Hallo!
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es den Servicekräften lieber ist, in € ihr Trinkgeld zu erhalten.
Damit haben sie auch die Möglichkeit, in Duty-Free-Shops einzukaufen.
LG
Hallo!
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es den Servicekräften lieber ist, in € ihr Trinkgeld zu erhalten.
LG
@Zilles sagte:
Wer hat Dir denn das erzaehlt? Glaube mir, mit dem Mindestlohn und dem dazukommenden Trinkgeld haben sie nichts anderes im Kopf als ihre Familien zu ernähren und nicht Chanel Parfum oder JB Whiskey zu kaufen. Sie sind froh und glücklich wenn sie sich einmal im Monat ein Rexona Deodorant leisten können.
Das stimmt nur bedingt ... lieber 2€ als 2Lire, da hast du Recht, aber ansonsten haben die Leute mit den Münzen schon immer ein ziemliches Geeier, da sie sie auf den Banken nur zu einem ganz schlechten Kurs tauschen können. Wenn man also gefragt wird, ob man Münzen gegen Scheine tauschen kann, ist es nett, zu helfen.
Man kann natürlich jederzeit alles in TL zahlen (wär ja auch noch schöner!), nur von Dollar rate ich eher ab, da die Umrechnungskurse eher abendteuerlich sind. Beim Trinkgeld allerdings spielt auch das keine Rolle.
Hallo!
Tut mir leid, dass meine Meinung unglaublich gilt, aber diese Aussage habe ich mal von jüngeren Kellnern bekommen, als ich sie gefragt habe, warum sie lieber € hätten.
Natürlich geben sie nicht das ganze Trinkgeld dafür aus!
Liebe Grüße
Mary
Nicht jeder kann doch von Ausserhalb so einfach in den Duty Free reinspazieren um dort einzukaufen. Na ja, vielleicht verdienen sie ja auch so gut das sie am Ende der Saison in den Urlaub nach Europa fliegen und waehrenddessen Einkaufen
@Zilles sagte:
Hallo!
Tut mir leid, dass meine Meinung unglaublich gilt, aber diese Aussage habe ich mal von jüngeren Kellnern bekommen, als ich sie gefragt habe, warum sie lieber € hätten.
Natürlich geben sie nicht das ganze Trinkgeld dafür aus!
Liebe Grüße
Mary
Sorry, aber das versteh ich leider nicht ...
Nach wie vor unterstelle ich, dass die Trinkgelder in € normalerweise großzügiger ausfallen und deshalb bevorzugt werden.
@Riviera_t sagte:
Na ja, vielleicht verdienen sie ja auch so gut das sie am Ende der Saison in den Urlaub nach Europa fliegen und waehrenddessen Einkaufen
Wie du weißt, ist das keine Frage des Verdienstes ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!