• JannikAmelie
    geschrieben 1454797783000

Hallo zusammen,

wer war schon mal in der Amazon Water World und kann mir sagen, ob diese komplett vom Club Grand Side & Aqua abgetrennt ist? Es geht darum, dass wir die Amazon Water World gegen Bezahlung gerne diesen Sommer nutzen möchten, da wir in einem Hotel sein werden, das nicht so weit weg von dort liegt. Der Hotelmanager hat uns bzgl. des Preises schon per E-Mail geantwortet. Gerne würden wir uns bei dieser Gelegenheit auch die kompletten Anlagen der beiden Clubs anschauen und mal durchgehen, da wir dort gerne mal einen Urlaub verbringen würden. Ist dies möglich, wenn man in der Amazon Water World ist oder ist sie komplett abgetrennt (durch Zäune ö.ä.), sodass als auswärtiger Gast kein Zugang zu den Arealen der beiden Clubs besteht?

• nate1
    geschrieben 1454841128000

Bist du dir sicher, dass du die Amazon Water World als Nichthotelgast von CGS/CGA nutzen kannst? Ich bezweifle es, ehrlich gesagt. Dieser Wasserpark war bis jetzt nur für die Hotelgäster der beiden Clubs zugänglich und nicht öffentlich. Damit ist er auch mehr als nur ausgelastet, in der HS sogar proppevoll. Der Manager eines anderen Hotels kann da viel erzählen, wenn der Tag lang ist, ich bin da sehr skeptisch. Um ganz sicher zu gehen, solltest du den CGS per Mail anschreiben (info@clubgrandside.com), den Namen deines Hotels nennen und fragen, ob die Waterworld für dich zugänglich ist und unter welchen Voraussetzungen, denn wenn, dann wirst du eine nicht unerhebliche Tagespauschale zahlen müssen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • JannikAmelie
    geschrieben 1454841663000

Genau das hatte ich vor ein paar Wochen gemacht. Hatte direkt an den Club Grand Side geschrieben und der Gästemanager von Club Grand Side & Aqua hat prompt geantwortet. Dann gehe ich doch davon aus, dass er mir die Wahrheit geschrieben hat. Kostet pro Tag für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre 45€, Kinder unter 12 Jahren die Hälfte. Hatte dem Manager sogar nochmal geschrieben, ob Essen und Getränke in diesem Preis enthalten sind. Auch hierauf hat er mir geantwortet. Ist mit drin. Dass es rappelvoll sein wird, gehe ich leider von aus. Wir überlegen auch noch, ob wir es machen. Daher ja meine ursprüngliche Frage, ob man zusätzlich die Möglichkeit hat, die gesamten Örtlichkeiten anzuschauen. Oder ist Amazon Water World so gebaut, dass es nicht möglich sein wird, die beiden Clubs anzuschauen. Als wir 2015 auf Rhodos waren, haben wir uns auch 2x in ein anderes Hotel 'eingekauft' und konnten uns problemlos deren gesamte Anlage anschauen und sogar in alle Pool gehen.

• JannikAmelie
    geschrieben 1454842415000

Was muss ich mir unter 'rappelvoll' genau vorstellen? Dass man keine Liege bekommt ist mir klar. Und wie sieht das mit dem Crazy River aus? Null Chance im August? Gibt es denn Liegewiesen, wo man sich und seine Sachen 'parken' kann? Aber die großen Rutschen müssten doch möglich sein zu nutzen, oder? Und der Lazy River mit angrenzenden kleineren breiten Rutschen müsste doch auch gehen...Oder ist es sooo voll, dass man Mühe hat, einen Platz im Wasser zu finden?

• alfredino
    geschrieben 1454848102000

Also wenn der Eintritt in die 'Amazon Water World' tatsächlich 45  € pro Person beträgt, dann müsste eine 4-köpfige Familie (Kinder 5 & 12) stolze 157,50€ bezahlen. Darin enthalten wären dann aber auch die Getränke und das Essen in der 'Snack-Bar'. ;)

Vor einigen Jahren stand hier allerdings mal, dass der geniale Wasserpark nur noch von den eigenen Hotelgästen genutzt werden darf. Hier der Link zum angestaubten Thread:

Eintrittspreise

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • JannikAmelie
    geschrieben 1454849530000

Wenn der Manager der Gästebetreuung des CGS/CGA es aktuell so in seiner E-Mail schreibt, wird es wohl stimmen (und ich hatte für August angefragt). 

Aber kann mir niemand meine eigentliche Frage beantworten? Wenn ich in der Amazon Water World als Gast bin, kann ich mir die komplette Anlage der beiden Clubs anschauen? Oder ist es komplett umzäunt o.ä. und sitzt ein 'Aufpasser' am Ein-und Ausgang zwischen Club Grand Side und Water World? Ich weiß ja nicht, wie ich es mir architektonisch vorstellen muss. Eher offen alles...?

Da wir 2017 dorthin wollen, möchten wir dieses Jahr die Gelegenheit nutzen und uns einen Eindruck verschaffen, wenn wir eh in der Water World wären...

• Nancy Dettke
    geschrieben 1454851153000

Soweit ich mich erinnere, ist ein nahtloser Übergang vom Poolbereich des CGS zur Amazon Word gegeben, also ohne separaten Eingang von außen. insofern würdet ihr dann erstmal durch die Anlage gehen dürfen! Mich wundert es aber auch, dass sie das nun so handhaben. Im letzten Jahr war das noch nicht für externe Besucher möglich. Wir haben uns dieses Jahr mal wieder für den CGS entschieden, weil es eben da die tolle Wasserwelt gibt. Nun ja, man wird es sehen...

• JannikAmelie
    geschrieben 1454852167000

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt ja dann sehr gut! Ich dachte auch eher, dass ich eine negative Antwort auf meine Anfrage bekomme. Aber wie gesagt, wir haben mehrfach hin und her geschrieben. Der Manager hat sogar auf deutsch geantwortet. So gab es auch nichts misszuverstehen  :laughing:

Dann überlegen wir es uns, ob wir hin fahren. 

Welche Snacks gibt es denn in der Snackbar? Und gibt es eine Liegewiese, da ja natürlich keine Liegen frei sein werden...? Crazy River ist sicherlich unmöglich, da es im August zu voll sein wird...? Aber die großen Rutschen, das Wellenbad und der Lazy River mit den kürzeren breiten Rutschen...Werden wir da einen Platz im Wasser finden? ;)

• alfredino
    geschrieben 1454870423000

1) Burger, Nudeln, Pizza, Fleisch, Gemüse, Salate, Obst, und vieles mehr

2) Es gibt schmale Grünflächen, auf denen man immer ein Plätzchen findet

3) Wenn viel los ist, muss man eben ein klein bisschen warten ...

4) Wir hatten bisher nie Probleme, der tolle Wasserpark ist wirklich groß genug  ;)

Nachdem ihr ja erst 2017 (!) in einem der beiden Hotels urlauben wollt, solltet Ihr euch im August die Anlagen einfach mal in Ruhe anschauen. Viele Infos und tolle Bilder findet ihr auf der Homepage der Hotelbetreiber, der 'Sezer Group':

Sezer Group

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • JannikAmelie
    geschrieben 1454871876000

Ganz herzlichen Dank für all eure schnellen Antworten und hilfreichen Tipps!!!

Ich bin erst seit gestern im Forum dabei und 24 Stunden später sind meine vielen Fragen schon beantwortet  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!