• kgevert
    geschrieben 1189109407000

Ich war im Januar 2007 auch im Amara und habe mich amüsiert, dass sogar zu dieser Zeit jeden morgen vor dem Frühstück 5 Liegen am Strand in windgeschützter Lage reserviert wurden durch Handtuch uäm.

Benutzt wurden die Liegen dann vor und nach dem Mittag eine Stunde. Davor und danach war es zu kalt.

MfG

• Miss_C
    geschrieben 1189112923000

Meiner Meinung nach wird das Amara Beach Resort ziemlich überbewertet, da gibt es bessere in der Türkei. Es ist ein modernes, sauberes Hotel mit einer guten Küche, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem ist die Umgebung recht trist und langweilig - nur ein paar andere Hotels und die üblichen Touristenläden. Ein zweites Mal würde ich dieses Hotel nicht buchen.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1189116941000

@ Miss C

Ich denke, dieses "Problem" herrscht überall in der Türkei, bzw. an der Riviera.

Es entstehen fast ausschließlich nur noch 5 Sterne UAI-Hotels/Resorts.

Da wird es schon schwer für die jeweiligen Hotels so außergewöhnlich zu sein dass es von vielen Stammgästen gebucht wird.

LG

• BlondinchenBLN
    geschrieben 1189118374000

@Miss_C sagte:

Meiner Meinung nach wird das Amara Beach Resort ziemlich überbewertet, da gibt es bessere in der Türkei. Es ist ein modernes, sauberes Hotel mit einer guten Küche, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem ist die Umgebung recht trist und langweilig - nur ein paar andere Hotels und die üblichen Touristenläden. Ein zweites Mal würde ich dieses Hotel nicht buchen.

Meine Meinung.. Sehe das genauso wie du!

Lg Anja

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • nookie
    gesperrt
    geschrieben 1189137450000

Ich muss auch sagen dass das Hotel ueberbewertet wird (was aber bei sehr vielen Hotels bei Holidaycheck passiert).

Als ich das erstes Mal im Amara Beach war (das war 2005) war das Hotel wirklich hammer, hatte aber auch einige Sachen zu bestanden (unter Anderem Absperrungen und Anordnungen bei bestimmten Umstaenden, wie Anja schon geschrieben hab).

Das 2. Mal (2006) war das Hotel zwar immer noch sehr gut, allerdings hat der Service deutlich nachgelassen, was mich persoenlich am meisten gestoert hat.

Alles in Allem ist es natuerlich ein super Hotel und man kann es ohne Bedenken buchen... :)

Es ist allerdings nicht so toll (sprich 100% Weiterempfehlungsrate, wie es einige User gern haetten) wie viele schreiben.

Es ist ein kleines bisschen overrated. Wie auch das Barut Lara.

LG, gute Nacht

x
  • Miss_C
    geschrieben 1189162284000

@WhichAliBey sagte:

... Da wird es schon schwer für die jeweiligen Hotels so außergewöhnlich zu sein dass es von vielen Stammgästen gebucht wird.

Meiner Meinung nach muss ein Hotel, um Stammgäste zu gewinnen, nicht zwangsläufig außergewöhnlich sein. Wichtiger ist ein rundherum stimmiges Konzept und eine gewisse Wohlfühl-Atmosphäre. Vor allem letzteres fehlt dem Amara, da liegt bei näherem Hinschauen noch einiges im Argen.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • t-babe
    geschrieben 1189162575000

Finde ich auch! War in beiden Hotels und fand auch beide schön aber nicht soooo überragend wie viele schreiben.

Im Amara fand ich den Poolbereich ziemlich eng und klein und im Barut Lara ist das Hauptrestaurant sowas von nervig laut und steril außerdem ist dort der Wellnessbereich viel zu klein ...aber keine Frage schöne Hotels

Schönen Tag euch allen

• BiggiB
    geschrieben 1189260316000

@ Marion73

Hallo Marion, dann waren wir ja fast zur gleichen Zeit im Amara.

Meine Kritik hat nichts damit zu tun das es uns nicht gefallen hätte. Aber das Essen hat sich in der Zweiten Woche fast komplett wiederholt. Das finde ich für ein 5 Sterne Hotel nicht so toll.

Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen, wir haben 2 sehr schöne Wochen im Amara verbracht.Der Service war super. Das gabs noch in keinem Hotel.

Aber es ist jetzt nicht so, das ich im nächsten Jahr gleich wieder hinfliegen würde.Allein schon wegen dem Strandabschnitt.

Da hat uns z.B.das Kumköy Beach besser gefallen.

Gut das jeder eien andere Meinung hat.

Schönes Wochenende :laughing:

BiggiB

• Marion73
    geschrieben 1189263025000

Hi Biggi,

ich denke schon. Wir waren vom 22.-29.8. dort. Wer weiss, wahrscheinlich ist man sich mal über den Weg gelaufen oder hat nebeneinander an der Theke gesessen und weiss es noch nicht mal. Ich habe deine Kritik auch nicht als negativ empfunden. Du hast sicherlich recht. Ein gutes Hotel sollte sein Essen nicht jede Woche wiederholen. Ich denke auch, dass es genug gibt, was man kochen kann, um Abwechslung zu bieten. Tja der Strandabschnitt war mit seinen Felsen wirklich nicht so berauschend. Wir haben auch ein paar Tage gebraucht, bis wir gemerkt haben, dass wir lieber etwas weiter links ins Wasser gehen, da es da diese Felsen nicht gab. Würdest du das Kumköy Beach dem Amara vorziehen? Ich frage das nur, weil wir im Urlaub auch andere kennengelernt haben, die im Vorjahr im Kumköy Beach waren und denen gefiel das Kumköy Beach besser. Vielleicht möchte ich im nächsten Jahr ja doch was anderes ausprobieren. LG Marion

• Andrejana
    geschrieben 1189270501000

Hmm wenn man sich eure Beiträge so durchliest, dann sind wir wirklich am zweifeln ob wir das Hotel buchen sollten nächstes Jahr.

Wir schwanken immer noch zwischen dem Amara Beach & dem Asteria.

Allerdings ist uns aufgefallen, das die Bewertungsrate des Asteria doch langsam aber sicher bergab geht. Wir waren die 2 mal, die wir bis jetzt dort waren doch sehr zufrieden. Schöner Sandstrand, nettes Personal (auch nach nem 14 Std. Tag), sehr gutes Essen. Allerdings sind die Zimmer nicht unbedingt der Bringer, aber hey ich bin im Urlaub & will die Sonne genießen. Da ist das Zimmer unserer Meinung nach eigendlich 2. rangig oder?

Ok die Gäste sind etwas älter in der Zeit wo wir fliegen, aber dafür ist es auch schön ruhig & nicht mehr so knallig warm.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Amara oder Asteria?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!