Dolmus nach Side kostet 2 Euro.
Nach Antalya wird - so vermute ich - kein Dolmus fahren, da die Entfernung zu weit ist.
Zu der Frage nach Ausflugstipps habe ich einen älteren Beitrag von mir kopiert:
Dörfertour: Man besucht eine Grundschule, eine kleine Moschee und ein 200 Jahre altes Dorf, in dem man ein altes Wohnhaus besichtigen kann und im Garten ein einfaches, aber gutes Mittagessen bekommt. Natürlich ist auch der obligatorische Besuch einer Teppichknüpferei dabei. Sicher, es ist eine Verkaufveranstaltung, aber auch sehr interessant, da man einiges über die Herstellung von Teppichen lernt. Man muss sich halt nur im klaren darüber sein, dass man gegen Ende des Besuches bedrängt wird, einen Teppich zu kaufen - aber es kann einen ja niemand zwingen...
Antalya: Sehr schön, besonders natürlich Altstadt und Hafen. Am besten mit dem Linienbus hinfahren. Vom Busbahnhof aus kann man die Stadt sehr gut auf eigene Faust erkunden.
Wenn man Märkte und Bazare mag: Montags der große Wochenmarkt in Manavgat (möglichst früh hinfahren, ab 11.00 Uhr wird es sehr voll). Ist problemlos mit dem Dolmus zu erreichen.
Ausflüge nach Pamukkale und Kappadokien sind bestimmt auch sehr interessant. Diese dauern jedoch aufgrund der Entfernungen in der Regel 2 bis 3 Tage, und das war uns bisher zu lang.
Der Wasserfall in Manavgat? Nun ja, wenn man nicht zuviel erwartet - ist halt nur ein sehr kleiner Wasserfall.
Auf jeden Fall empfehle ich, Ausflüge nicht im Hotel, sondern im Ort zu buchen. Die Preisunterschiede sind zum Teil erheblich - die Fahrten sind die gleichen.