Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Kitzelbacher
    geschrieben 1501559590597

@Frankenstephan sagte:

Malini, was hat dein Beitrag mit der Türkei zu tun?

Was hat das ganze OT-Geplänkel mit dem Threadtitel zutun?

LG vom Kitzelbacher
  • Claudia86
    geschrieben 1501561327852

@Günter/HolidayCheck sagte:

Mit fällt übrigens auch auf, dass die Preise für den Türkei-Urlaub wieder steigen--nicht massiv--aber sie steigen...

Fest steht auch, dass nicht nur ein Reiseveranstalter berichtet --"..die Buchungszahlen klettern wieder."

Hallo Günter,

das musste ich leider auch erfahren - wir haben nach einem bestimmten Hotel auf Empfehlung geschaut, uns 2 Tage darüber Gedanken gemacht und die Reise wurde (obwohl kein x-Veranstalter) knapp 150,- Euro teurer. Seit dem ist das Preisniveau stabil bis leicht steigend geblieben. Aber so günstig ist es nun auch wieder nicht. Ich glaube, die "sehr guten" Hotels haben ihre Fans, ihre treuen Anhänger die immer wieder kommen. Und der große Knick war wohl schon im Juni nicht mehr zu spüren vor Ort. Da waren die Strände und die Shopping Märkte wohl auch schon wieder recht voll (laut unseren Freunden).

Ich denke, rein vom P/L Verhältnis ist die Türkei einfach unheimlich beliebt. Je mehr Urlauber wieder kommen und positives berichten, um so mehr Menschen fühlen sich bekräftigt zu buchen. Daher vielleicht die steigenden Zahlen. Wo werden denn solche monatlich publiziert?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501565714040 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Vs. ,

ich zitiere "Qualität ist, wenn man - ganz gleich um welche Uhrzeit! - die Inhalte rafft ..."

falsch.

Qualität ist wenn man-ganz gleich um welche Uhrzeit- intelligente Beiträge verfasst.

Vorschlag, üben, üben, üben., mit besonderer Aufforderung an @Thoelk. und @eugennb

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1501566705691

Ob Postings mit Qualität ( was ist das ??? ) oder zum Thema passend ,

nach fast 4700 Postings in 4 Jahren überhaupt noch möglich sind , bezweifle ich.

Vieleicht sollten die Admins dem Thread hier mal eine Auszeit gönnen, vorüber gehend zumindest.

Was g'scheites/informatives kommt da schon lange ncht mehr.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1501567126725

Hallo,

kann ja nochmal die Admins fragen ob sie im Urlaub sind....

Das mit den Anfeindungen wird ja hier immer schlimmer bei manchen Usern, beleidigen muss man hier nicht!!!!!!:thumbsdown:

Also ich kann auch nicht sagen das es  jetzt unbedingt "billiger wird", im Gegenteil....vielleicht lassen sich trotzdem einige von anderen Reisenden ermutigen um dieses schöne Land zu bereisen....lohnen tut sich da auf alle Fälle und wenn wir mal ehrlich sind, das Preis/Leistungsverhältnis ist hier wirklich wunderbar, ganz abgesehen von den Stränden und den sehr gastfreundlichen Mitmenschen dort!!!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501567662692

Guten Morgen,wenn man hier beim Thema bleiben würde und das dann noch sachlich und nicht beleidigend,würde schon was gescheites rauskommen.Ich finde nicht,dass dieser Thread gesperrt werden sollte,denn das Thema interessiert viele . Es sollte besser darauf geachtet werden,was geschrieben wird .Es schreiben auch viele ,die gar nicht in die Türkei fahren und nur zum Unruhe stiften im Forum unterwegs sind.Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1501569487670 , zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT

@Thoelk sagte:

Dann viel Spaß in den erzwungenen Besuchen in den Teppich-, Schmuck- und Lederfabriken die nach dem Chema Kaffebetrugsfahrten wie bei uns ablaufen.

------------------------

Da ich schon ca. 30 ig mal in der Türkei war und jedes mal oft mehrmal pro Urlaub an einem unfreiwilligen Busstop an einer Leder-, Schmuck-, oder Teppichfabrik teilgenommen habe...

Bei meinen Aufenthalten in der Türkei gab es nicht nur keine "erzwungenen Besuche in den Teppich-, Schmuck- und Lederfabriken", sondern es wurden erst gar keine Teppich-, Schmuck- und Lederfabriken von den Bussen angefahren. Du solltest nicht verallgemeinern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eugennb
    gesperrt
    geschrieben 1501569812444

Über 20 Menschen, die ein Oberteil mit dem Aufdruck "Hero“ getragen haben, sollen in der Türkei in den vergangenen zwei Wochen festgenommen worden sein.

http://www.huffingtonpost.de/2017/07/31/erdogan-tshirt-hero_n_17641846.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Und wie ist es nun aktuell mit der Sicherheit in der Türkei ? Falsches Hemd und ab in den Knast ? Aber die Preise sind super !!! schönen Tag

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501569999376

Die Preise sind so lala (wie um Himmels Willen schreibt man das?),das Wetter schön und auf solche Beiträge sollte man gar nicht Antworten.

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1501570736762

@eugennb sagte:

Über 20 Menschen, die ein Oberteil mit dem Aufdruck "Hero“ getragen haben, sollen in der Türkei in den vergangenen zwei Wochen festgenommen worden sein.

http://www.huffingtonpost.de/2017/07/31/erdogan-tshirt-hero_n_17641846.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Und wie ist es nun aktuell mit der Sicherheit in der Türkei ? Falsches Hemd und ab in den Knast ? Aber die Preise sind super !!! schönen Tag

Also ich kann unter den "Festgenommenen" keine Touristen entdecken....

Was hältst du denn davon dich hier einfach aus dem Thread "zu verabschieden"? Stänkerst nur rum.....und das nervt echt ganz gewaltig muss ich sagen. Wenn es nicht "dein Land" ist in dem du deinen Urlaub verbringst ,okay ..aber probiere nicht andere Leute zu "bekehren"...das machen diejenigen die immer an der Haustür klingeln schon zu genüge, da braucht es dich nicht zu.

Außerdem, wie wir ja die letzten Tage leider  reichlich mitbekommen haben ist es in Deutschland auch nicht unbedingt immer "sicher"...ich werde auch im nächsten Jahr meinen Urlaub in der Türkei verbringen.......wo machst du denn immer Urlaub?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!