Danke! Da bing ich leider schon wieder zurück im kalten Deutschland und bereite meine nächste Reise Ende April nach Istanbul vor. Aber bei uns kommt morgen in Berlin Troja von der gleichen Truppe. Die sind gerade auf Deutschlandtournee.
Aspendos mit dem Dolmus?
-
geschrieben 1268416208000
-
geschrieben 1268473181000
hallo, ich bin am 20. noch da werde mir auf jeden fall die show wieder ansehen
-
geschrieben 1280352891000
Hallo Doreen
klein ist die Welt, hab grad eher zufällig auf Deinen Thread geklickt ...
Kannst Du "vor Ort" BITTE mal schauen, ob die Show "Fire Of Anatolia" aktuell bzw. zum Zeitpunkt unserer Reise ab dem 09.08.10 noch/wieder in Aspendos läuft?
DAAANKE
| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero -
geschrieben 1457353175000
Hallo,
um auf eigene Faust nach Aspendos zu kommen, kann jeder Bus, der auf der Nationalstraße D 400 zwischen Antalya und Manavgat unterwegs ist, genommen werden. Dem Fahrer einfach sagen, dass er einen an der Abzweigung nach Aspendos ("Aspendos Yolu" auf türkisch) raussetzen soll. Von der Abzweigung aus läuft man ca. 1 Kilometer zur alten Seldschuken-Brücke ("Tarih Aspendos Köprüsü"). Von dort aus sind es weitere 3 Kilometer, bis das Amphitheater und das Ruinengelände (Agora, Aquädukt, Basilika, ...) erreicht sind.
Man kann den Weg entweder laufen (auf dem Weg dorthin gibt es mehrere Cafes und Lokale) oder Auto-Stopp machen (allerdings ist auf dieser Straße wenig Verkehr).
Der Eintritt für das Amphitheater beträgt 20 Türkische Lira (ca. 6,25 Euro). Nach der Besichtigung möglichst nicht sofort wieder abfahren, sondern noch eine schöne Wanderung durch das weitläufige Ruinengelände unternehmen: Insbesondere der Aquädukt ist ein lohnenswertes Fotomotiv.
Außerdem ist der Ausblick auf die Umgebung (Olivenhaine, Taurus-Gebirge, ...) absolut beeindruckend.