchte sie aber lieber nicht selber essen.

Die Reisebranche fühlt sich offensichtlich nicht Wohl bei der Sache.

Das hinterläßt schon irgendiwe eine faden beigeschmack.

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tourismus-reiseverband-sagt-tuerkei-tagung-ab-1.3137563

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472388131000

@Spasshaber

@Zitat aus dem angegebenen Beitrag sagte:

Krombach hatte mehrfach den türkischen Staatspräsidenten Erdoğan öffentlich kritisiert: "Ich habe deshalb die Sorge, auf irgendeiner Verhaftungsliste zu stehen, die mir entweder die Einreise verwehrt oder mich an der Ausreise hindern könnte."

Dieses Argument für die Nicht-Teinahme an einer Tagung in der Türkei trifft wohl auf keinen erholungssuchenden Touri aus Deutschland zu, somit ist Deine Ausführung Die die uns die Reisen verkaufen, wollen selber nicht Dorthin. absoluter Mumpitz!

Sorry, aber das musste mal in dieser Deutlichkeit gesagt werden!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1472388299000

@Sokrates,

aber wenn das doch gerade so schön in sein Konzept passt?

Habe ich gerade Konzept geschrieben, Sorry dafür. :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1472388727000

Sokrates was war das den jetzt für ein Mumpitz.

Das trifft nur auf ( Krombach ) zu. Was ist mit dem Rest der könnte, aber nicht will. Haste für die mehrere 100 Personen auch ne Idee warum die nicht kommen wollen ?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472391688000

@Spasshaber

Wenn Du den von Dir angeführten Beitrag komplett gelesen hättest, w#re Dir klar geworden, dass ein Großteil der Verbandmitglieder aus politischen Gründen abgesagt hat und der Vorstand unter diesen Umständen keine Vorstandswahlen durchführen wollte. Scheint mir eine nachvollziehbare Entscheidung zu sein und trifft natürlich nicht auf den "normalen Touri" - siehe oben -  zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1472408570000

Sokrates,

so Blauäugig kann man doch garnicht sein. ( Sorry aber das mußte jetzt auch mal sein ). Die wollen einfach nicht in die Türkei reisen, ob politk / Anschläge oder Putsch. Was sollen die Reiseveranstalter auch sagen. Du Touri geh mal, aber ich lieber nicht. Die treffen eine persönliche Entscheidungund und Reisen deswegen nicht dahin. Und somit wären wir wieder beim Anfang.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!