• jankiel1970
    geschrieben 1389129995000

Hallo an alle hier.

Habe für den August über sonnenklar (bitte nicht lachen, ist das erste Mal) eine Neueröffnungsroulette gebucht. Dabei sind Orange Palace und Luna Blanca in Side (Lage und Baufortschritt mir schon bekannt). Als 3 im Bunde gibt es Alan Xafira DeLuxe Resort & Spa irgendwo bei Alanya. Bisher konnte ich auf der HP des Hotels nur das Eröffnungstermin (Juni 2014) und ein Paar Modelbilder finden. Scheint ein Riesen Teil zu sein, allerdings finde ich kein Hinweis auf die genauere Lage des Hotels.

Weiß vielleicht jemand wo das Ding gebaut wird und wie es mit dem Baufortschritt aussieht?

Und noch eine kurze Frage zu Orange Palace und Luna Blanca:

Ist schon bekannt welche Strandabschnitte die beiden zugewiesen bekammen?

Danke.

• Riviera_tr
    geschrieben 1389131248000

In einer türkischen Beschreibung steht das es in Türkler gebaut wird, 15km vor Alanya und 350m entfernt zum Meer...

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1389133196000

Das Hotel ist ein grosser Bunker,sieht aber schick aus.

Es hat 813 Zimmer.

350 m stimmen.aber vermutlich türkische :laughing:

Das EftaliaVillage liegt dort in der Nähe,sowie

das Long Beach Resort.

LG

• jankiel1970
    geschrieben 1389135139000

Vielen Dank für die Antworten.

Habe bisserl auf deren Homepage rumgeklickt und hatte plötzlich eine englische PDF-Hotelbeschreibung auf dem Schirm. Dort ist auch die Lage des Grundstücks eingezeichnet. Ihr habt Recht. Das Hotel wird in Türkler etwas weiter hinten dem Long Beach gebaut. Google Earth sagt: zum Strand ca. 530m. Shuttle alle 15 min.

Das mit den 800 Zimmern stimmt leider auch :disappointed:    Hoffentlich ergeht es uns nicht wie unseren direkten Nachbarn. Die waren im Juli 2013 im Vikingen Infinity und hatten Schiffsbruch erlitten. Da wäre mir das kleinere Orange Palace doch lieber ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1389191307000

Jedenfalls hast du in keiner der drei Anlagen direkte Strandlage, aber in Evrenseki wenigstens einen Strand - der ist in der Gegend von Türkler überwiegend grottig ...

Und nun rate mal, wie die Chancen sind - das ist ungefähr so, wie wenn man beim Roulette auf "ungerade" oder "13" setzt ...

:?

(Der Bundesgesundheitsminister warnt: Glückspiel kann süchtig machen!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jankiel1970
    geschrieben 1389226388000

Direkte Strandlage brauche ich nicht. Kostet ja auch einiges mehr. War 2012 in Grand Seker und die 350m zum Strand waren kein Problem. Deshalb kenne ich auch den Strand von Evrenseki. Bei Kamelya World gingen wir baden, als Mo u. Do. die Schiffe aus der Flussmündung richtung Manavgat rauskammen und wegen dem aufgewirbeltem Schlamm am Strandabschnitt von Grand Seker unangenehm roch.

Klar es wäre besser dort unterzukommen als in Türkler, aber wenn´s anders läuft, ist es auch kein Beinbruch.

Die beiden "Side" Hotels kann man auch woanders einzeln buchen, deshalb glaube ich, das die Reise mit Sonnenklar eher ins preiswertere Orange Palace geht.

Nur zu Xafira DeLuxe habe ich noch keine Buchungsmöglichkeiten und deshalb auch keine Preise gesehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1389230890000

Du hast mit der Auswahl Orange Palace, Luna Blanca und Alan Xafira drei Joker gesetzt - keines der Hotels hat sich bewiesen.

Deine Aussichten auf die Kleinen sind logischerweise geringer - a) haben sie zusammen weniger Vakanzen als der Xafira Moloch, b) kann man sie auch anderswo buchen als grad "zufällig" im Sonnenschwindler Ballett und c) haben sie vermutlich irgendwo einen Strandabaschnitt, der den Namen verdient.

Dort jedoch (im Xafira) zu landen wäre für mich Höchststrafe - deshalb spiele ich auch nicht mit so wertvollen Dingen wie Urlaub.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jankiel1970
    geschrieben 1390044894000

Seit gestern kann man das Hotel auch einzeln bei Sonnenklar buchen.

Es gab sogar eine Live-Schaltung vor Ort, die ich jedoch als die größte Frechheit empunden habe.

Da steht der Typ vor dem Hintergund einer Orange-Plantage und fasselt 5 min lang über neues Managment und angeblich 450 Leute auf der Baustelle, findet es aber nicht nötig nur einmal einen Kameraschwenk Richtung Baustelle zu machen.

Somit wieder keinerlei Infos zum Baufortschritt.

Habe lange nach Infos im Netz gesucht und ein Foto entdeckt ,das möglicherweise die Baustelle zeigt. Man kann es hier bei HC unter den Bildern zum Hotel The Inn Resort finden, die der User Lars im Oktober 2013 gemacht hatte.

Für ein 9-Stöckiges Kolos wäre der Baufortschritt aber nicht besonders weit gewesen.

Hat vielleicht einer von Euch weitere Infos bzgl. der Baustelle. Vielleicht war einer vor kürzem im Long Beach, The Inn oder Eftalia?

• vonschmeling
    geschrieben 1393111889000

Offenbar bist du nicht vertraut mit den Life-Schalte-Methoden der Sonnenschwindler?

Ali vor Ort - am Arxxch die Nummer - Verblödung pur!

Sorry ... :?

• der-Rainer
    geschrieben 1393140935000

:frowning: VS. Sonnenschwindler !? alle Achtung zu der Ausage.!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!