• Reisecenter
    geschrieben 1276525670000

Hallo,

ich war schon mehrmals im Barut Lara und dort auch sehr zufrieden, möchte jetzt aber mal ein anderes Hotel ausprobieren und zwar das Ela Quality Resort, traue mich aber nicht so recht, weil ich vielleicht denke gegenüber dem Barut Abstriche machen zu müssen. War einer vieleicht schon mal in beiden Hotels und hat einen direkten Vergleich vorgenommen. Würde mich über Antworten sehr freuen.

• Martina1977
    geschrieben 1276534899000

hi,

bei uns ist es genau umgedreht. wir waren letztes jahr im september im ela quality (waren sehr zufrieden - nur das essen im hauptrestaurant und auch die freundlichkeit des personals war nicht immer so das unsere) und fahren heuer ende august ins barut lara.

wird dir wahrscheinlich zu spät sein, wenn ich erst anfang september berichte?

lg

martina

• schntho
    geschrieben 1276548611000

Hallo Martina,

im Barut haben nur die Deluxe Zimmer Meerblick, die normalen haben seitl. Meerblick.

Es ist am Beginn von Lara, zu den Einkaufszentren muss man weiter gehen.

Ausserdem ist Lara nicht so schön wie Belek. Keinen Wald in Lara.  

Lg

Thomas

Liebe Grüße Thomas
  • schntho
    geschrieben 1276548892000

Hallo Reisecenter,

das ELA Quality Resort ist ein sehr schönes Hotel. Es ist eine sehr  gepflegte wunderschöne Gartenanlage.

Die al a carde Restaurants sind sehr gut. Bei den Lake Zimmern gibt es eine al a carde Snackbar vin 12:00 - 16:00.

Es gibt einen sehr großen schönen Steg mit Liegen und Bar im ELA. Die Shows sind viel besser wie im Barut.  Auch am Pool gibt es Livemusik.

Die Zimmer sind gleich groß wie im Barut, mit LCD TV, säntl. Kosmetikartikel vorhanden. Bademantel und Slipper vorhanden. sehr Schöne Zimmer

Abstriche musst Du beim Strand machen.  Sehr schmal und nur kl. Stohschirme.

Schönen Abend

Lg

Thomas

P.S.

Hab auch Fotos drinnen.

Liebe Grüße Thomas
  • ulli1049
    geschrieben 1276588628000

Hallo Martina,

was Thomas zum Barut zu den Zimmern geschrieben hat,

ist nur zum Teil richtig.

Ein Teil der Suiten haben auch Meerblick und nach der

Renovierung im Jan.- Feb. 2010 wurde ein Teil der großen

Residenzen geteilt. Das sind jetzt die " normalen "

Zimmer im Residenzenbereich mit Garten- oder Landblick.

Die Zimmer mit seitl. und direktem Meerblick befinden sich im Haupthaus.

LG Ulli

• Melle-die-grosse
    geschrieben 1276618922000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

======

Oh das klingt doch aber toll :)

muss ich mir doch gleich mal die bilder von thomas ansehen :)

glg melle!

• miss_varna
    geschrieben 1276629645000

Auch wenn man hier auf holidaycheck oft genau diesen Eindruck bekommt - Du wirst sehen, das Barut Lara ist nicht das non-plus-ultra unter den Hotels, es gibt auch andere, die sehr gut sind und wo man einen super Urlaub verbringen kann. Nur Mut!

• t-babe
    geschrieben 1276672996000

Moin,

Vergleich Wellnessbereich : klarer Vorteil Ela, super schön und edel gemacht, im Barut ziemlich klein und lieblos.

Vergleich Strand: klarer Vorteil Barut, weil beim Ela praktisch nicht vorhanden!

Zimmer sind bei beiden Hotels sehr schön, wobei wir im Barut einen traumhaft großen Balkon hatten (superior Zimmer).

Viel Spaß !

• Reisecenter
    geschrieben 1277298902000

Hallo,

danke für alle Beiträge, ich habe heute erst wieder ins Forum geschaut. Ich habe mich nun letztendlich doch wieder fürs Barut Lara entschieden, da weiß ich was ich habe. Für uns gehört es schon zu den Tophotels der Türkei, war auch schon in mehreren, anderen Hotels. Es gibt zwar auch hier einige Kritikpunkte, wie zum Beispiel der kantinenartige Speisesaal, der mich immer wieder aufs Neue stört und die Lobbybar ist zwar ganz nett, aber da gibts auch Schönere. Trotzdem muß ich sagen überwiegt das Positive hier immer wieder für mich. Tolle große Zimmer, Speisenauswahl und Qualität sehr gut, wenn auch immer etwas lieblos angerichtet. Und großer Pluspunkt, auch im Winter, so bald es das Wetter zuläßt sind draußen etliche Bars geöffnet und selbst bei voller Belegung des Hotels hat man nie das Gefühl der Platz wird eng, weder am Strand, noch am Pool und auch im Speisesaal verteilt es sich. darum geht Anfang November wieder ins Barut.....

Viele Grüße Alexa

• Hunter76
    geschrieben 1277300987000

Bei der Wahl kannst du nicht daneben liegen.

Ich war schon mehrmals da.Bin jedes mal wieder begeistert.

Fahre nächte Woche wieder hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!