Hi ,
möchstest du direkt beim Hotel angestellt sein oder lieber über einen Reiseveranstalter? Ich würde dir die zweite Variante empfehlen (habe beides schon gemacht). Da bewirbst du dich bei Rewe Touristik (mein ehemaliger Arbeitsgeber, sehr zu empfehlen), Tui, Thomas Cook oder Neckermann. Die Castings sind meistens Ende bzw Anfang des neues Jahres, wenn du das Casting geschafft hast, wirst du auf einen Workshop eingeladen und nach Abschluss des Workshops gehts dann los. Es ist übrigens überhaupt kein Problem erst im Juli einzusteigen, das kann man dann individuell besprechen. Bei den Reiseveranstaltern ist es nur leider so, das man sich das Wunschland in der Regel nicht aussuchen kann, man darf seinen Wunsch äußern, aber das man dann wirklich dahin darf erfährt man am Ende des Workshops. Mit der Türkei könntest du aber bei Rewe Glück haben, denn da gibts Hotels, die in der Hochsaison ein bis zwei Animateure mehr brauchen als in der Nebensaison. Der Vorteil bei den Reiseveranstaltern ist auch, das du versichert bist, das war ich im Hotel nämlich nicht und der Lohn ist ebenfalls höher. Wenn du noch Fragen hast, ich helfe dir gerne