• Reisl
    geschrieben 1153903925000

Hallo Leute,

möchte jetzt für nächste Woche buchen und stehe vor der schwierigen Entscheidung zweier sehr guter Hotels. Wer kennt Häuser und will entscheiden wo ich hinfahre? :-)

Gruß und Dank

• wopeta
    geschrieben 1153909657000

hallo,

über das Alaiye Resort kann ich nichts sagen aber auch wir fahren ab 8.8.06 in`s Alba Resort (die Bewertungen sprechen ja für sich).

Eine Freundin kam vorgestern aus Side zurück und hat sich persönlich das Alba angeschaut und mit Gästen aus dem Hotel gesprochen.Auch sie war sehr überzeugt vom Alba Resort. ;) ;) ;)

vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

gruß wopeta

• Reisl
    geschrieben 1153915649000

Hallo wopeta,

ich habe inzwischen auch gebucht und bin nun gespannt. nachteilig ist am alba eben dass man nicht auf der terrasse essen kann und das es ein betagtes (wenn auch gepflegtes) hotel sein soll.

aber der schöne strand und das gute personal werden das wieder sicher wieder gut machen. wir fahren am 03.08 für eine woche hin!

hast du Last Minute gebucht, oder bereits früher? Würde mich mal interessieren wie da die preise auseinandergehen....

Gruß

• wopeta
    geschrieben 1153917181000

hallo,

da sehen wir uns ja dann noch 2 Tage!!!Könnt uns dann ja gleich mal vorort einen kleinen Bericht abgeben..

Wir haben schon im Frühling gebucht und bezahlen für 3 Wochen

AI bei 2 Erwachsenen und 1nem Kind 3191€.

kannst mir ja mal mailen und wir können im Alba was ausmachen.

wolf.otterfing@freenet.de

tschau

• susi76
    geschrieben 1153920561000

Hallo ReisI

Ich kenne beide Hotels. Das Alba hat eine sehr schöne große Gartenanlage mit Tieren u. einem wunderschönen Teich, Zimmer u. Essen super. Waren 2x dort, 02/04, damals war es aber nur ein HP-Hotel, wie es heute als AI-Hotel ist weiß ich leider nicht, schau doch mal in den Hotelbewertungen rein. Dieses Jahr waren wir im Alaiye Resort. Es war super klasse. Der Service besser als im Alba. Super nettes Personal, sehr gepflegte Anlage u. Zimmer. Fast nur Familienzimmer, d.h. Wohn-u. sep. Schlafraum. Leckeres Essen, fast rund um die Uhr. Die Animateure sind in keiner Weise aufdringlich, wobei die Anis im Alba schonmal versuchte einen zu überreden. Von der größe der Anlage gibt es allerdings einen himmelweiten Unterschied. Alba riesig, daneben ist das Alaiye sehr klein, dafür aber sehr familiär. Schau doch einfach in den Berwertungen v. Alaiye nach,die sprechen Bände. Das Positive stimmt auf jeden Fall, daß war manche bemängelten ist allerdings Geschmackssache, das hängt von jedem selbst ab, ob man sehr kleinlich ist oder eher flexibel. Würden das Alaiye jederzeit wieder buchen. Wie es allerdings mit Party-Machen ist kann ich auch nicht beurteilen, da uns dies mit 2 Kids ohnehin nicht möglich ist. In Side gibt es aber eine gr. Disco namens Oxyd. Auch hat das Alba ein größeres Sportangebot, fall euch daran etwas liegt. Haben halt mehr Möglichkeiten, da die Anlage viel größer ist als im Alaiye.Hast du noch Fragen, dann nimm doch einfach Kontakt mit mir über meine Hotelbewertung unter "Susanne" Jun.06 auf. Direkt unter meinem Profil steht: noch Fragen an Susanne. Vielleicht kann ich dir ja helfen

LG Susi76

• Reisl
    geschrieben 1153922409000

Hallo Susi,

danke für dein Posting. Ich habe sämtliche Bewertungen gewä#lzt und die Asuwahl zwischen Alba und Aleiya ist mir wirklich schwer gefallen. Was fürmich auschlaggebend war, ist dass viele berichten, dass der Hotelstrand im Aleiya eben sehr klein sein soll und das Rahmenprogramm eben ein wenig knapp ist.

Sport treiben und Strand - gerade dass wasren für uns die wichtigsen Faktoren. Aleiya wäre sicher auch schön, weil es ja neu ist. Aber wir mussten uns eben entscheiden.

• Steffi1306
    geschrieben 1153923084000

Hallo Reisl.

Das Alba hat wirklich nette Strandrestaurants, wo man auch Abends a`la Card essen kann. Must Dich da nur anmelden, ist im AI mit eingeschlossen.

Gruß, Steffi

• Lexchen
    geschrieben 1153957898000

Mit dem Alba hast du die Richtige Wahl getroffen.Waren 2x dort. Jederzeit wieder.

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1154005190000

Hallo Reisl,

wir werden im Oktober zum 11ten Mal in Folge im Alba sein!

Denke, das sagt doch schon alles :D

Falls du dich für diese wunderschöne Anlage entscheiden solltest,

kannst du mir gern ne Mail schicken. Kann dir ein paar Tipps geben :D

bernhild@gmx.de

LG, Bernie

• portugalkenner
    geschrieben 1154007449000

Hallo Gemeinde,

wir fliegen am 20.08 für zwei Wochen in das Alaiye Resort ( 2 Erw., 3 Kids ) .

Kann mir evtl. eine Familie bestätigen, dass ein Kinderausweis bei einem Baby von 11 Monaten erforderlich ist, da es in unserem Pass nicht eingetragen ist ? Oder kann man dem gelassen am Flughafen entgegensehen ?

Erfahrungsberichte ?

Ein grosses Lob noch an diejenigen, die sich an den sachlichen Hotelberwertungen große Mühe gegeben haben.

Für uns war dies der Grund zur Buchung im Alaiye Resort und freuen uns jetzt schon auf einen geilen Urlaub mit kleinen Überraschungen !

portugalkenner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!