• Mam62
    geschrieben 1411423493000

Metrostar, solche liebenswerten Landleute habe ich schon in den unterschiedlichsten Hotels in den unterschiedlichsten Destinationen bewundern dürfen, und glaube mir, auch höherpreisige  Häuser schützen einen nicht vor einem gewissen Klientel, das sich für das Geschenk an die Tourismusbeschäftigten hält.

Am häufigsten fanden sich solche Freunde in Hotels mit dem "Label" "beliebt bei deutschen Stammgästen" oder solche mit einem "hohen Anteil an deutschen Gästen". Anscheinend müssen die dann immer gleich das Regiment übernehmen und ihre Campingplatzsitten einführen...

Die Tatsache, dass manche ausreichend Geld zur Verfügung haben, bedeutet nicht automatisch dass sie wissen, was sich gehört und wie man sich benimmt. Im Gegenteil, ganz bestimmte Personen halten sich für berechtigt, sich im Urlaub mal so richtig gehen zu lassen, denn sie haben ja dafür bezahlt.

Schade dass der Michel zu geizig ist, mal was für eine ordentliche Sommerhose oder ein Seminar über den Umgang mit Messer und Gabel auszugeben, wenn er denn schon aus so einfachen Verhältnissen kommt, dass man beides nicht hatte und so eben nicht schon als Kind lernen konnte, wie man diese Gerätschaften einsetzt ohne sich selbst und andere zu verstümmeln...

• Metrostar
    geschrieben 1411424641000

Hahahaha, solche Flodders sind mir einmal aufgefallen. Die Gäste, die die Show beim Abendessen erleben "durften", hatten schon gedacht, daß ein neuer Sketch für Verstehen Sie Spaß? gedreht wird :laughing:

• krümel1975
    geschrieben 1411424852000

Schreibt ruhig weiter eure tollen Beiträge.  

@mam62 ist schon interessant wie man über Menschen urteilen kann die man überhaupt nicht kennt

• Mam62
    geschrieben 1411425300000

Fühlst Du Dich beim Michel angesprochen? Dann kann ich nix dafür.... Von satirischer Übertreibung als Stilmittel hast Du sicher mal in der Schulzeit gehört, oder? Wobei an jedem meiner Sätze "was dran ist", ich habe lediglich etwas überzeichnet.

Warum urteilst Du denn über Hotelgäste, die Du doch gar nicht kennst? Oder ist das was anderes??

• berthro
    geschrieben 1411425898000

@Krümel:

Wieder zum Thema Amara Dolce Vita zurück,

ist es richtig, dass das Hotel in der Saison - nur da war ich in diesem Hotel - vornehmlich von russisch und türkisch sprechenden Gästen besucht wird.

Das sind nahezu ausschließlich Familien mit mehr oder weniger kleinen Kindern, die alle die hier seitenweise strapazierten Klischees so überhaupt nicht bedienen. In den Staaten der ehemaligen Sowjetunion wird das ADV als sehr kinderfreundliches Familienhotel angeboten, sagte man uns vor Ort.

Da fiel niemand aus der Rolle, die Leute waren ordentlich gekleidet und benahmen sich überaus höflich und korrekt. Kleine Einschränkung - es war ob der vielen Zwerge laut, verflucht laut und immer laut.

Das Delphin de Luxe kenne ich nur von außen, aber was (An)Lage und Flair betrifft, liegt das ADV hier um Lichtjahre weiter vorn.

LG Bert

• Rambazamba100
    geschrieben 1411426174000

Wo sind denn die eine Admins? Sonst werden Threads bei einem OT-Beitrag geschlossen bzw. zumindestens verwarnt...aber hier sind 4 Seiten OT und nix passiert  :frowning:

Damit ich aber einen kleinen Beitrag leiste und nicht nur meckere...

Wenn dir das Delphin Deluxe gefallen hat; warum probierst du nicht ein Delphin Hotel in Lara aus? Da hast du den gleichen bzw. etwas besseren Standard und hast eine andere Gegend.

LG Claudia

• krümel1975
    geschrieben 1411427445000

Bert, danke dir für deine Antwort. 

Claudia, die anderen delphin hotels schaue ich mir an. Habe halt nur überlegt noch etwas anderes kennenzulernen.

• Mam62
    geschrieben 1411454701000

Berthro,

toller Beitrag, Danke!

Dass in den Sommerferien der jeweiligen Länder viele Gäste mit Kindern unterwegs sind, ist ja auch zu erwarten, die TE möchte ja auch mit Kind urlauben.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411455240000

...es ist schon erschreckend, was hier einige absondern und sich gänzlich in einem Bereich befinden der nicht mehr zu tolerieren ist.

Die Konsequenzen daraus werden wir jetzt einfach mal ziehen und verabschieden uns temporär von Problemen um die Denkweise vielleicht ein wenig zu reflektieren. :?

• caribiangirl
    geschrieben 1411654106000

egal wo. ich habe mich noch nie an anderen nationalitäten gestört.

ich finde es persönlich nicht prickelnd, wenn man in der türkei ( seither in jedem hotel) zu 80% auf landsleute trifft.

es gibt von jeder nationalität solche und solche.

schlechte erfahrungen mit zb russen, hatte ich noch nie.

( vllt. ist das wort "russen" hier ja auch schon daneben...)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!