Bei der Buchung der Reise, es war so um Ostern, hieß das Hotel noch Aksaray Apart, aber als wir am 24.05.08 dort ankamen hat es den Namen geändert. Zur Zeit heißt es Antik Boutique Hotel. Scheinbar ist es üblich, wenn der Gute Name ruiniert ist, sich mal schnell einen neuen Namen zu geben.
Wir hatten bei ITT AI gebucht, Die Mahnung war vor der Rechnung in unserem Briefkasten.
Trotz AI hatten wir in den ersten Tagen nicht einmal die Wal zwischen warm und kalt. Das erste Abendessen nach Ankunft war kalt und undefinierbar. Es bestand aus Gemüse und undefinierbarem Fleisch, gemischt auf einem Teller serviert, wobei schemenhaft die Silhouetten einiger Pommes zu erkennen waren.
Meine Holde meinte noch, so eine Art Reis dazwischen entdeckt zu haben. Sie hat jedenfalls jegliche Nahrungsaufnahme verweigert!!! Übrigens hatte ein anderes Paar, das 4 Tage vor uns angekommen war, beide jegliche Art von Nahrung verweigert.
Prachtfotos des Essens in bester Qualität (die Fotos) sind bei mir erhältlich.... sonst glaubt das eh kein Mensch!!!!
Wir sollten der Geschäftsidee des Hotels zu Folge, in kürzester Zeit lernen, Schwei...futter mit Messer und Gabel zu essen.
Ich hab die Gabel in der breiigen Pampe stecken lassen, erst ein Fotos gemacht und dann ITT Side angerufen. Dem Ansprechpartner war es nicht möglich umgehend zu kommen, um an diesem abendlichen Festfressen teilzunehmen! (Von Buffet war übrigens keine Spur zu sehen.)
Ich machte ihm unmissverständlich klar, das wir umgehend aus dieser Luxusherberge ausziehen wollen. Er vertröstete mich auf den nächsten Morgen um 10:00 Uhr. So blieb uns keine Wahl, wir mussten über Nacht in diesem Hotel ausharren.
Am folgenden Morgen bekamen wir ein Traumfrühstück: getrocknetes Fladenbrot, Bretthart, gekochtes Ei, Marmelade und Honig so viel man wollte. Ausser dem gab es geviertelte Tomaten und etwas Schafskäse. Jeder Harz 4 Empfänger gönnt sie ein besseres Frühstück als das, was uns als Buffet angedreht wurde.
Nach dem ersten Frühstück kamen gleich 2 ITT Mitarbeiter.
Alternative Hotels wurden uns vorgeschlagen wenn wir 360 bzw 320 € zuzahlen. Der unverzüglicher Rückflug hätte 500 € gekostet.
Nach mehrstündigen Wortschlachten, wegen dem Versuch, das Hotel zu wechseln, blieb uns keine andere Wal, als dort unser Dasein zu fristen.
Uns wurde zwar von den ITT Mitarbeitern versprochen sich täglich persönlich bei uns nach dem Befinden zu erkundigen und die Qualität des Essens sollte sich auch merklich verbessern aber von den beiden Reiseexperten haben wir diesbezüglich die ganzen restlichen 13 Tage nichst mehr gesehen.
( eine genaue Bewertung von mir ist im Forum Reiseveranstalter ITT nachzulesen)
Zu Mittag gab es halb warme Suppe, Hauptessen ohne Auswahl war Hänchenfleisch mit Kuskus!!
Gemüse war Blumenkohl, Rosenkohl und ca 3 kleine Salatplatten. Von Buffet konnte da auch keine rede sein!! Pudding als Nachtisch gab es nur 2 X in der ganzen Zeit. Uns wurden ein paar mal einige klein geschnitte Melonenstücke als Nachtisch vorgesetzt.
Die ersten Tage gab es Abends aufgewärmtes von Mittags und Mittags aufgewärmtes vom Abend.
Es war in der ersten Woche sehr eintönig und immer das gleiche!!
Ab dem 3. Tag war schon für alle 7 Gäste vorhersehbar, was es Tags darauf für eine Suppe zu Mittag gab, denn es wurde aus dem übrig gebliebene Gemüse die Suppe für das nächste Mittagessen gekocht. Das war abwechselnd Rosenkohl oder Blumenkohl. Wenn es Fleisch gab, dann Geflügel oder UFO (unbekannte Fleischobjekte)
Ich will wirklich nicht ungerecht sein, aber es hatte leider nur Mülltonnenqualität eines deutschen Null Sterne Restaurants.
Es lag aber ganz sicher NICHT am Koch oder Küchenpersonal!!! Alle gaben sich wirklich IMMER gröste Mühe, aus Nichts das optimale zu machen!!! Die Geschäftsleitung wollte nicht mehr Geld für Lebensmittel ausgeben!!!!
Ab dem 5. Tag wurde das Essen ein klein wenig besser!!! Es kam ja ein weiteres Gastpaar.
Ich habe mich vor Ankunft der Gäste allerdings ein weiteres mal erdreistet, mich bei ITT Side öffentlich und ohne Vorbehalte mit deutlichen Worten über das schlechte Essen zu beschweren. Dabei waren 3 weitere Gäste anwesend. Das brachte mir Seitens ITT zwar den Titel: „sehr unfreundlicher Gast“ ein, aber das war letztlich auch egal. Die Hauptsache war, dass sich das katastrophale Essen ein wenig gebessert hat!!
Highlights was das Essen betrifft, war eines Tages eine große Bratpfanne im Speiseraum, auf dem uns auf Wunsch Spiegeleier zum Frühstück gebraten wurden.
Einmal wurde sogar ein Spieß, so was ähnliches wie Giros gebraten. Da war es aber so, das vor uns schon die Geschäftsleitung und diverse Bekannte der Geschäftsleitung am Essen waren!!!
Weiterhin ist in der ersten Woche unseres Urlaubs im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht ein Gerätehaus entstanden. In der ersten Nacht schreckten wir Nachts gegen 0:30 auf weil mal grad geflext und gebohrt wurde. In der 2. Nacht stellte sich bei uns schon so etwas wie Routine ein. Die Arbeiten am Bauwerk mussten ja weiter gehen!!! Es folgten noch zwei weitere unruige Nächte, dann war das Bauwerk fertig gestellt.
Tolle Fotos mit Zeitstempel gibt es natürlich auch!!!
Alle weiteren Nächte waren bis zur Abreise trotz der Ruhe am Bau kein Vergnügen!!! Die Federn in der Bettmatratze knallten. Selbst bei absolut ruhiger Rückenlage entwickelten sie eine Eigendynamik!!! Allmählich können wir jetzt, seit wir wieder im eigenen Bett schlafen, aufrecht gehen.
Am 2. Tag haben wir den Transfer mit dem Hotelbus zum Strand in Anspruch genommen. Leider musste der Fahrer unterwegs irgend welche Besorgungen und Einkäufe erledigen, so das die Strecke von 4 bis 4,5 km ca. 45 Minuten dauerte. Das hatte zur Folge, dass wir nur 45 Minuten tatsächliche Zeit am Strand hatten, oder aber wir hätten das überraschungsreiche Mittageseen nicht erleben.
Nachmittags, so wurde uns angeboten, gegen 15:00 Uhr den Fahrdienst wieder in Anspruch nehmen zu können, um zum Strand zu kommen. Wie sich dann zum Abend hin die Rückfahrt gestaltete, kann ich nicht sagen aber alle 12 Gäste waren zum Frühstück (oder wie man es nennen soll) wieder anwesend.
Wir zogen es vor, am Pool zu bleiben, denn Möglichkeiten, sich dort einen ruhigen Tag zu gestalten, waren in der fast Menschenleeren Anlage genügend. Gebaut wurde ja nachts!!!
Außerdem konnte es passieren das man als Hotelgast vom Busfahrer am Strand vergessen wurde und so haben wir erlebt, wie ein Hotelgast nach 90 Minuten Fußmarsch in der Nachmittagssonne bei 38 Grad, völlig ausgelaugt in der sehr abgelegenen Anlage wieder auftauchte.
Wir haben ihm dann erzählt, was er zu Mittag verpasst hat. Er meinte dann nur, dass er mit seiner Wanderung auch nicht schlechter dran war, Am Schmaus der steinharten Kekse zum Kaffee, die täglich pünktlich um 16:30 aufgetischt wurden, konnte er ja wieder teilhaben. (wenn die Dinger schwarz gewesen wären, hätte ich auf Steinkohle getippt)
Dazu muss man auch wissen, dass das Hotel lt. Prospekt zwar 1,6 km Luftlinie vom Strand entfernt ist, aber wer kann schon fliegen??!!
Das beste am ganzen Hotel war der Swimmingpool. Er ist ca. 16 m lang. Durch die Unförmigkeit hat er eine Breite von ca. 4 bis 8 m.
Zu Spitzenzeiten habe ich 4 Gäste auf einmal im Pool und 2 Gäste auf den ca. 25 Liegen verteilt gezählt. Weiterhin brauchte man, um der Sonne beim bräunen zu folgen, seine Liege nicht drehen. Es stand immer eine freie Liege in der Idealstellung zur Sonne parat!!!
Leider konnten wir den Pool an den letzten 2 Urlaubstagen nicht Nutzen, weil eine Überdosis Chlor eingeleitet wurde.
Fairness halber müssen wir betonen, dass uns keine Krabbeltiere im Zimmer, Bad oder sonst wo begegnet sind!!!
Es gäbe noch viel über das Hotel zu berichten, aber.....???
Wer das Unglaubliche nicht glaubt, sollte dort mal gastieren!!!
Drei Dinge sind für uns auf jeden Fall sicher:
1.wenn wir es nicht mit so viel Humor ertragen hätten wie ich es hier geschrieben habe, wäre ich wahrscheinlich in einer türkischen Klapsmühle gelandet
2.Nie wieder DAS Hotel
3.Nie wieder ITT
Zur Zeit freue ich mich darüber, wie schön Arbeiten sein kann!!
Wer es nicht lassen kann..... Viel Spaß in dem Hotel!!!!!
Nehmt dann aber einige CDs mit, denn dort gibt es nur 2 verschiedene....... türkisch natürlich...........!!!!!
Schönen Urlaub
die Detties