• aenela
    geschrieben 1223771128000

Hallo an alle! :)

Wir fliegen zum ersten mal in die Türkei am 15. Oktober.

Haben uns Asteria Belek Club ausgesucht, haben auch sehr viele Bewertungen davon durchgelesen, aber vielleicht gibt uns jemand, der schon mal da war doch noch einen oder anderen Tipp. :)

• rosebunch97
    geschrieben 1223837177000

Wir waren vor zwei Jahren zu gleichen Zeit im Asteria Belek. Die 14 Tage waren wunderschön und alles zu wiederholen, was bereits mehrfach hier erwähnt wurde, wäre langweilig.

Es gab in der ganzen Zeit nur eine negative Sache, die uns sauer aufgestoßen ist. Da Ende Oktober das Asteria in die Winterpause ging, merkte man so 3 - 4 Tage vor Toresschluß, dass die Auswahl an Speisen "sichtlich" nachließ und die Qualität sich nicht mehr im 4*-Bereich aufhielt.

Die Aufräumarbeiten am Strand und in der Anlage waren schon im Gange als wir anreisten, täglich verschwanden mehr Liegen vom Strand und Pool, Tische und Stühle aus den Außenbereichen - Restaurant und Bars - wurden ebenfalls schon ins Winterquartier gebracht.

Wie gesagt - das einzige Manko. Aber wer sich im Vorfeld über das Hotel informiert, wird sich dieser Sache stellen müssen.

Ich habe jetzt nicht alle Bewertungen bzgl. des Asteria und der Umgebung gelesen. Nur soviel - den kompletten Urlaub nur im Hotel zu verbringen wäre zu schade, auch wenn man zum wiederholten Male die Türkei bereist. Und wenn man sich nur zu den Markttagen aus der Anlage bewegt - die Märkte in Kadriye ( Dienstags ) und Belek ( Samstag ) sind immer wieder abwechselungsreich, egal ob man jetzt auf gefakte Kleidung, etc. steht oder einfach nur mal außerhalb des Hotels gemütlich in einem Cafe das bunte Treiben an diesen Tagen beobachten. Wer auf sight-seeing und shopping steht - auf nach Antalya per Dolmus oder Taxi. Kaleici, die Alstadt, die momentag wohl Stück für Stück restauriert wird, ist ein interessantes Fleckchen in Antalya. Kleine Souvenierlädchen, Schmuck- oder Teppichläden findet man zwischen historischen Denkmälern und Ruinen.

Wer nicht als "Altes" steht sollte sich die neue Einkaufsstraße Antalyas anschauen - steht denen in den europäischen Städten mittlerweile in nichts nach.

Viel Spaß!!! Auch wir werden am 17.10.08 wieder in Belek sein und hoffentlich 14 wunderschöne Tage verbringen können.

rosebunch97

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1223837973000

...einige Infos findest Du auch hier... ;)

• aenela
    geschrieben 1223859817000

@ rosebunch97

-----------------

Super! Vielen Dank für so ausführliche Infos! Wir wollten mal raus, da wir aber ein kleines Kind haben, auch wiederum nicht so oft.

Wie lange dauert es denn nach Antalya mit Dolmus? Und nach Belek?

Kennst du die Nummern von Zimmern die in der Nähe vom Meer sind?

Wünsch Euch ebenfalls einen tollen Urlaub!!! :D

• aenela
    geschrieben 1223860345000

@curiosus

-----------

Vielen Dank für den Link! Den habe ich zwar schon gelesen, aber trotzdem merci!!! :)

• rosebunch97
    geschrieben 1223916988000

Hallo Aenela,

nach Belek sind es nur ein paar Minuten. Antalya ist unterschiedlich. Oft werden die Gäste von verschiedenen Hotels gesammelt und dann zentral mit einem größeren Bus nach Antalya gefahren. Also zwischen 40 min. und 1. Stunde haben wir schon alles gehabt.

Was die Zimmernummern der Räume in strandnähe angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Ich vermute aber, dass das Hotel wohl jetzt nicht mehr ausgebucht sein wird, da es ja kurz vor Toresschluss ist. Erfahrungsgemäß war das Personal an der Rezeption sehr entgegenkommend. Also beim Ein-

checken einfach fragen.

rosebunch97

• aenela
    geschrieben 1224044015000

@rosebunch97 sagte:

Erfahrungsgemäß war das Personal an der Rezeption sehr entgegenkommend. Also beim Ein-

checken einfach fragen.

rosebunch97

Vielen herzlichen Dank!!! Mal sehen wie wir den Urlaub dort erleben. :)

• luisapi
    geschrieben 1224545178000

In diesem Hotel waren wir vor 3 Jahren, es hat uns super gut gefallen!

Hatte in dem Jahr ein Ehrentag, aber nix angekündigt, trotzdem stand im Zimmer ein Präsentkorb mit vielen lukullischen Spezialitäten (Rotwein, Pralinen,etc....)

Einzig und allein die Zimmerausstattung war damals sehr alt und sollte mal erneuert werden. vielleicht haben sie ja inzwischen renoviert?

Das ganze andere Drumherum, wie Sauberkeit, Essen, Personal, Anlage usw. kann von mir nur empfohlen werden! :D

Die Strände allgemein in Belek sind nicht so schön begehbar wie in Side, das ist einzig und allein der Grund, warum ich nicht so gern in Belek meinen Urlaub verbringe! :? Wir wandern halt gerne am Strand...... :laughing:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1225865266000

Beitrag hier eingefügt !

@merkel0509 sagte:

Wir wollen im Sommer ins Asteria 2 Erwachsene und 2Kinder (8 und6). kann mir jemand sagen wie dieDoppelzimmer eingerichtet sind für 4 Personen. Doppelbett undZustellbetten ? Wieviel Platz ist noch im Zimmer bei 4 Betten. Oder ist das Zimmer ganz anderst eingerichtet. Teilt mir eure Erfahrungen mit

mfg merkel0509

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • mamamima
    geschrieben 1225879757000

Hallo,

wir waren schon öfters im Club Asteria und dieses Jahr geht's wieder hin.

Juhuuu!!!!!!!! :laughing: :rofl: :rofl:

Meine Eltern waren schon mal mit unserer Tochter in einem Doppelzimmer untergebracht. Ein Doppelbett steht normal.

Es ist eine Couch in der Nische, welche zum Bett umfunktioniert wird. Unsere Tochter fand es klasse und bequem.

In dieser Zeit lernten meine Eltern eine Familie mit zwei Kindern kennen und haben mal deren Raum angesehen. In der Nische waren 2 Betten aufgestellt.

Das Zimmer zum Schlafen ist ausreichend.

Was spricht eigentlich gegen ein Familienzimmer??? Es gibt größere und kleinere Familienzimmer, d.h. im kleinen ist ein Bad und im großen sind zwei Bäder.

Ich hoffe, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte.

Grüsse

mamamima

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!