Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1506960094737

Ein, zumindest für mich, zum Nachdenken anregender Spruch, welchen ich heute gelesen habe und welchen ich mal so unkommentiert stehen lassen möchte. Wer eine Quelle möchte -> guckst Du bitte N24 -> Kommentare:

"Erdogan ist nicht die Türkei, genau sowenig wie die Raute Deutschland ist. Diese Welt wird immer enger und was die Gemeinschaften anbetrifft verhält es sich wie mit der Kette, die nur so stark ist wie das schwächste Glied."

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vonschmeling
    geschrieben 1506963478732

Nett gesprochen, ist für mich allerdings leider nicht viel mehr als die Erfindung des linken Hosenbeins.

Hardliner wie UrlauberAntalya werden sich dieser Gedanken nicht annehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1506966624755

@vonschmeling sagte:

Nett gesprochen, ist für mich allerdings leider nicht viel mehr als die Erfindung des linken Hosenbeins.

Hardliner wie UrlauberAntalya werden sich dieser Gedanken nicht annehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich würde noch gerne einen Weiteren anführen, aber dann wäreich erstmal raus..... Für mich persönlich habe ich heute etwas gelsen, was mich wirklich zum Nachdenken angeregt hat. Kein "Hardliner" sondern von einem politischen Statement zum Thema "EU und Türkei ja oder nein. Wie geschrieben der Link zu den Kommentaren," ganz viel zu lesen zu rechts oder links" sehr wenig bis sehr, sehr wenig über Menschlichkeit "Daher blieb bei mir diese Aussage hängen: Weder Erdi noch, die Raute..... sind der Nabel der Welt.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vonschmeling
    geschrieben 1506966994596

Das trifft sicher zu, aber die Raute ist ad hoc offenbar (noch?) der Nabel von Europa - und damit back to topic.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pilav
    geschrieben 1507042687090

Ich bin gestern aus der Türkei wiedergekommmen. War im TUI Blue Palm Garden und es war wundervoll. Zudem muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch war und aufgrund der ständigen Hetze und Medienpropaganda am überlegen war diesen Urlaub zu stornieren. Zum Glück hab ich es nicht getan.

Was sich meiner Meinung nach geändert hat sind die Passkontrollen an den Flughäfen in Deutschland und in der Türkei. Es wird einfach sorgfältiger und länger kontrolliert.

Im Hotel war nichts von Feindlichkeiten zu merken. Ein Servicemitarbeiter hat sich auch nur ganz kurz zu der politischen Lage geäußert, indem er sagte, dass hier unten bei den kleinen Leuten sich nichts verändert hat und nur die Leute oben ihr Ding durchziehen. Das war auch der einzige Satz den ich den ganzen Urlaub bezüglich der politischen Situation gehört habe. Auch außerhalb des Hotels gab es keine Probleme und man konnte überhaupt nichts von irgendwelchen Konflikten merken. Ich würde, soweit sich die Situation nicht verschärft, jederzeit wieder fliegen.

• Puma12
    geschrieben 1507115391447

Ich rate nur jedem , wenn so eine Kontrolle aufgebaut wird , sitzen zu bleiben und zu warten , bis der Spuk vorbei ist. Es geht dann relativ rasch mit dem Boarding. Warum es manche so eilig haben und unbedingt unter den Ersten im Flugzeug sein wollen verstehe ich nicht.

Soso, es geht schneller wenn alle sitzen bleiben?!

wir haben es eigentlich auch nicht eilig und ja wir wissen das alle Sitzplätze haben, aber wir, als Familie mit 2 Kindern, werden regel mäßig als erste, nein zweites (zuerst ja die Behinderten mit Begleitpersonen) an Bord gebeten und wir folgen nun einmal dieser Aufforderung.

Urlaub hin oder her.

Ansonsten kann ich das "Problem" mit dem Handgepäck bestätigen, zuletzt wurde aus Platzmangel einigen das Handgepäck sogar

abgenommen und mit im Gepäckraum verstaut. Es stand dann ein Gepäckwagen beim Aussteigen bereit wo diejenigen dann ihr Handgepäck raus fischen mussten.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1507116434029

Anscheinend kommt es immer drauf an,wie die Beamten gerade gelaunt sind. Beim letzten Mal war es so,dass die Passagiere mit Kinderwagen und Maxicosi aus der Schlange zurück geschickt wurden .Ihnen wurde gesagt , sie sollen sich noch mal setzten und warten ,bis sie aufgerufen werden . Die Kontrolle begann ,bevor man zum Bus konnte und die Passagiere mußten nach der Kontrolle noch warten,bis es weiter ging . Eine Mutter hatte Angst ,dass ihr die mühsam abgepumpte Muttermilch abgenommen wird .Es ging aber alles gut .

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!