• technosteffi
    geschrieben 1279403746000

hallo,

wollen gerne zum 2. Mal in die Türkei und hätte super gerne Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Wir reisen zu 6. mit 2 Kindern 4 + 5 J.

War im März im Aydinbey und es hat uns sehr gut gefallen. Parallel habe ich in ähnlicher Preislage das Side Star Park und Oleander gesehen.

Könnt Ihr mir vielleicht im Direktvergleich sagen, welches der 3 Hotels am "nettesten" ist?

Oder sagt Ihr, alle Hotels sind "doof" in ähnlicher Preislage ist... schöner?

Liebäugele ja auch noch mit dem Royal Dragon, ist aber schon etwas teurer.

Ach ja, Thema Wetter . Macht es einen großen Unterschied, wenn man statt Anfang Nov. eher ab 20. reist? Dann gehen die Preise erst runter.

Würde mich über Tips sehr freuen.

Lg

Steffi 

• Riviera_tr
    geschrieben 1279404128000

@technosteffi sagte:

Ach ja, Thema Wetter . Macht es einen großen Unterschied, wenn man statt Anfang Nov. eher ab 20. reist? Dann gehen die Preise erst runter.

Eines der Hauptgründe für die Preisreduzierungen wird bestimmt das Wetter sein ;)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1279475168000

@technosteffi sagte:

in ähnlicher Preislage das Side Star Park und Oleander gesehen.

Liebäugele ja auch noch mit dem Royal Dragon, ist aber schon etwas teurer.

hi, also wenn es mal was anderes sein sollte, dann wäre meine richtung mehr das oleander, das rd ist natürlich top ohne zweifel sollte der preis mitte/ende nov. noch etwas fallen :frowning: dann nur dies lg adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • kk54
    geschrieben 1279478144000

Ich war schon im Side Star Park,ganz grosse Klasse.

Habs jetzt im Juni wieder gesehen,da ist vieles neu zB. Strandrestaurant.

Sieht sehr schön aus alles,also da will ich auf jeden fall noch mal hin. Und man ist ruck zuck in Side das ist auch ein Vorteil.

Oleander hab ich jetzt gesehnals wir da Gäste abgeholt haben,auch schön anzuschauen.

conny kk54
  • vonschmeling
    geschrieben 1279482409000

Auch hier gibt´s bereits zu jedem der Hotels einen Thread, warum kann man nicht mit den dort geposteten Infos recherchieren und Fragen stellen?

Zudem hilft die Lektüre von mehreren 100 Bewertungen bei der Feinjustierung, welches Haus am besten zu den persönlichen Urlaubsträumen passt ...

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • technosteffi
    geschrieben 1279483565000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Normalerweise bin ich woanders im Maledivenforum unterwegs und dort wir auch nicht über direkte Hotelvergleiche "gemeckert"...

Und Bewertungen habe ich schon einige gelesen, weiß nur nicht ob ich beispielsweise mit dem Oleander Abstriche machen müßte...

Da ich meine Eltern als Dankeschön einladen möchte und sie noch nie in der Türkei waren, soll es eben perfekt werrden...

• vonschmeling
    geschrieben 1279484158000

@technosteffi

Sagen wir mal so:

Ich "meckere" zum Besten der User, die es gerne übersichtlich haben und die Entscheidung, ob der Thread offen bleibt, treffen die Admins, nicht ich!

Sicher ist dir auch schon aufgefallen, dass das Malediven Forum ein wenig ruhiger ist, als das türkische Modell, also gelten auch andere Regeln.

Apropos Regeln:

Wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag antwortest, solltest du nicht zitieren. Das dient - man glaubt es kaum! - der besseren Übersicht!

;)

Schließlich:

Ob du Abstriche machen musst oder vielleicht gar Vorteile hast von A nach B oder C ist nun mal sehr sehr subjektiv. Genauso werden auch die Meinung aussehen, sofern du die Gelegenheit bekommst, hier noch welche zu sammeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • technosteffi
    geschrieben 1279484621000

nö...

Das Maledivenforum ist absolut nicht ruhig...

×Werbung×

• vonschmeling
    geschrieben 1279485422000

@technosteffi

Ooops, ich glaube tatwahrhaftig, du solltest dir nochmal die HolidayCheck Forenregeln durchlesen ...

:?

Mir liegt nichts ferner, als dich irgendwie "reglementieren" zu wollen, aber derlei Links sind bei HolidayCheck nun mal nicht gestattet.

Es ist sehr schön, dass du es für deine Eltern nahezu perfekt haben willst, aber m.E. ist die Recherche auf dem von dir gewählten Wege suboptimal.

Zudem sind die Hotels bezüglich ihres Alters und der (An)Lage doch recht verschieden und für einen echten Vergleich solltest du wohl angeben, was euch am Adalya besonders gefallen hat?!

• technosteffi
    geschrieben 1279486766000

Nun, am Aydinbey Kings Palace hat mir besonder gut gefallen, dass es recht neu/modern ist, direkt am Strand liegt und die Promenade hatte.

Wobei Promenaden in der Türkei eher anscheinend eine Seltenheit sind.

Bin ja wie gesagt überhaupt kein "Türkei-Profi".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!