• vonschmeling
    geschrieben 1255568630000

Nun ist der Anteil der "Beamten" an Flughäfen und anderen Verkehrsknotenpunkten nicht soooo dramatisch hoch ... und selbst die Wenigen (Zoll, Polizei) müssen zumindest einen gewissen Dienst abbummeln!

Nach meiner Erfahrung sind die Effekte für Urlauber in derlei Situationen eher nicht so schwerwiegend.

Der Transferbetrieb ist natürlich am allerwenigsten betroffen ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255608918000

Ich würd das jetzt auch nicht schwarz malen.

Da sind mir einige Streiks auf den Balearen und Kanaren, gerade mit den Transferbussen

schwerer auf dem Magen gelegen- und es kam meist noch schlimmer!

Ich bewerte es auch so, wie es unsere Andrea(Codename vonschmeling ;) ) geschrieben hat.

• profschmerz
    geschrieben 1255617742000

In der Türkei streiken die Beamten! :shock1:

Das ist in den deutschen Beamten verboten, die dürfen nicht streiken!

Gut zu wissen, man lernt nie aus! :laughing:

• ElaO
    geschrieben 1255617990000

Ich hab mich jetzt mit dem Gedanken vertraut gemacht, das es eventuell bei unserem Rückflug ein paar kleine Probleme geben könnte!

Nützt ja eh nix, gebucht ist gebucht!

Ansonsten halten wir es eben wie Tom Hanks im Film "Terminal" ;)

Vielleicht sollte ich mir den zu Lernzwecken vorher nochmal ansehen *grübel

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • pustebllume
    geschrieben 1255620539000

@ ElaO schrieb:

Na das man handeln kann, denke ich nicht!

Wenn der Flughafen bestreikt wird, nützen die besten Infos nichts. Dann bleibt man schlicht dort hängen! Und DAS wäre meine Befürchtung!

Ich sehe nicht was ich selber an einer solchen Situation ändern könnte. Bin aber da für jeden Tipp dankbar

Tipp:

Eventuell mit Getränken und Knabberzeug(ob Minibar oder Supermarket sei jedem selbst überlassen) ;)   eindecken um die hohen Flughafenpreise zu umgehen.Bei längerer Verzögerung das Flughafengebäude nochmal verlassen die letzten türkischen Sonnenstrahlen geniesen und bei Bedarf noch ne letzte Zigarette. ;)     

Gruss  Die Bllume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!