Na fein, guddiman, wenn Dir die Mobilmachung ein so tolles Sicherheitsgefühl vermittelt, dann nix wie hin in die Türkei im nächsten Urlaub.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1481719227429Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1481719294315
Was ist @rumsstein, keine frohe Weihnachten für @guddiman?
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1481719401318 , zuletzt editiert von rumsstein
Alles zu seiner Zeit. Zunächst waren das ja nur Informationen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1481721109355 , zuletzt editiert von Trave175
@ Türkeifliegender:
Da sind wir uns ja mal so was von einig, da setze ich doch mal ein Ausrufezeichen. Wir können Diktatoren nicht ändern, die einzigen die mit Einschränkung evtl. dagegen vorgehen könnten, wäre die Bevölkerung. Nur darauf brauchen wir in der Türkei nicht hoffen, was ich da vor 15 Monaten an Nationalismus erlebt habe, war grauenhaft. Ich bin aufgestanden und gegangen und die Verrückten kamen mir hinterhergelaufen und wollten mich im Gehen überzeugen. Mein Antwort darauf war: Gebt euch keine Mühe, ihr seht mich die nächste Zeit sowieso nicht wieder. Mir kommen die Tränen, wenn ich höre, "ich reise in die Türkei, um der Bevölkerung zu helfen". So hilft man der jedenfalls nicht.
Schließlich haben wir Deutsche unsere eigene Geschichte zwischen 1933 und 1945 und aus der sollten wir besser gelernt haben, gerade um Umgang mit Diktatoren Schwachmaten und Hohlköpfen.
Karpfenblau -
geschrieben 1481721451767
Und natürlich auch Dir Frohe Weihnachten, Trave175
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1481721985436 , zuletzt editiert von rumsstein
TRT ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehkanal der Türkei, soweit ich weiß, zu 70 % vom Steuerzahler finanziert. Da das Öffentlich-Rechtliche allgemein inzwischen "erdoganisiert" ist, kann man mittlerweile wohl vom Staatsfernsehen sprechen. Wenn Du mit "seriöser Quelle" meinst, dass TRT auch wirklich das wiedergibt, was Erdogan gesagt hat, dann ist sie seriös.
Achja, und danke.
geschrieben 1481722455580
ich bezeichne als "seriös" eine Quelle, bei der nicht der Verdacht auf Beeinflussung der Berichterstattung besteht. Ist, glaub ich, auch die gängige Definition. Daher würde ich das, was TRT schreibt, eher als Wunschdenken Erdogans bezeichnen.
-
geschrieben 1481722929187
Ich glaube, Du verwechselst hier etwas. TRT hat über die Mobilmachung im Form einer Nachricht berichtet, nicht als Kommentar. Insofern hat den Sender hier nicht zu interessieren, was hinter der Nachricht steckt, ob Wunschdenken oder nicht. Das wäre bei einem unabhängigen Sender nicht anders. Die Nachricht an sich ist glaubwürdig.
geschrieben 1481723493606
egal, ob es ein Kommentar oder eine angebliche Meldung ist. Es geht um die Quelle. Und im Übrigen bezog sich meine Aussage auf die Meldung, das die Türken in Deutschland ihre € in türkische Lira umtauschen. Also Thema Devisen. Und das ist eine Propaganda-Nachricht. Aber rumsstein, hätte nicht gedacht, dass ich dir das so haarklein erklären muss. Lag doch auf der Hand.