hallo,
zum Stornieren wird keine gezwumgen und viele Reiseveranstalter bieten auch kostenloses Umbuchen an.
Das dann aber ggf. die Frühbucherrabatte weg sind ist wieder etwas anderes.
hallo,
zum Stornieren wird keine gezwumgen und viele Reiseveranstalter bieten auch kostenloses Umbuchen an.
Das dann aber ggf. die Frühbucherrabatte weg sind ist wieder etwas anderes.
Na dann wollen wir hoffen, daß es hier nicht so läuft wie an anderer Stelle schon mehrfach, wo zuerst die Reisewarnungsforderer ihren Unmut äußerten, denen dann nach einer gewissen Zeit regelmäßig die Verurteiler derselbigen und Landesretter folgten
Vielleicht noch mal für alle, die darüber noch nicht so intensiv nachgedacht haben:
Seit geraumer Zeit werden terroristische Anschläge nicht mehr angekündigt, sondern sie passieren meist zu einem Zeitpunkt und Ort, den keiner erwartet, wie in der Vergangenheit Madrid, London, Paris, Oslo oder Utøya. Gelegentlich werden Anschläge vor Ausführung entdeckt und verhindert, oft erfährt die Öffentlichkeit davon überhaupt nichts. Meist passieren sie völlig überraschend. Ein gutes Beispiel ist die Insel Utøya, auf der 2011 77 Personen, meist Kinder und Jugendliche, ermordet, hingerichtet wurden. Wer hätte da vorher warnen sollen? Würdet ihr heute nicht mehr nach Norwegen fahren, weil es damals Attentate gab? Genauso verhält es sich in vielen anderen Ländern. Die beste Reisewarnung ist vermutlich der Rat, zu Hause zu bleiben. Wer das nicht will, trägt ein gewisses Risiko, überall. Wie die Beispiele Paris und Utøya gezeigt haben, gibt es keine sicheren Destinationen. Und keine Institution, kein Geheimdienst auf der Welt kann vorhersagen, wo der nächste Anschlag stattfindet. Deshalb sollte eine rationale Entscheidung nicht zwischen Türkei oder Mallorca (z.B.), sondern zwischen zu Hause Bleiben oder Verreisen getroffen werden.
@ rumsstein
Eine rationale Entscheidung im Angesicht der beinahe wöchentlichen, blutigen Anschläge sowie der allgemeinen, politischen Situation in der Türkei bedeutet für mich, meinen Urlaub zukünftig z.B. auf Mallorca zu verbringen.
Immer das gleiche........wenn der Admin nun einfach mal alle OT's und "ich habe recht mit meiner Meinung" (und es sind immer die gleichen) löschen würde dann wären es seit meinem Post wieder 2 Seiten weniger. Nur müssten sich dann einige so denke ich ein neues Hobby suchen.
Info aus Belek : Maxxroyal seit Sonntag dort, vom Anschlag in Ankara hat man im Hotel erfrahren und es wird darüber gesprochen. Verunsicherung ist bei den Gästen da, aber keiner will früher nach Hause und die meisten der Golfreisegruppe würden sofort wieder buchen. Tenor : Ankara ist weit weg. Also die Nachricht gekommen ist war da schon ein komisches Gefühl und man (und Frau) war wie erwähnt verunsichert. In Belek selber sieht man nicht mehr Polizei als sonst auch. Auch am Flughafen keine besonderen "Vorkehrungen" zu sehen.
Demnach hattest du also keine Reise nach Ankara gebucht.
Den Rest vernachlässige ich daher ganz einfach mal wegen fundamentalen Mangels an Interesse an der Befindlichkeit der Belek Golfer ...
kann rumsstein da nur zustimmen
und um seiner Aufzählung vielleicht noch etwas hinzufügen, noch mal den Germanwings-Absturz im letzten Jahr in Erinnerung rufen ...
@ rumsstein
Zuhause bleiben, nicht immer eine gute Alternative....!
... wir wohnen in Berlin!
bis denne
Uwe
@ hipsnoon,
Du weißt aber schon, dass es auf Mallorca auch bereits Anschläge gab? Wie in ganz Spanien.
Und dass es für die ganze Welt und besonders auch für den europäischen Raum Terrordrohungen gibt?
Rational ist an der Einstellung gar nix.
hipsnoon:
@ rumsstein
...im Angesicht der beinahe wöchentlichen, blutigen Anschläge...
Wo? In Lara, in Belek, in Side? Noch nicht einmal im Umkreis von 500 km dieser Orte.
Es sei Dir unbenommen, Deinen Urlaub zu verbringen, wo immer Du willst. Aber nenne die Entscheidung bitte nicht rational, sie ist rein emotional.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!