Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1476453152000

Der Raketenbeschuss ist auch schon beim AA fixiert.

Siehe hier: www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

• Florian80w
    geschrieben 1476453343000

Spiegel Online meldet es auch. Sollen 2 oder 3 Raketen gewesen sein, abgeschossen aus den Hügeln südlich Antalya Richtung Meer und damit auch in Richtung Anflug/Abflug AYT. Eigentlich müsste der Airport gesperrt werden. Momentan ist laut flightradar24 dort minimal was los.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1476453550000

Hallo,wir sind seit 28.9. hier in Belek /Bogazkent und bleiben bis 19.10.Es ist hier alles wie immer und das wird auch so bleiben.Das was einem hier passieren könnte,könnte einem überall passieren.Wenn man aber Angst und Bedenken hat soll man wirklich zu Hause bleiben,denn hier im Forum kann einem keiner die nötige Sicherheit geben.Wir haben von dem Raketenabschuß bei ntv erfahren.Hir spricht keiner darüber,es ist ja auch gar nichts passiert.Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub!

Alles wird gut !
  • freaky00
    geschrieben 1476456507000

da wird es einem ab jetzt wohl immer etwas mulmig beim landeanflug in antalya werden. im prinzip könnten die dort unten problemlos waffen ohne ende quer durchs land transportieren, ohne erwischt zu werden. kontrollen gibts einfach mal gar nicht.

für familienurlaube ist die türkei nun endgültig für uns gestorben. da wird sicherlich noch einiges mehr kommen. man kann diese ganzen einzelnen gestörten menschen nie in den griff bekommen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1476457535000

Du hast Recht wenn du deinen Familienurlaub nicht mehr in der Türkei verbringen willst.Der Richtigkeit wegen muß man aber sagen:Du kannst deinen Familienurlaub nirgends mehr verbringen,denn diese Irren sind überall.Oder hat es noch keinen Anschlag auf andere Flughäfen gegeben?

Alles wird gut !
  • Szween
    geschrieben 1476458784000

Schade das man einfach nicht zur Ruhe kommt . Wir sind seit einer Woche zurück und es war soweit alles ruhig gewesen um Belek. Sofern wir das beurteilen konnten .

• Micha19Null4
    geschrieben 1476459631000

Hallo zusammen,

ich arbeite für einen Reiseveranstalter und habe gerade durch Zufall

eine kollegin auf dem Flur getroffen, welche in der Krisenabteilung-Service 

beschäftigt ist.

Da kommen natürlich sehr viele Anrufe rein, sie hat aber die Türkei und ihre Behörden sehr gelobt, die geben wohl immer sehr schnell Bescheid, dies ist nicht bei vielen Ländern so, um das mal festzuhalten.

Sie sagte mir ganz klar, hier sind die Medien wieder extrem schnell gewesen, die Raketen sehen wohl eher der Marke "Eigenbau" aus.

Ich habe mir natürlich auch gleich Gedanken gemacht, unseren letzten Türkeiurlaub, welcher für dieses Jahr geplant war hatten wir kurzfristig abgesagt.

Ja, mich bzw. uns hat es dann aber so geärgert das wir nun inkl.

vieler Familienmitglieder für nächstes Jahr gebucht haben.

Ich möchte ganz einfach wieder "nach Hause".  ;)

• guenter.helling
    geschrieben 1476461196000

Florian80w:

Spiegel Online meldet es auch. Sollen 2 oder 3 Raketen gewesen sein, abgeschossen aus den Hügeln südlich Antalya Richtung Meer und damit auch in Richtung Anflug/Abflug AYT. Eigentlich müsste der Airport gesperrt werden. Momentan ist laut flightradar24 dort minimal was los.

Hallo?

schaut euch doch mal bei der Huffingtenpost an wohin die geballert haben!!

Da is nix über die Staße Richtung Strand wo keine Touris sind.

Ich denke alles ne geplante Sachen, um niemanden zu beschädigen sonder nur um Unruhe zu stiften.

VG

Norge85
  • Pauli19
    geschrieben 1476461311000

wir fliegen in 4 Tagen in die Türkei und jetzt habe ich schon ein mulmiges Gefühl,

aber da müssen wir jetzt durch.

Passieren kann überall was, aber schon Mist, das es jetzt wieder die Türkei trifft. :disappointed:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • rumsstein
    geschrieben 1476465575000

Ich kann die Sorgen einiger User hier sehr gut verstehen, vor allem, wenn man mit Familie reist. Inwieweit die Gefährdungslage in den Urlaubsgebieten entscheidungskritisch zugenommen hat, muss jeder selbst für sich beurteilen.

Ich sehe es unter dem Eindruck des Raketenbeschusses und des Angriffs auf ein türkisches Militärfahrzeug im August so, dass offensichtlich Touristen oder Hotels nicht direkt angegriffen werden, sondern dass eine so große Verunsicherung erzeugt werden soll, dass die Touristen der Türkei fernbleiben, ohne dass Opfer unter ihnen zu beklagen sind.

Diverse kurdische Fraktionen hatten ja angekündigt, ihre Anschläge auch in touristischen Gebieten durchzuführen, man will vermutlich Deutschland aber nicht durch Angriffe direkt auf Touristen verärgern. Natürlich kann das auch schief gehen, und eine Rakete, die in eine Fischhalle oder ein Feld treffen sollte, schlägt in ein Hotel ein.

Aber das sind alles nur meine persönlichen Vermutungen. Fest steht, wie es auch immer mehr User hier einräumen, dass solche Anschläge überall passieren können. Wenn 3 Syrer hier in Deutschland nicht der Polizei die Arbeit abgenommen hätten ;) , wäre ein geplanter Anschlag auf den Berliner Flughafen Tegel möglicherweise durchgeführt worden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!