Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• hipsnoon
    geschrieben 1458063825000

Wenn einem die Argumente zum Thema " Sicherheit in der Türkeiausgehen, muss jeder kriminelle Mordfall in Europa, zum abschreckenden Vergleich herhalten. Einfach erbärmlich.

• rumsstein
    geschrieben 1458064278000

Dir fällt das Verstehen wohl ein bisschen schwer, oder? Ich habe bereits geschrieben, dass ich die Nachricht kurz nach Veröffentlichung, als noch keine Hintergründe bekannt waren, gepostet. Da war nur von Sprengstoffdetonation im Auto die Rede. Ich wollte damit lediglich anzeigen, dass es auch in Deutschland Sprengstoffanschläge geben kann. Das ist kein Argument, das war ein Zitat und ein Statement.Punkt.

Und ich denke, dass ich in diesem Thread bereits genug fundierte Argumente von meiner Seite geliefert habe. Und Du ? Drei Beiträge, davon zwei nur Ankläffereien. Das nenne ich erbärmlich ! Und das ist noch geschmeichelt...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rotel
    geschrieben 1458065107000

Relativierung geht wohl auch nicht. :?

Turkisch Airlines in Europa.Wer oder was es war ...noch keine Ahnung.

Aber sicher wieder eine Verunsicherung die gerne daher genommen wird.

siehe hier

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • rumsstein
    geschrieben 1458065737000

Rotel, jeder kriminelle Bombenalarm im Flugzeug in Europa muss zum abschreckenden Vergleich herhalten. Einfach erbärmlich. Wie kannst Du nur, Rotel? :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rotel
    geschrieben 1458066319000

Leider habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt und den ironie Smilie vergessen.

Ich dachte eigentlich dass gerade du meine Beiträge verstehst :shock1: :kuesse:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • rumsstein
    geschrieben 1458067530000

Ich habe Dich doch verstanden, Rotel ;)  Lies noch mal den letzten Beitrag von Hipsnoon durch.

• hugoonline
    geschrieben 1458082911000

@rumsstein

Du beziehst dich sogar auf Norwegen ?

Das ist für meine Begriffe sehr weit vom Thema Türkei entfernt, und dazu noch so richtig geschmacklos, grade heute mit dem Prozess des Attentäters.

Was ich sehr interessant finde, wenn ich hier quer durch die Threads lese, könnte es sein, dass du in der Tourismusbranche tätig bist ? Du hast hinsichtlich mancher Vorgänge ein Hintergrundwissen, dass einem Laien nicht zugänglich ist. Ich weiß, dass ist ein Totschlagargument, aber wenn ich deine Diskussionen mit Günther so verfolge, fällt mir nichts anderes ein.

• blonderelvis
    geschrieben 1458083529000

Nabend,

Ich habe hier aus aktuellem Anlass nochmal einen sehr informativen Bericht gefunden.

Hier werden für Urlauben die die Türkei bereisen wollen Hinweise auf das Land als solches und auch erklärende Informationen zu den einzelnen Terrorgefahren und Organisationen gegeben.

http://www.welt.de/reise/nah/article153044201/Wie-sicher-ist-die-Tuerkei-fuer-Urlauber-wirklich.html

bis dann

• rumsstein
    geschrieben 1458104976000

@hugoonline:Ich habe mich hier sogar schon auf die Elfenbeinküste bezogen. Es geht hier um die Sicherheit in der Türkei, was zwangsläufig zu einem Vergleich mit der Sicherheit in anderen Ländern führt. Als Beispiel habe ich dafür unter anderem Norwegen herangezogen, weil dies ein Land ist, in dem kaum jemand jemals einen Terroranschlag vermutet hat.

Das Auswärtige Amt hat übrigens eine weltweite Terrorwarnung ausgesprochen. Ich weiß nicht, was daran geschmacklos sein soll, Norwegen zu erwähnen. Ich habe mit keiner Silbe abfällig über die Opfer oder die Hinterbliebenen geschrieben. Dann dürfte man ja aus Pietät überhaupt nichts mehr über Syrien schreiben, denn dort werden täglich mehr Leute ermordet als an jenem Unglückstag in Norwegen.

Eigentlich geht Dich mein Beruf nichts an, und was wäre schlimm daran, wenn ich tatsächlich in der Tourismusbranche tätig wäre? Um Gerüchten vorzubeugen, nein, beruflich habe ich nicht das mindeste mit Tourismus zu tun. Und wenn Du das Geheimnis meines Wissens unbedingt erfahren möchtest, ich reise viel und lese noch mehr, und das nicht nur seit Google.

"Du hast hinsichtlich mancher Vorgänge ein Hintergrundwissen, dass einem Laien nicht zugänglich ist." Es gibt in fast allen Bereichen des menschlichen Lebens kaum Hintergrundwissen, das einem Laien nicht zugänglich wäre. Man kann sich fast alles erschließen, wenn man lesen kann und über ein gewisses fachliches Grundverständnis verfügt. Oder meinst Du, die ehemaligen Hacker, die heute hohe Sicherheitspositionen in Weltkonzernen bekleiden, hätten alle Informatik studiert? Mitnichten.

Im übrigen gibt es hier User, die ein weitaus tieferes Detailwissen haben als ich.

• rumsstein
    geschrieben 1458106535000

@blonderelvis: Ich finde es schön, dass Du diesen Artikel hier reingestellt hast. Er ist sicher informativ und hilfreich für diejenigen, die sich für die Thematik bislang nicht interessiert haben.

Ohne Deinen Verdienst schmälern zu wollen, Neues enthält der Artikel aber nicht. Wer täglich Nachrichten schaut (und zwar nicht nur die der privaten Verblödungssender oder die von Russia Today), die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes gelesen hat und hier im Forum mitliest, weiß das alles schon und kennt das Pro und Contra bis zum Erbrechen. Wer gelegentlich mal BBC und Al Jezeera (den wohl objektivsten arabischen Nachrichtensender) schaut, vertieft das Gesamtbild noch.

Warum schreibe ich das alles jetzt? Weil mir auffällt, dass hier viele ihre vorgefassten Meinungen hinhauen, ohne elementare Grundkenntnisse der Situation in der Türkei und weltweit zu haben. Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass es recht einfach ist, sich diese Grundkenntnisse anzueignen und erst dann zu posten. Das würde hier viel Durcheinander und frustrierende Diskussionen um hinlänglich Bekanntes vermeiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!