• Xerxes
    geschrieben 1096824288000

Hallo, ich fahre am Dienstag mit meinen beiden Kindern nach Cesme ins Altin Yunus. War jemand vor kurzem da und hat ein paar Infos? Die Hotel-Bewertungen sind ja höchst unterschiedlich...

Gruß Jan

• flkehn3956z
    geschrieben 1098221563000

Hallo Jan!

Schade, dass ich Deinen Beitrag zu spät gelesen habe, denn wir waren 2002 im Altin Yunus. Wir haben uns dort wohlgefühlt. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen. Viele schreiben von verschimmelter Delphin anstatt Goldener Delphin (= Altin Yunus). Also ich habe während unseres Aufenthaltes niergens Schimmel gesehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir nach Deinem Urlaub ein bißchen was über das Hotel berichten könntest, wie es jetzt ist. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Susanne

• Xerxes
    geschrieben 1098466502000

Hallo,

bin wieder aus dem Altin Yunus zurück. Ich werde in Kürze auch eine Bewertung eingeben. Insgesamt war es ok. Mit dem Wetter hatten wie riesiges Glück. Die Anlage ist sehr schön gelegen und da schon etwas älter (1974) mit einer wunderschönen Grünanlage ausgestattet. Der Strand (400 m) ist sauber. Wunderbar klares Wasser; fast nur Sand, ein paar kleine Steine ...

Leider war die Animation vollkommen eingestellt, so dass es für die Kinder etwas "eintönig" im Vergleich zum Sommer (TUI-Kinderklub im Bella Vista / Bulgarien) war. Der Fernseher auf dem Zimmer hatte einen schlechten Empfang für deutsche Sender, die türkischen waren gut zu empfangen (Rache für Angela ??).

Das Essen war ausgezeichnet; am Abend etwas eng und voll (zur gleichen Zeit wurden in dem Hotel die europäischen Schachmeisterschaften durchgeführt). Im Sommer, bei voller Belegung, würde ich in dem Hotel nicht wohnen wollen, obwohl es dann ja möglich wäre draußen auf den Terassen zu essen (am Abend war es doch etwas kühl).

Der Handtuch - Service war vorbildlich, auch die Zimmerreinigung war ok. Schimmel habe ich nirgends gesehen, unser Zimmer gehörte auch zu den renovierten, wie man uns gleich bei der Anreise sagte.

Hübsch ist auch die Wellness-Abteilung. Für Öger-Reisende war das beheizte Meereswasser-Becken mit Jacuzzi inclusive. Das Thermalbad hätte bezahlt werden müssen. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich mit meinen Kindern (10 und 7) nicht hineindurfte. Das war im Katalog nicht vermerkt. Aber ehrlich gesagt, ich brauchte auch keine Therme. Das Meer war noch warm genug (ca. 23 Grad C).

Alles in allem - der Herbstferien-Urlaub war erholsam. Insgesamt ist mir nicht ganz klar, wofür es 4 Sterne gibt (3+ wäre wohl angemessen). Aber eigentlich ist die nationale Bewertung auch "Feriendorf erster Klasse" und das haut hin.

Beste Grüße Jan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!