Muss es in der Tat nicht. Zur Bezeichnung "Official Video" erübrigt sich hier jegliche Diskussion.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1483699426041
Möglicherweise ist der Türkeifliegende nicht so vertraut mit dem channel, jedenfalls ist an der Bezeichnung "official video" nichts anrüchig.
Der Song nimmt grade auch in den deutschen Charts Fahrt auf - die Quelle ist selbsterklärend.
Die Behauptung, westliche Lebensweise oder Herkunft sei per se gefährdend in der Türkei ist blanker Unsinn.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1483700427537
@Türkeifliegender
Offiziell - official bedeutet in diesem Fall, dass der Künstler sein Werk selbst eingestellt bzw. die Einstellung authorisiert hat und hat absolut nichts mit der "offiziellen Seite", also einer staatlichen Stelle zu tun, die in Nachrichten so gerne als Quelle irgendwelcher Meldungen angegeben wird!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1483703054876 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
so ganz Falsch liegst Du nicht mit Deiner Vermutung Meinereiner.
Anrüchig würde ich es nicht Nennen, sondern als "Beweis" etwas seltsam.
Das die Behauptung von @reiseamazone1970 blanker Unsinn ist, habe ich mehrfach erwähnt.
Danke für die Aufklärung.
Nichts desto Trotz kann man doch wohl davon ausgehen, dass derartige Videos als "Beweis" nichts taugen
BtW.: bitte um Nachsicht wenn ich bis auf Weiteres nicht mehr poste, da ich in Reisevorbereitungen stecke, und im Urlaub nicht posten möchte.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1483706782402
@Türkeifliegender
Ich hab das auch nicht als "Gegenbeweis" eingestellt, es taugt aber dennoch zur Entkräftung der Behauptung, alles "westliche" würde als Teufelswerk abgestempelt und gefährde die, die eine solche Lebensweise führen.
Sorry, aber weshalb man darüber episch debattieren muss und gar "Propaganda" argwöhnt ist mir ziemlich schleierhaft ...
Es sind schöne Bilder, es ist ein populäres Lied und es verbindet in den Bildern und der Musik die kulturelle Vielfalt auf eine sehr angenehme Art und Weise. Nicht mehr, nicht weniger.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1483711197694
@rumsstein sagte:
da würde wohl jedem mulmig werden, ich kann dich gut verstehen. Komischerweise finde ich keine seriöse Quelle, die das auch berichtet, eben nur Russia Today, denen ich normalerweise nicht einmal glaube, wenn sie schreiben, dass die Erde rund ist, und den (englischen) Daily Star, neben dem die Bild-Zeitung und die Sun wie ein katholisches Bistumsblatt aussehen. (dafür kannst Du aber nichts)
Was genau meinst Du mit seriöser Quelle? Doch nicht etwa die manipulierten Blätter und Medien in der BRD, die sich beugen müssen und schon lange nicht mehr frei und unzensiert berichten dürfen? Erst in den letzten Wochen machen sich einige von dem auferlegten Zwang frei und schreiben etwas ehrlicher.
Meine Nachrichten und Informationen beziehe ich schon lange von ausländischen Quellen, vergleiche sie mit unseren "deutschen" Berichten und wenn Du dann von jedem die Hälfte nimmst, kommst Du ggf. in Richtung Wahrheit. Aber auch nur vielleicht.
RT hat auf jeden Fall in der letzten Zeit sehr viele heisse Themen aufgegriffen, die Du bei uns als im Sinne der "political correctness" maximal als Zweizeiler findest. Komischerweise sind etliche dieser Themen auch in anderen Ländern veröffentlicht worden, sogar in den USA.
RT ist mir persönlich jedenfalls Tausenmal lieber als unsere manipulierte Presse. Aber letztendlich ist jede Nachricht heutzutage mit Vorsicht zu geniessen....
-
geschrieben 1483736203881
Abgesehen von geringer thematischer Relevanz: Du willst also wirklich behaupten, diese Revolverpresse sei die Lösung des Informationsübels?
Na dann ...
geschrieben 1483807868781
Ich kann mich vonschmeling im höchstem Maß nur anschließen. RT zur Wahrheitsfindung halte ich für mehr als nur bedenklich. Egal welche Themen die aufgreifen.
-
geschrieben 1483810178254
Nein, RT ist ganz gewiss auch nicht meine "Quelle des Vertrauens".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1483811604640
Erste Quelle für das Geschehen ist immerhin der Erlebnisbericht eines Users (w/m), das sollte nicht in Vergessenheit geraten.
Nach meiner Erfahrung erlangt man vor Ort meist keine verlässlichen Informationen zu derartigen Episoden, weshalb sie/er vermutlich recherchiert und eben wenig bis gar nichts dazu gefunden hat.
Streng genommen nicht verwunderlich, zumal eine Eskalation Gott sei Dank ausblieb und vermutlich keine tatsächliche Gefahr bestand - man darf nicht erwarten, dass über jeden ****, der am Flughafen umkippt gleich in der Presse berichtet wird.
Das macht das Ganze für einen Zeugen nicht weniger beunruhigend und gilt gleichsam auch für andere "Witzbolde", die an der Sicherheitskontrolle fröhlich bekunden, etwas Sprengstoff dabei zu haben.
Vielleicht ein kleines positives Fazit: Die Sicherheitskräfte haben beherzt und umgehend eingegriffen - was im Falle einer wirklichen Gefährdungslage wohl als überzeugende Maßnahme betrachtet werden kann.
Welche mehr oder weniger obskuren Organe sich der Angelegenheit später annehmen ist aus meiner Sicht weniger relevant ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.