• Uwing
    geschrieben 1524502783038

Hallo zusammen,

wir haben gestern das Lavitas Hotel, Side-Kumköy gebucht für August. Unser Flug geht wohl erst um 19.00 Uhr, so dass wir planmäßig um 23.40 Uhr in Antalya landen sollen. Von dort geht es nach Kumköy, wo wir dann mitten in der Nacht ankommen. Da ich davon ausgehe, dass dann die Hotelbar schon geschlossen ist, wäre meine Frage, ob es in der Umgebung Bars oder ähnliches gibt, in denen man noch etwas trinken kann. Oder wo kann man sonst etwas zu trinken kaufen um die Zeit?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Uwe

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1524546618129 , zuletzt editiert von DanielClaudiaSchauer

Ohne die Gegend genau zu kennen...da sind sicher Bars/Restaurants...allerdings ist die Ankunftszeit schon sehr fortgeschritten und es könnte bereits geschlossen sein. Aber ich hab noch kein Hotel erlebt, egal welcher Standard in dem man nicht bei Anreise noch was zu trinken oder sogar noch etwas zu essen bekam (Snack). Frag doch direkt im Hotel vorher nach: info@lavitashotels.com

• rumsstein
    geschrieben 1524548033760 , zuletzt editiert von rumsstein

Ihr werdet definitiv nach 1:00 Uhr im Hotel sein. Die Bar in eurem Hotel macht wohl um 23:00 Uhr dicht, ein Veranstalter nennt auch 1:00 Uhr. Möglicherweise ist die Bar aber auch noch länger geöffnet und verkauft die Getränke dann gegen Bares. Da könntet ihr vielleicht im Hotel anfragen.

Vom Hotel ist es ein ganz schönes Stück zu laufen, bis ihr an eine größere Ansammlung von Bars und Restaurants kommt, und ob da noch etwas aufhat, ist Glücksache. Sind genügend feierfreudige Gäste da, bleibt eine Bar bis zum Koma geöffnet, sind keine Gäste da, schließt man eben früher.

In eurem Kühlschrank im Hotel befindet sich Wasser, wenn es also nur ums Überleben geht, ihr werdet nicht verdursten:smirk:. Die Frage ist, geht es euch nur um Flüssigkeitsaufnahme oder um Alk? Im letzteren Falle könntet ihr es beim Busfahrer probieren, manche Busse führen Bier, aber längst nicht mehr alle. Weil es mich nie interessiert hat, weiß ich nicht, ob es an den Tankstellen Alkohol zu kaufen gibt. Wenn ja, könnt ihr ja euch ja während einer PP eindecken, falls eine eingelegt wird. Notfalls kann man auch darum bitten.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1524561367470 , zuletzt editiert von Sokrates

Das Hotel liegt direkt in einer Ladenzeile. Wenn man auf den Gehsteig tritt, ist ca. 50 m links auf dieser Straßenseite ist ein kleiner "Süpermarket", dann die Endstation vom Kumköy-Dolmus und direkt daneben ein Restaurant. Weitere ca. 100 m entfernt ist das Restaurant "Brauhaus" mit deutschem Inhaber. Ob diese Läden um die Zeit Eurer Ankunft noch geöffnet haben, hängt - wie rumsstein schon schrieb - von der Anzahl und Feierwut der noch dort befindlichen Gäste und Kunden ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1524579147323

Stimmt, an die beiden Restaurants hatte ich nicht mehr gedacht. Mir fiel gleich die Shopping Mall mit einer größeren Ballungsdichte an Bars und Restaurants ein. Das mit dem kleinen Supermärkten ist übrigens eine gute Idee, manche haben tatsächlich 24 Stunden geöffnet, zur Not wird nachts die eh schlafgestörte Omma dort geparkt, die freut sich dann über jeden Kunden. Ist halt alles ohne Gewehr und Pistole,@Uwing. Eine auf Bier geeichte Wünschelrute wäre auch noch eine Alternative.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Uwing
    geschrieben 1524581416663

Erst einmal vielen Dank für Eure Resonanz. Es geht mir nach der Ankunft nicht darum, mir die Kante zu geben, aber so ein bis zwei Bier wären schon gut. Wenn einer dieser Minimarkte auf hat, wäre das völlig ok, falls kein Lokal mehr geöffnet hat

• rumsstein
    geschrieben 1524582724763

Wenn der Bus Bier an Bord hat, kauf dem Fahrer doch 3-4 Kannen Efes ab, beim letzten Mal kosteten 0,5 l 3 Euro, leg noch einen drauf, der freut sich, und ihr könnt die Anreise schön ausklingen lassen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1524590263586

Wenn er es denn an Bord hat! Früher hatten das alle Fahrer - nun aber hat Erdogan den Bierverkauf von der Entfernung zur nächsten Schule oder Moschee abhängig gemacht. Und da ein Bus eigentlich immer in der Nähe einer Schule oder Camii ist, könnte das für den Fahrer problematisch werden.

Der andere Ausweg ist die PP an der Tanke!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1524594268182

Wir hatten auch schon MItreisende im Bus die auch den Wunsch nach einem Bier äußerten und der Busfahrer hat dann kurz angehalten und Bier besorgt :wink: Einfach nett fragen ...

• rumsstein
    geschrieben 1524594639460

Danke Euch für die Info, also bekommt man Alkoholika an der Ranke, ich war mir nicht sicher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!