• ursula&gerold
    geschrieben 1267805148000

Danke für die Tips!

Weiß jemand einen passenden Reiseführer? Die ich kenne, beschreiben diese Gegend nur kurz und  der Nemrud wird nur erwähnt.

Rockerbraut - wie lange ist der lange Anstieg? Der Ararat wird sich nicht ausgehen, wir haben nur ca. 10 Tage Zeit.

Ich fahre jetzt noch 1 Woche auf Schiurlaub und würde mich über weitere Antworten freuen!

Liebe Grüße

Ursula

• Pittipanne
    geschrieben 1268083139000

@ursula&gerold sagte:

Danke für die Tips!

Weiß jemand einen passenden Reiseführer? Die ich kenne, beschreiben diese Gegend nur kurz und  der Nemrud wird nur erwähnt.

Rockerbraut - wie lange ist der lange Anstieg? Der Ararat wird sich nicht ausgehen, wir haben nur ca. 10 Tage Zeit.

Ich fahre jetzt noch 1 Woche auf Schiurlaub und würde mich über weitere Antworten freuen!

Liebe Grüße

Ursula

Hallo Ursula, also die besten Reiseführer die es wohl gibt sind die Reise-Handbücher

vom Edgar-Hoff Verlag.Im Türkei Handbuch findest Du alles was Dich an und in der Türkei interessiert. Also von Nord nach Süd und von Ost nach West. ISBN-Nr.: 3-923716-02-8. Ist zwar etwas teurer als die Allerweltsreiseführer aber lohnt sich wenn man an einem Urlaubsland interessiert ist und mehr als nur Strände  und Touri-Hochburgen kennenlernen möchte.

Gruß Pittipanne

• rockerbraut
    geschrieben 1269022133000

@ursula&gerold sagte:

Danke für die Tips!

.

Liebe Grüße

Ursula

...wir sind mit dem auto bis zur talstation gefahren (wo man auch einen esel mieten kann - aber das tierlein tat mir zu leid!). bergauf haben wir dann etwa

45 minuten gebraucht. wie schon gesagt, sind wir aber nicht marschiert,

sondern auf den holperigen, zum teil mit geröll belegten pfaden aufwärts geschnauft- und immer wieder stehen geblieben zum genießen und fotografieren.

gruß rockerbraut
  • ursula&gerold
    geschrieben 1273771741000

Hallo nochmal!

Wir haben jetzt unsere Flüge und das Auto gebucht, hoffen, dass es keine Aschewolke gibt, das Reisehandbuch Türkei studiert und freuen uns schon sehr.

Bald gehts los!

Vielen Dank an alle, die uns mit Tipps und Ratschlägen versorgt haben.

Vielleicht fällt jemandem noch was ein?

Grüße Ursula

• bambam
    geschrieben 1273795024000

Hallo,

wir waren vor zehn und zwei Jahren im Anamur und ich kann die Abzockerei in den Restauants um die Burg nur bestätigen. Aber die Burg lohnt sich wirklich fernab vom Tourismus. Wir sind von Alanya dort hin gefahren. Sonst wär ich auch nicht wieder dort hin gefahren.

Ich war vor einigen Jahren beruflich in Malatya und Umgebung lohnt sich auf jeden Fall, der Ausflug zum Nemrut und Ararat hatte schon was von Abenteuer, aber man sollte auch nicht blauäugig dort hin reisen, ich fand es nicht ungefährlich, hatte immer ein komisches Gefühl. Ist aber Geschmackssache.

Ich wünsch euch viel Spaß und einen wahnsinns Ausblick.

Sandra 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!