hi zusammen.
mein freund und ich fliegen nächsten montag für eine woche ins asteria hotel bei side. es ist mein erstes mal in der türkei und ich wollte mal fragen, auf was man da alles achten muss.
danke
eigentlich auf gar nichts, denn es ist fast so wie daheim! Die Clubs sind gut organisiert, der Transfer passte bei uns auch immer, und auch am Flughafen hatten wir noch nie Probleme.
Ihr müsst halt aufpassen: Habt Ihr über Vasco oder über einen anderen Reiseveranstalter gebucht? Bei Vasco bekommt man das Visum schon vor dem Abflug, ansonsten müsst Ihr Euch halt am Flughafen in Antalya dafür anstellen (15,- pro Person).
Das wars auch schon! Viel Spaß im Urlaub!!!
@'puffel' sagte:
eigentlich auf gar nichts, denn es ist fast so wie daheim! Die Clubs sind gut organisiert, der Transfer passte bei uns auch immer, und auch am Flughafen hatten wir noch nie Probleme.
Ihr müsst halt aufpassen: Habt Ihr über Vasco oder über einen anderen Reiseveranstalter gebucht? Bei Vasco bekommt man das Visum schon vor dem Abflug, ansonsten müsst Ihr Euch halt am Flughafen in Antalya dafür anstellen (15,- pro Person).
Wie ist das dort mit der Kriminalität?
Geld immer im Brustbeutel aufbewahren? Bloss nicht die Brieftasche in der Hosentasche etc?
Hallo Lisi,
vielleicht solltest du deine Frage ein wenig konkreter formulieren. Was genau meinst du mit "auf was man da alles achten muss"?
@ Puffel
Was denn für ein Visum? Für die Türkei genügt ein Reisepass oder Personalausweis.
Hallo Lisi
Kriminalität gibts auch in Deutschland, und da trägst du ja auch dein Geld im Geldbeutel und nicht im Brustbeutel
Du musst in der Türkei nicht mehr und nicht weniger aufpassen als zu Hause.
Wir waren schon oft in der Türkei und nie ist uns was gestohlen worden, überhaupt wurden wir noch nie im Ausland bestohlen. Was ich leider von zu Hause nicht behaupten kann.
Liebe Grüsse Jacky
@'puffel' sagte:
@ puffel: was für 15€ denn?
L.G. Heike
Hallo zusammen,
für die Türkei benötigt man für einen Aufenthalt von den üblichen 1-3 Wochen Urlaub kein Visum, also auch keine 15,-EUR. Ausweis oder besser noch Reisepass genügen. Allerdings Kinder ab 10 Jahre benötigen einen eigenen Kinderausweis mit Lichtbild. Und um ganz sicher zu gehen, lasst euern " Wirbelwind" in den Reisepass eintragen. Weis es jemand noch genauer? Wir haben noch 4 Wochen Zeit, um uns um alles zu kümmern.
Grüße Micha
Dann wird das für österreichische Staatsbürger anders sein!
Wir müssen nach der Einreise in die Türkei einen Visumstempel in unseren Reisepass geben lassen. Das kostet 15,- pro Person natürlich!
Viell. ist das in Deutschland schon beim Reisepreis inkludiert, so wie bei uns dieses Jahr durch den Veranstalter! Da bekamen wir den Stempel allerdings schon in Innsbruck! Bei der Ausreise wird da dann wieder drübergestempelt...
Kennt Ihr das nicht?
Wie ist das eigentlich mit der Währung?
Akzeptieren die auch Euro? Ich lese hier immer "das und das hat so und so viel euro gekostet"...
Wäre gut zu wissen;)
natürlich akzeptieren sie auch euro.überall...aber ich tausche immer grundsätzlich um denn bei dem super kurs momentan würde ich mir das nicht entgehen lassen..bei uns deutschen fällt ein visum weg...bis zu drei monaten dürfen wir dort bleiben ohne visum...jedoch danach müssen wir eins beantragen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!