• Alexunterwegs
    geschrieben 1271200180000

Hallo zusammen,

wir sind Mitte Mai für eine Woche in Belek und wollen dann auch mal nach Manavgat zum Shoppen fahren. Wir haben es besonders auf Babykleidung für unser kleines Patenkind (10 Wochen) abgesehen... Gibt es auf dem Markt überhaupt Kleidung in akzeptabler Qualität für Babies/Kleinkinder? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Wie sind die Preise? (Ich war selbst vor 2 Jahren zwar mal dort, aber damals gabs die kleine Schnecke ja noch nicht, also hatte ich gar kein Auge für Babyklamotten...)

Im voraus herzl. Dank,

Alex

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1271202066000

.....welche Qualität verlangst Du....sicherlich gibt es für die kleinen Kleidung ,aber müssen die vom Desinger sein ???

Die Rotzigen wachsen ja so schnell ausse Klamotte...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • yavasyavas
    gesperrt
    geschrieben 1271202335000

Na, die Kleinen würde ich zwar nicht als "Rotzige" bezeichnen, allerdings wachsen sie wirklich scnell aus den Klamotten.

Ich käme in den Kaufrausch, falls ich ein Enkelkind hätte...

Viel Spaß beim Stöbern und Kaufen!

• Alexunterwegs
    geschrieben 1271202653000

Ich suche keine "Designer-Fakes" für die Kleene, nur ordentliche Qualität. Also Klamotten, die nicht abfärben oder beim ersten Waschen einlaufen. :D

• vonschmeling
    geschrieben 1271205339000

Ich habe noch keine Sachen mit AZO Prfüfsiegeln auf derlei Veranstaltungen gefunden, würde sie ergo niemals für Kinder anschaffen ... aber das entscheide jeder nach Gutdünken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonnenblümchen2010
    geschrieben 1271230543000

Für gute Kinderkleidung/Babykleidung solltest du nicht auf dem Basar suchen sondern in gute Kinderlaeden gehen die man in den Nebenstrassen von Manavgat findet. Du wirst wohl so einige abklappern müssen, da man die Qualitaet auch dann am Preis findet.

Schon am "unechten" Wasserfall in Manavgat im Demokrasi Bulevar findet man einen guten Kinderladen....aber der ist nicht billig. Aber er hat sehr schön Sachen.

• Susi26
    geschrieben 1271231883000

Ich gebe Sonnenblümchen recht, natürlich gibt es auf dem Bazar Kinderkleidung, aber die beste Qualität ist das sicherlich nicht (habe damals selber schwanger ein paar Strampler dort gekauft - die ich meinem dann nie angezogen habe). Spezielle Geschäfte für Kinderkleidung sind da schon besser, aber eben auch teurer z.T. teurer als hier. Meine Meinung, kauft ein Urlaubsmitbringsel (als Geste) und wenn ihr sonst in Babyshoppinglaune seid, kauft die Sachen lieber hier, außer ihr wollt wirklich durch Manavgat tigern um entsprechende Läden zu suchen.

Grüße

• Eaglechen
    geschrieben 1271234386000

Von Belek aus sind wir damals, als unsere Enkelinder noch klein waren, lieber nach Serik gefahren. Wenn man nicht den Touristendolmus für unverschämt viel Geld benutzen wollte, blieb einem auch nichts anderes übrig als dort umzusteigen. In der Nähe des Busbahnhofes gab es einige Bekleidungsgeschäfte auch für Kinder und Säuglinge. Wir haben festgestellt, dass hochwertige Baby- und Kinderkleidung preiswerter als hier war, allerdings manchmal auch ein wenig "kitschig". Gütesiegel sind natürlich interessant für "Laien", aber zum Glück ist meine Gattin auf grund ihrer schulischen Laufbahn (jaaaa, es gab früher so etwas wie weiterführende Schulen, die sich Frauenfachschule nannten und an denen man Textilkunde und andere praktische Dinge lehrte und man trotzdem zum Abitur kam) in der Lage, Qualität auch ohne Siegel zu beurteilen. Und ob man Fakes noch kaufen muss? "Hallo kleine Katze"-Hemdchen gibt es im Veronashop inzwischen preiswerter als in der Türkei und in besserer Qualität. :p

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • zumaus
    geschrieben 1271234448000

Hallo zusammen, echte Babykleidung finde ich in der Türkei nicht so toll. Ich habe selbst ein Enkelkind jetzt 8 Monate und habe mich im letzten Jahr deshalb auch mal für Babykleidung interessiert. Aber wirklich gefallen hat mir/uns da wirklich nichts. Da bekommst Du in Deutschland wirklich schönere Kleidung. So ab 1 Jahr wird es dann schon wieder besser. Aber für ganz kleine Kinder würde ich in der Türkei nichts finden, ist aber vielleicht auch eine Geschmacksfrage. Einen schönen Tag viele Grüße zumaus

• safira56
    geschrieben 1271239243000

Hallo

Da muss ich zumaus recht geben.Für Bays hatts wirklich nur kitschige Sachen.Aber so ab 1 Jahr wird s dann super.

Meine Enkel 6 und 7 Jahre laufen nur in türkischen Jeans rum.Stoff und Passform absolut super..

Ja in den Kaufrausch komme ich auch immer!!!! ;)

Lg Sonya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!