• ReneG
    geschrieben 1230328901000

Hallo,

ich/wir möchten im Juni in die Türkei verreisen. Aber wir wissen nicht welches Hotel wir nehmen sollen. Kann mir vielleicht jemand helfen, welches das beste wäre? Preisliche befinden sich ja alle im gleichen Bereich(um die 700€). Oder gibt es noch ein anderes Hotel, welches ich vergessen haben sollte?

wichtig für uns ist:

- sportliche Aktivitäten

- sehr gute Animation (Kinderanimation ist egal, da nur Erwachsene)

- All Inclusive

- schöner Pool und Strand

- kein zu großes Hotel(nicht mehr als 400 Zimmer)

- Möglichkeiten zum Aussgehen

- gutes Essen

- gutes Wellnessangebot

Kann mir jemand helfen, wir wissen einfach nicht für welches wir uns entscheidne sollen.

Danke für die Antworten.

Gruß

René

• playboygrabi
    geschrieben 1230378843000

Mhm..

Also das Alba Royal ist ja ganz neu . Da hättet ihr noch alles frisch renoviert und schöne Zimmer und nichts ist kaputt oder ähnliches. Es liegt ja in Colakli,das nicht weit von Kumköy entfernt ist wo es Ausgehmöglichkeiten genug gibt. Es soll auch sehr gut sein habe ich gehört. Die anderen beiden sind etwas älter schon ,aber sind auch sehr gut . Ich würd mir mal näher die Bewertungen ansehen und schauen wo bessere Animation statt findet. Dann weißt du wo es bessere gibt und dieses würde ich dann wählen ,weil alle kritierien bei allen enthalten sind. Beim Melas Holiday Village ist es bestimmt der Fall ,das viele kleine Kinder dort sein werden . Wenn es euch dies nichts ausmacht ist es gut .

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • MMMusic
    geschrieben 1230402712000

Im Defne Star sind in der Hauptsaison rel. viele Kinder, da eine große Poollandschaft vorhanden ist. Die Animation ist eher soft- unaufdringlich. 4-5 Angebote am Tag. Die Abendanimation ist eher lau, ist uns aber egal, da wir abends unterwegs sind.

1. Sport: Wasserball, Boccia, Strandvolleyball, Tennis, Billiard, Tischtennis, 1A moderner Fitnessraum- habe ich in noch keinem anderen Hotel so gesehen

2.Animation für Kinder Vor- und Nachmittags je 2h gut- bis sehr gut

Animation für Erwachsene naja - nerven aber nicht - mittelmäßig

3.Pool und Strand- beste Lage 1A, riesiger Pool, feiner, sauberer Strand ohne Steine

4. Größe ca 450 Zimmer, verläuft sich aber in der riesigen tropischen Anlage

5.Ausgehen- Schopping ohne Ende am Hotel, größte Disco von Side Oxyd direkt gegenüber mit kostenlosen Eintritt, da gleicher Besitzer. Bis nach Side 30 min am Strand spazieren oder Dolmus 1 € vom Hotel ab

6. Essen riesige Auswahl, gute - sehr gute Qualität, fester Platz im Restaurant

7. top Wellnessanlage mit Bad und Hamam, Massagen 1A

Wir fahren zum 4. Mal hin :) und freuen uns immer wieder darauf...

aber 14 Tage für 700€ in der Saison nicht machbar..

- - - - - - - Gier frisst Hirn - - - - - - -
  • ReneG
    geschrieben 1230404198000

@playboygrabi

danke sehr hilfreich deine Information. Ich mag auch das "neue", da mir unter anderem die Architektur ganz gut gefällt mit dem Mamor und die Animation wie ich gelesen habe soll wohl auch gut sein.

Dann werden wir wohl nicht ins Melas, da eine von uns den ganzen Tag nur mit kleinen Kindern zu tun hat und somit sich über eine Woche mit etwas weniger Kinder freuen würde.

@MMMusic

das klingt ja richtig gut, also trifft genau unseren Geschmack was wir suchen. Und mit den 700€ das ist nurt für eine Woche in der Familiensuite(FTI), daher der realtiv günstige Preis.

Also soprtlich gesehen überzeugt mich das Defne Star vollkommen, da müssten wir auf unseren Genuss kommen also Sportbegeisterte und das mit der Disco ist auch super.

Der Strandabschnitt soll wohl wirklich der Hammer sein, das wäre ein weiteres Plus.

• ThomasMüller
    geschrieben 1230406534000

Hallo Rene! Wir waren schon im Melas Holiday Village. Für das was Ihr sucht ist es nicht das richtige Hotel. Kann hier schon eher ML Waterworld o.ä. empfehlen. Die Animation ist eher auf etwas Gymnastik, Fußball und Beach-Volley beschränkt. Eigentlich einer ganz tolle, weitläufige Anlage mit tollen Bungalows und schönem Restaurant-Bereich. Der Strandabschnitt war auch der schönste bei allen umliegenden Hotels. Alles geht sehr ruhig zu und viele Kinder sind zu erwarten. Also: tolle Anlage, aber wohl nichts für Eure Bedürfnisse

• lorenzo13
    geschrieben 1230476680000

Hallo

kann Dir auch nur von allen aufgezählten Hotels das "Defne star " empfehlen. MMmusic hat ja alles Umfangreich beschrieben,dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. War schon 5 mal dort und bin richtig süchtig geworden. Die ein oder andere Kritik die ich gelesen habe ,z.B. Unhöflichkeit , Überbelegung etc.

kann ich nicht nachvollziehen,da bei meinen Aufenthalten nix dergleichen passiert ist.

Was mich u.a. am meisten am Defne -star beeindruckt ist die wunderschöne grosse Poolanlage mit der dazu sehr grossen gepflegten Parkanlage, in die sich jeder mit seiner Liege zurückziehen kann.

Und dann das Zimmer mit einer 2x2 m grossen Matratze die ihren Namen auch verdient (keine Hängematte )

Wünsche Dir viel Gück beim buchen und einen schönen Urlaub

Gruss Lorenzo

• JannH156
    geschrieben 1230500934000

Defne Star! Auf jeden Fall.

Ich war 2006 dort und ab mich auf anhieb wohl gefühlt. Das Hotel ist von der Anlage sehr durchdacht....die Häuser sind dort so angelegt das man von jedem Zimmer keine großen Wege zum Pool oder Strand hat. Alles gruppiert sich zum Pool hin. Wir hatten Zimmer ohne Meerblick was nicht weiter schlimm war weil wir Blick auf den bezaubernd angelegten Garten hatten.

es waren sehr viele Familien dort aber durch die Animation und Anlage haben wir nicht viel mitbekommen.

Der Strandabschnitt vom Defne Star war der Hammer. Wir sind jeweils in beiden Richtungen sehr weit gelaufen und der vom Defne Star war mit Abstand der schönste und gepflegteste in der Umgebung. Viel Platz der Liegen und Schirme zum Nachbarn. Und der Weg zu den Liegen wurde regelmäßig mit Wasser bespritzt. Damits an den Füßen nicht so heiß wird ;)

Mit dem Taxi ist man schnell in Side.

Sport gibts genug.

Naja...die Animation war eher soft und nach 23.00 h war dann Schluß. Aber wie schon geschrieben steht schräg gegenüber des Hotels eine schöne Freilichtdisco mit Pool u.s.w. War nicht schlecht. Nur die Getränke in meiner Erinnerung etwas überteuert.

Hauptsache Sonne.....
  • ReneG
    geschrieben 1230589927000

Danke euch.=)

Eure Meinungen haben mir sehr geholfen. Ich meine das ich/wir der Wahl nichts falsch machen kann. Einen schönen Urlaub werden wir wohl so oder so haben.

Die Entscheidung fällt zwischem dem Defne Star und dem Alba Royal. Obwohl es wohl so aussehen wird das es das Alba Royal ist, da es erstens ein bisschen günstiger ist und momentan die Flugzeiten dafür sprechen(morgens hin; abends zurück).

Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

• steviederdreher
    geschrieben 1230726189000

Ich glaube das man beide Hoteles miteinander nicht vergleichen kann. :shock1:

Das Alba Royal ist ein Hotel nur für Paare,und das ab 2009.Also es gibt dort keine Kinder, und auch nur Softanimation.Der Strand dort ist ein Gedicht,und steht dem Strand der Defne Hotels nichts nah.Alba Resort und Alba Royal habe ich schon beide genossen.So das ich am 23.01.09 noch mal ins Royal fliege.

Die Defne Hotels sind einer der ältesten Hotels um Side herum.Sie haben sehr viele Deutsche Stammgäste,und sind seit Jahren sehr gut bewertet.Persönlich kann ich dadrüber keine Auskunft geben,habe aber viele Bekannte die diese Hotels buchen,aber die sind meistens über 45 Jahre alt ;)

Eine andere Frage ist,werden deine 700€ reichen für die Hauptsaison. :disappointed:

Stephan

• ReneG
    geschrieben 1230729577000

Also wir fahren im Juni und für die Senior Suite für 4 Personen zahlen wir dann knapp unter 700€/Person. Gut Versicherung ist noch nicht enthalten, aber trotzdem ein gutes Angebot denke ich.

Aussgaben wird man dort natürlich haben, sei es eine Massage oder ein Ausflug. Aber die Reise an sich ist mitte Juni um diesen Preis erhältlich.

René

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!