Hallo Leute,
wir wollen im Oktober ins Phaselis Princess nach Kemer/Tekirova. Könnt ihr mir Tipps für lohnenswerte Ausflüge geben die man als "Selbstausflügler" per Mietwagen, per Schiff oder wie auch immer so anstellen sollte? Kennt ihr sogenannte Kleinode die abseits der herkömmlichen Touristenströme liegen? Habt ihr kulinarische Tipps? Ich mein all inclusive ist ja schön und gut ... aber man will ja auch mal raus aus dem "******" ).
Wo kann man lohnenswert einkaufen?
Habt ihr vielleicht sogar einen Tipp in Sachen Mietwagen für die Region Tekirova?
Im letzten Jahr waren wir bei Manavgat im Sunrise Palace ... Mietwagen über Öger im Hotel gebucht ... und da habe ich mit den Wagen nicht die besten Erfahrungen gemacht. Beim ersten Mietvertrag und dem zugehörigen Wagen fehlte das vordere Kennzeichen (hab ich selber nicht bemerkt), prompt hielt mich die Polizei auf dem Rückweg aus Konya an ... keine große Sache, ich konnte den Sheriffs klar machen, dass es nicht mein Versehen war und schon war die Sache geritzt ohne jede Lira oder Euro zu zahlen. Zurück im Hotel dann beim Vermieter angerufen, der hat den Wagen auch getauscht .. nur ehrlich gesagt, mit dem Daewoo Nubira den ich dann hatte, sicherlich ein mehrfacher Unfallwagen der repariert wurde, ....
Beim zweiten Mietvertrag paar Tage später und dem zugehörigen Wagen stellte sich beim Nachtanken heraus, dass die Fernentriegelung der Tankklappe im A... war. Die freundlichen Leute an der Tanke haben mir zwar auch geholfen, in dem sie den halben Kofferraum auseinander gebaut haben auf der Suche nach dem entsprechenden Bowdenzug ... im nachhinein sicherlich beides Erlebnisse die man mit einem Schmunzeln erzählen kann, schließlich auch eine Art Leute kennenzulernen, aber nun ja .... )
Leute ich danke euch schon mal im voraus!