Hallo,
ich denke, dass der klassischste aller Ausflüge der Türkei, der Ausflug nach PAMUKKALE ist. Die Kalt-Trrrassen sind wirklich sehr schön anzusehen und die Thermal-Hotels und Quellen dort sind wirklich einen Ausflug wert. Ich war iauch erst skeptisch, aber wer in der Türkei war und nicht in PAMUKKALE, der hat irgendwie was verpasst.
Schon die Fahrt dorthin ist erwähnennswert. Die Landschaft, die Dörfer auf dem Weg im Landesinneren, die Leute, die unterwegs besuchte Teppich-Fabrik und Gastfreundschaft sind wirklich beeindruckend. Ich war auch erst als ich das 3. mal in der Türkei war an diesem Örtchen gewesen und hab es nicht bereut.
Dann müsst ihr natürlich auch die Bazaare und Märkte gesehen haben. Das gehört einfach dazu. Shoppen und Handeln machen einfach Spaß. Ein Besuch in einem Hamam würde ich auch zu Beginn des Urlaubs in Erwägung ziehen. Das ist wie eine Verjüngungskur.
Schaut in Ruhe einfach vor Ort in die Programme des Reiseveranstalters und sucht euch ein paar Ausflüge oder einen Ausflug raus. Euer Reiseleiter wird euch schon drauf Aufmerksam machen. Aber kauft/bucht nicht sofort, sondern schlaft eine Nacht drüber. Auch die Angebote der anderen Reiseveranstalter vor Ort können von euch gebucht werden. Das ist unabhängig vom Veranstalter, über den ihr den Urlaub gebucht habt. Vergleicht die Preise, dort gibt es ein paar kleinere Unterschiede. Die Programme der Veranstalter sind aber in etwa alle gleich. Die Veranstalter haben Infotafeln und -Mappen im Hotel mit allen Infos die ihr benötigt.
Wünsche einen schönen Urlaub in einem tollen Land!!
Euer
André