• Flabbes
    geschrieben 1257865989000

Bereits im Juli 2009 haben wir das Hotel Limak Limra in Kiris/Kemer über Alltour für Mitte Nov. gebucht,eine Wochen vor Reisebeginn wurde uns von Alltours mitgeteilt das das Hotelmanagment von Limak Limra alle Reservierungen um diese Zeit gekappt hat weil eine Schachweltmeisterschaft wohl lukrativer ist.

Alltour wahr um Schadensbegrenzung bemüht,diese konnten ja für die Misere nichts,und haben uns großzügiger Weise gegen einen geringen Aufpreis ein weitaus besseres Hotel gegeben.

In einem anderen Hotel der Kette Limra hatte ich schon einmal Anlaß für Beanstandungen.

• Riviera_tr
    geschrieben 1257867306000

Niemals würde ein Hotel konfirmierte Zimmer der Reiseveranstalters (und schon gar nicht von Alltours) stornieren, da es dafür in den Vertraegen zu grosse Schadensersatzansprüche gibt. Wo kaemen wir denn hin wenn Hotels das Recht haetten einfach so reservierte Zimmer stornieren könnten!

Da hat wohl Alltours einen Mist gebaut und nicht rechtzeitig eine Reservation an das Hotel geschickt da sie gehofft haben das das Hotel vielleicht einen Aktionspreis herausgeben würde. (Das machen viele Veranstalter, halten die Reservationen zurück um dann mit dem Hotel für einen bestimmten Zeitraum nochmals zu verhandeln!).

Aber dies kannst du als Kunde natürlich nicht so einfach beweisen und musst das Glauben was der Veranstalter dir sagt.

• hanni2202
    geschrieben 1257868273000

:frowning:   :frowning: :frowning: na ich höre ja wohl nicht richtig ??? Um Schadensbegrenzung bemüht und gegen einen geringen Aufpreis ein anderes Hotel.....das ist ein "NO GO".

Alltours entschuldigt sich und du zahlst für ein Hotel drauf was du dir nicht ausgesucht hast ??? Wie wärs denn mal mit einem Angebot von Alltours als Entschädigung...... natürlich besser..........ich bin grad etwas irritiert :shock1:

So bin ich und ich steh dazu
  • vonschmeling
    geschrieben 1257884327000

Was mich in der Tat auch irritiert sind die Stories, die Verbrauchern aufgetischt werden, um einen Fehler oder ein Versäumnis zu kaschieren - das ist wirklich haarsträubend ... !?

Ein Hotel riskiert eine astronomische Konventionalstrafe, wenn es vom Veranstalter fest eingebuchte Zimmer anderweitig vergibt, ganz abgesehen von einem sofortigen Rausschmiss, den sich bei Alltours wohl kaum ein Haus leisten will. 

Auch an den Überbuchungen sind die Hotels nicht Schuld, sie müssen´s nur ausbaden!

Der Thread gehört m.E. richtig herum aufgezäumt und ins Veranstalterforum.

Ehrlich gesagt ist die Story wirklich platt, da sind mir schon wesentlich elegantere Bären frisch aufgebunden begegnet!

:frowning: :shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Xiok
    geschrieben 1257885952000

Hallo,

dies ist uns mit dem Limak Limra auch schon passiert, es war aber im Sommer und wir wurden ausquartiert weil die Rallye Türkei genau zu diesem Zeitpunkt statt fand und die wohl besser bezahlten. Uns wurden damals das Arcadia oder das Atlantis zur Wahl gestellt, wir zahlten dann auch etwas mehr und sind ins Delphin Deluxe. Dort war es super nur leider nichts drumrum.

Gruß Rainer

• vonschmeling
    geschrieben 1257887654000

Rainer, nichts für ungut, aber "besser zahlende Gäste" würden sich ganz schlecht amortisieren, wenn ein Hotelier den Vertragspartner umgeht und dessen Gäste einfach rauswirft!?

:shock1:

Wie erwähnt sind die Verträge da eisenhart in ihren Konsequenzen und man kann nur mutmaßen, was die wahren Gründe sind/waren!

Profitgier des Hoteliers halte ich für ausgeschlossen und jede Behauptung in dieser Richtung für wilde Spekulation oder höchst fragwürdige Unterstellung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1257887680000

@Xiok sagte:

dies ist uns mit dem Limak Limra auch schon passiert, es war aber im Sommer und wir wurden ausquartiert.....

ich finds richtig super wie ihr euch fügt und es scheint viele von euch zu geben ... jedes Hotel und Reiseveranstalter wünscht sich solche Kunden. Da würde es keine Reklamationen und Überbuchungen mehr geben ;)

Was haben Kontingentevertraege zwischen Hotel und Reiseveranstalter noch eine Gültigkeit wenn jedes Hotel nach Profitgier handeln würde.

• Xiok
    geschrieben 1257888610000

Ich weiß nicht mehr genau wie das war aber wir wurden nur vor die Wahl gestellt in diese beiden Hotels als Ausweichquartier oder nicht zu fliegen.

Da man ja wohl nicht von jedem voraussetzen kann das man alle Rechte kennt passiert sowas schonmal wohl denen die alles kennen und den sowas nie passieren kann.

Wie ist den in diesem Fall die Rechtslage?

Wenn da was vom Veranstalter verschwitzt wurde hat er das gut verschleiert indem er uns die beiden anderen Limak-Hotels als Ausweich nannte sodas man denken konnte das es vom Hotel kommt.

Übrigends kann man mit uns nicht alles machen, wir hatten schon ein Reiseveranstalter auf den kompletten Reisepreis verklagt und auch gewonnen.

• Riviera_tr
    geschrieben 1257889263000

Wie die Rechtslage ist? Ihr braucht überhaupt nichts anzunehmen und auch nicht auszuquartieren. Der Veranstalter kann euch höchstens höflich und unverbindlich fragen und kostenlose Zusatzleistungen anbieten. Wenn es sich lohnt kann mans akzeptieren! Und wenn mans nicht akzeptiert, kein seriöses Hotel schmeisst seinen Kunden vor die Türe!!

Also wie gesagt, immer schon Handeln und versuchen kostenlose Zusatzleistungen rauszuschlagen, so kann ein Hotelwechsel sogar Spass machen  ;) :D

• Riviera_tr
    geschrieben 1257889471000

@Xiok sagte:

Ich weiß nicht mehr genau wie das war aber wir wurden nur vor die Wahl gestellt in diese beiden Hotels als Ausweichquartier oder nicht zu fliegen.

Kein Rückflug? Das nennt man ERPRESSUNG!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!