• KMMV2001
    geschrieben 1472843631000

Hallo Leute,

und zwar würde ich gerne nächstes Jahr nach meinem Abitur ab dem 1. Juli in die Türkei als Animateurin jedoch weiß ich nicht wie genau ich das hinstellen kann.

An wen muss ich mich wenden und welche speziellen Fähigkeiten muss ich mitbringen, außer gute Sprachkenntnisse, gute Laune und Sportlichkeit, damit ich gute Chancen auf eine Stelle habe?

Liebe Grüße

Vanessa

• Holginho
    geschrieben 1472844303000

Wende Dich direkt an z.B. Aldiana, Robinson, Club Med, Magic Life.

Der 1. Juli ist verdammt spät in der Saison...ich denke, daß Du da (v.a. als Anfänger) nur auf Wartelisten kommst bzw. auf das folgende Jahr vertröstet wirst.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Anonym
    geschrieben 1472852424000

Hi :-),

möchstest du direkt beim Hotel angestellt sein oder lieber über einen Reiseveranstalter? Ich würde dir die zweite Variante empfehlen (habe beides schon gemacht). Da bewirbst du dich bei Rewe Touristik (mein ehemaliger Arbeitsgeber, sehr zu empfehlen), Tui, Thomas Cook oder Neckermann. Die Castings sind meistens Ende bzw Anfang des neues Jahres, wenn du das Casting geschafft hast, wirst du auf einen Workshop eingeladen und nach Abschluss des Workshops gehts dann los. Es ist übrigens überhaupt kein Problem erst im Juli einzusteigen, das kann man dann individuell besprechen. Bei den Reiseveranstaltern ist es nur leider so, das man sich das Wunschland in der Regel nicht aussuchen kann, man darf seinen Wunsch äußern, aber das man dann wirklich dahin darf erfährt man am Ende des Workshops. Mit der Türkei könntest du aber bei Rewe Glück haben, denn da gibts Hotels, die in der Hochsaison ein bis zwei Animateure mehr brauchen als in der Nebensaison. Der Vorteil bei den Reiseveranstaltern ist auch, das du versichert bist, das war ich im Hotel nämlich nicht und der Lohn ist ebenfalls höher. Wenn du noch Fragen hast, ich helfe dir gerne :-)

• Anonym
    geschrieben 1472852787000

Und du solltest dir überlegen, welche Animation du machen möchstest, Sport, Kinder usw. Möchtest du Shows mitmachen oder nicht? Wenn nicht, empfiehlt sich die reine Kinderanimation, dann hast du abends frei, gibt es zb von Tui und auch von Rewe-Touristik. Es sollte dir klar sein, dass du teilweise 15 Stunden auf den Beinen bist, es ist kein leichter Job, die Unterkünfte lassen ebenfalls teilweise seeeeeehr zu wünschen übrig (hatte schon Kakerlaken im Bett), aber trotzdem macht die Arbeit auch wirklich Spaß :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!