Barbaross Pasha´s oder Kirman Sidera, brauche Entscheidungshilfe!!!!!

• Itsy
    geschrieben 1212618686000

Hallo, haben obige Auswahl getroffen.

Sind Familie mit 2 Jungs (10 und 11 Jahre). Wer kann uns Entscheidungshilfe geben, gehen näml. das erste mal in die Türkei und kennen uns daher nicht so aus.

Barbaross bei Side, Kirman bei Karaburun.

Bewertungen sind bei beiden toll.

Schönen Dank schon mal!

• Naddelchen
    geschrieben 1212620792000

Das Barbaross Pasha's Beach ist toll für Kinder....haben dort einen echt schönen Urlaub verbracht...allerdings findet man rund um das Hotel nicht viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Aber wenn man den Uralub in er Anlage verbringen will ist das Hotel echt schön.

Gruß Naddelchen :D

Pasha's Princess
  • Itsy
    geschrieben 1212656002000

Naddelchen danke schon mal für Deine ANtort. Meine Kinder tendieren zum Barbaross!

• Sue1975
    geschrieben 1212668105000

ich kenne auch nur das Barbaross Pashas, war im April/Mai da und fliege jetzt im Juli noch mal eine Woche... insofern, jetzt hier zu empfehlen oder zu vergleichen: nicht möglich. Zu unserer Zeit war das Essen nicht so der Brüller, wird aber wohl laut Hotel ab Juni besser... zu unserer Zeit war noch Vorsaison. Ich war mit ner Freundin und meinem vierjährigen Sohn da, der einen super Urlaub hatte und heute noch die LIeder aus der Minidisco singt. Kinderclub hat vormittags von 10.00 - 12.30 Uhr geöffnet und nachmittags von 15.00 - 17.00 Uhr. Haben zwei Kinderpools mit 35 cm Wassertiefe (aber ich geh mal davon aus, dass Deine Jungs schon schwimmen können, oder?) und Rutschen, die sind aber nur stundenweise an. Abends wie gesagt Minidisco, die Shows danach sind Klasse.

Die Gegend ist fad, da ist nichts, da kommt auch nichts auf die nächsten Kilometer *gg* Arzt ist im Haus, der hat täglich außer sonntags von 9.00 - 9.45 Uhr "Sprechstunde" - seine Fähigkeiten lasse ich mal dahin gestellt.

Fussballfeld ist da, Minigolf, Tischtennis, Tennis, kann man alles ausleihen oder eben an der Tagesanimation mitmachen (Bogenschießen, Darten, Volleyball, Wasserball, Boccia)

Wassersport war zu unserer Zeit nicht in Betrieb.

LG Sue
  • Sue1975
    geschrieben 1212670691000

noch eine Anmerkung "bei Side" ist beim Pashas Beach eine gern benutzte Beschreibung in Hotelkatalogen - stimmt aber so nicht! Bei Manavgat wäre wohl eher treffend. Exakterweise liegt das Pashas Beach in Örensehir und das ist wirklich die äußerste Ecke von Manavgat - ich glaube ne Brücke weiter geht schon Alanya los (also die Ausläufer davon *gg*)

LG Sue
  • DieterRobert
    geschrieben 1212697650000

Wir waren vor 2 Jahren Ende August im Pasha's.

War ein schöner und vor allem preisgünstiger Urlaub.

Die Anlage ist toll, das Essen ist allerdings nicht so gut wie sonst in der Türkei. Dies spricht für das Sidera.

Das Sidera liegt beengt zwischen anderen Hotels, beim Pasha's ist auf einer Seite gar nichts. Die Anlage ist großzügiger.

Beide Hotels liegen direkt an einer vierspurigen Straße, die allerdings kaum stört.

Die Entfernung zwischen Pasha's (Örensehir) und Sidera (Karaburun) beträgt weniger als 2 km.

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1212705698000

Hm...ist eben Geschmackssache...

Und es kommt eben darauf an was Ihr wollt...

-abends noch mal shoppen?

-einen tollen Strand?

-Miniclub?

-Luxus?

-tolle Umgebung?

Ich war jetzt 7x in der Türkei und fand jeden Urlaub auf seine Weise suuper...aaaber...

-Alanya war klasse weil wir abends noch schön shoppen konnten und trotz Ai mal woanders lecker essen gehen konnten.

-In Side/Colakli bzw.Everenseki ist ein suuper toller Strand..für Kids ein Traum und mein Favorit...schön am Strand laufen und bis nach Kumköy zum Shoppen auch nicht weit...

Das Barbaross P.hat mir damals sofort gefallen...echt klasse und diese Nörgler sollten lieber zuhause bleiben,aber es liegt eben nicht sooo schön...

Die Entscheidung kann ich Euch nicht abnehmen...trotzdem tollen Urlaub!

Michi

• usei
    geschrieben 1212706734000

Hallo,

ich würde auch Side/Colakli bevorzugen. Der Strand ist viel schöner und Side ist nicht weit (ca. 10 Minuten mit dem Dolmusch).

Das Pasha liegt direkt an der Straße und nur in einem Bugalow möglichst weit weg davon ist es zu ertragen. Wir hatten zuerst ein Zimmer zur Straße bekommen und sind dann sofort am nächsten Tag umgezogen, aber wir haben auch intensiv daran gearbeitet.

Die Straße gleicht einer Autobahn!

Übelegt, ob ihr damit leben könnt.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Sue1975
    geschrieben 1212707408000

SIDE vom pashas aus in ZEHN minuten??? da ist man gerade mal in manavgat!

@wanuske, welche nörgler??

@usei, welches zimmer hattet ihr? ich hatte mir anfangs wegen der straße auch wahnsinnig gedanken gemacht - sie fällt aber in keinem der letzten reiseberichte negativ auf, oder in fast keinem. und ich muss sagen - gegen meine bahnstrecke hier vor der tür war DAS lächerlich!!!!

LG Sue
  • usei
    geschrieben 1212710425000

Hallo Sue,

wir hatten ein Zimmer direkt zur Straße. Wir sind in der Nacht angekommen. Wir konnten dort nicht schlafen, obwohl wir von der Reise sehr müde waren.

Vielleicht sind wir auch besonders empfindlich. Da wir in Berlin wohnen, haben wir hier Staßenlärm genug.

Es gab auch andere Berliner, die erst das Zimmer wechseln wollten, aber es doch vorzogen, mit Ohropax zu schlafen.

Sieh dir doch mal die Anlage im Google Earth an.

Ich weiß nicht, ob Holidaycheck die Lage des Hotels aufzeigt.

Die Zimmernummer habe ich ganz schnell verdrängt.

Im Bungalow war alles soweit ok. Mit Freundlichkeit und Hartnäckigkeit hat dann alles geklappt.

Aber ich weiß sehr genau, dass diese Ecke für uns nicht mehr infrage kommt.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!