Hab da nochmal ne Frage, lohnt es sich sein Altgold ( Schmuck ) mitzunehmen und dort da in Zahlung zu geben?
Lg Nina
Hab da nochmal ne Frage, lohnt es sich sein Altgold ( Schmuck ) mitzunehmen und dort da in Zahlung zu geben?
Lg Nina
Hallo Nina,
wie du weisst ändert sich der Goldpreis ja täglich. Vom aktuellen Goldpreis hängt auch der Preis für das Altgold ab. Nach heutigem Stand würdest Du folgende Preise pro Gramm bekommen:
Falls du in einem Schmuckgeschäft gleichzeitig neuen Schmuck erwirbst, kann es sein, dass du für das Altgold auch noch einen etwas besseren Preis erzielen könntest.
Gruß
Kemerli
vielen Dank für die Antwort, ja ich will meinen alten Schmuck den ich nicht mehr trage eintauschen in was Neues.
@Riviera tr
es geht doch nicht drum 333er Gold zu kaufen, sondern ggf. in Zahlung zu geben, obwohl dieTO dazu keine Angabe gemacht hat. Sie wollte nur wissen ob Altgold angenommen wird und ist sicher über eine Zahl dankbar die aussagt was man dafür bekommt. Mehr nicht.
Katrin
Und Riviera_tr wollte sagen, dass man 333er Gold i.d.R. NICHT abnimmt ... nicht mehr!
Hy - also wir haben dieses Jahr auch unser gesammelts Altgold mitgenommen und darunter war auch 333 Gold (alte kaputte Ketten von einer Kaffeekette, die ewig herumlagen) und dieses haben die ohne zu Mucken und ohne Kommentar gerne angenommen. Wir haben einen guten Preis bekommen und uns für den Erlös etwas Neues gekauft.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
@ goldi
Eben...darunter war auch 333er......wenn du etwas Neues kaufst, nehmen sie selbstverständlich mit in Zahlung, aber zu einem anderen Preis....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!