Aktuelle Infos für Shoppingfrekas Region Lara-Antalya im Januar...

• Colchen
    geschrieben 1200753150000

Überflüssiges Zitat entfernt

hey biene :)

echt tolle beschreibung :)

also wenn ich es nicht finde ist es dann deine schuld :) nein spaß :)

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • siri25
    geschrieben 1200753595000

Hallo,

wir überlegen auch im Winter nach Lara zu fahren. Kann man denn an den Hotels gar nicht shoppen? Gibt es keine Läden oder Bars direkt in Lara?? Wir waren diesses Jahr in Kumköy und da konnte man mal eben vors Hotel und shoppen, das war schon sehr angenehm.

Gruß Iris

• Colchen
    geschrieben 1200753902000

Überflüssiges Zitat entfernt

also liebe iris :)

klar kann man vor den hotels shoppen doch so riesig wie in side es war wirst du es wohl dort nicht vorfinden .. ich denk wie du weist ist lara eine aufstrebene urlaubsregion... und es wurden jettz 3 riesige einkaufszentren dort gebaut udn auserhalb kannst du auch dort kaufen ... aber wie gesagt so einen basar o.ä. wirst du dort nicht finden dann musst du schon nach antalya reinfahren aber es macht echt spaß in antalya zu sein :)

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200754115000

Lara ist nicht gleich Lara. Wenn hier von Lara gesprochen wird, meint man meist die Hotel-Betonwüste, die mit dem Barut etwa 4 km östlich von dem Stadtteil Lara (Antalya) anfängt. In der Betonwüste gibt es schon Shops, auch ein großes Center mit Exklusivläden mit echter Ware, also keine Fakes. Abgesehen davon ist alles überteuert, die Verkäufer spekulöieren darauf, daß die Masse der Gäste zahlungskräftig ist und nicht die Strapazen auf sich nimmt, Lara (die Betonwüste) zu verlassen. Ich kann Euch empfehlen, die Strandpromenade nach Lara (Stadtteil) zu laufen, sehr schöner Spaziergang. Dort findet Ihr "normale" Geschäfte, Restaurants etc. Dolmus fährt da auch hin, aberr nicht der vorm Hotel. Da müßt ihr westlich am Barut und einem türkischen Feriendorf vorbeilaufen, dann rechts ab zum Taxistand, da hält auch der Dolmus.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Naddel811
    geschrieben 1200900052000

Ist auch schon mal jemand mit dem Taxi zum Volksbazar gefahren? Wenn ja wie viel kostet es? Und wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi?

Weil das Taxi fährt des ja bestimmt direkt an und de Dolmus fährt ja was weiß ich wo rum...

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200913260000

Von wo aus? Lara? Meistens warten die zwei, drei Stunden und nehmen einen wieder mit. Vehandlungsbasis: 20 €. Wenn Ihr mehr Zeit braucht, würde ich doch den Dolmus nehmen. Ihr habt doch Urlaub, da sollte es auf eine halbe Stunde mehr oder weniger doch nicht ankommen, oder? Aber das ist natürlich Eure Entscheidung.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • loonaline
    geschrieben 1203415291000

Ich komme gerade aus Antalya und war natürlich auch shoppen!! :D

Ich hatte allerdings erst dort festgestellt, daß der Bazaar nicht mehr an der mir bekannten Stelle in Antalya city war, sondern ca. 3-4km weiter Richtung außerhalb. Nun, ich habe in der Altstadt-Kaleici- gewohnt, mußte zum neuen Bazaar somit "raus" fahren. War überhaupt kein Problem.

Zum Beispiel vom "clocktower", einem sehr zentralen Punkt in Antalya fuhren ständig Dolmusse Richtung MEDAN - das muß auf dem Schild stehen!! - zum auch von den Türken so genannten "Volks Bazaar". Kostete auch nur 1 ytl= 0,70€.

Was nur eigentlich so garnicht stimmt, ist,daß er in der Nähe des Flughafens ist. Dieser ist schon noch einige Kilometer weiter außerhalb.

Angeblich sind alle Händler des alten Bazaars in den neuen gewechselt - ca. 500! Mir kam es etwas kleiner vor, aber dies täuschte vermutlich, da es dort enger gedrängt gebaut ist.

Empfehlenswert finde ich allerdings auch noch die Shops und auch marktähnlichen Gassen direkt gegenüber dem "clocktower" in Antalya. Teilweise gibt es dort fakes in etwas hochwertigerer Qualität als auf dem Volks Bazaar.

Freue mich schon auf nächstes mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!