• BiggiB
    geschrieben 1197902816000

In diesem Jahr fällt es uns besonders schwer uns zu entscheiden in welches Hotel wir nächstes Jahr fliegen. :frowning:

Warum???? Keine Ahnung.

Wir waren letztes Jahr im Kumköy Beach und im Sep. dieses Jahres im Amara Beach.(Davor die 5 Jahre auch in der Türkei)

Vom Amara Beach war ich ein wenig enttäuscht. Kommt für uns nicht noch einmal in Frage. Aber reine Geschmacksache.

Wer war schon in den o.g Hotels und kann uns seine Meinung schreiben???

Vielleicht fällt dann die Entscheidung etwas leichter.

Vielen Dank

Biggi

• Voyager_100
    geschrieben 1197902903000

Vergleich doch einfach die Hotelbewertungen der HOtels...dann kannst du entscheiden was dir wichtig ist oder was weniger....

Ich bin fürs Barut...gediegen und nicht zu protzig...

Voyager_100
  • BiggiB
    geschrieben 1197903790000

Die Hotelbewertungen habe ich schon gelesen.

Aber.......... beide gut.

Die Ausstattung und die Lage vom Barut (nicht genau an der Strasse) gefallen mir schon besser.

Bin eigentlich nicht für die dunkle Ausstattung im Delphin Palace.

Aber wann ist man schon auf dem Zimmer????.

Vielleicht gibt`s ja noch ein paar Tipps.

Danke

Biggi

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1197919701000

Hi Biggi,

ich empfehle dir das Delphin Palace.

Perfekter (!!!) Service, super Essen, schöne, riesengroße und saubere Zimmer und einfach alles edel-gediegen.

Das Barut ist mir zu "steril".

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • blumenjoho45
    geschrieben 1197920453000

Hi BiggiB,

da wir im Oktober im Amara waren, würde mich schon deine Enttäuschung interessieren!

Wir waren der Meinung, es sei unser bestes Hotel gewesen. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. War denn das KB besser?

MfG blumenjoho45

• DNAN
    geschrieben 1197922075000

Hallo BiggiB,

wir waren im Mai 06 im Barut und im Mai 07 im Delphin.

Beide Häuser sind top und unterscheiden sich höchstens in Nuancen.

Essen: in beiden ausgezeichnet;

Zimmer: im Barut heller mit DVD Player u. Wasserkocher (wers braucht);

Sauberkeit: in beiden top;

Gästebetreuung, Personal: in beiden super aber im Delphin Palace noch etwas mehr;

Speisesaal: Ausstattung und Ambiente im Delphin viel edler, im Barut eher Mensa Feeling;

Bars, Unterhaltung: im Delphin viel mehr Sitzmöglichkeiten, tägl. Abendunterhaltung, Tanzmusik usw.

Strand: eindeutig Vorteil Delphin, sehr gepflegter Strand palmenbesetzt mit etlichen Pavillions, sehr schöner Badesteg mit kleiner Sofdrink Bar;

Innenausstattung: im Delphin prunkvoll u. edel im Barut viel nüchterner;

Pools: etwa gleich groß und vor allen Dingen auch gleich kalt :shock1: ;

Fitnessraum, Wellness: in etwa identisch, Wellness Behandlungen auch gleich teuer;

Taxi Shuttle zum Flughafen (bei eigener Anreise) im Barut 50 EUR im Delphin kostenlos.

Wir würden beide Hotels wieder buchen, aber wohl etwas eher das Delphin.

Ebenfalls in der gleichen Liga: Royal Wings und Concorde.

Ich würde es letztendlich vom Preis abhängig machen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, aber bei diesen Häusern kannst eh nix verkehrt machen ;)

Gruß

Dieter

• jaykayham
    geschrieben 1197927708000

@DNAN sagte:

wir waren im Mai 06 im Barut und im Mai 07 im Delphin...Ebenfalls in der gleichen Liga: Royal Wings und Concorde.

Hallo Dieter, vielen Dank- war auch für mich sehr interessant; aber wer bietet mehr? Im Delphin Palace soll es Standard AI geben; lokale Getränke 10-24Uhr, keine frischen Fruchtsäfte etc.! Im Barut soll es 24Stunden Import Getränke und frische Fruchtsäfte geben. Im Concorde dazu sogar noch 24-Stunden-Room-Service! also, wer bietet am meisten?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • BiggiB
    geschrieben 1197929139000

@DNAN/ Dieter

Herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Fand ich sehr Interesant.

Denke wir werden uns doch für das Delphin entscheiden.

Wir legen sehr viel wert auf den Strand.

Na ja, noch mal eine Nacht drüber schlafen.

Nochmals Danke

Biggi

• BiggiB
    geschrieben 1197929559000

@blumenjoho45 sagte:

Hi BiggiB,

da wir im Oktober im Amara waren, würde mich schon deine Enttäuschung interessieren!

Wir waren der Meinung, es sei unser bestes Hotel gewesen. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. War denn das KB besser?

MfG blumenjoho45

Hallo blumenjoho,

wie du schon schreibst, Geschmäcker sind verschieden.

Das Amara war uns einfach zu eng. Den Strandabschnitt fande ich am Hotel überhaupt nicht gut. Die Liegen waren viel zu eng gestellt. Vom Pool gar nicht erst zu reden. Auch im Speisesaal war es sehr eng.

Das Essen hat sich nach einer Woche fast komplett wiederholt. Da hatte ich mir mehr versprochen.

Der Service war einfach super. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Wir haben einen sehr schönen Urlaub im Amara verbracht. Würde jedoch nicht unbedingt ein zweites mal in dieses Hotel fliegen.

MfG Biggi

• DNAN
    geschrieben 1197930081000

Hallo,

also Unterschiede im AI Programm waren für uns nicht feststellbar. Import Getränke gabs auch im Delphin Palace (Whisky, Wodka, Grand Manier, und, und,und....) vor allem super Cocktails. Der Keeper verstand sein Handwerk. Die 24 Uhr Beschränkung galt nur für die Lobby Bar wegen der Lärmbelästigung für die ersten Stockwerke. In den anderen Bars gings etwas länger. Aber frag mich bitte nicht wie lange, habe die Bar nie zugeschlossen. ;)

Aber der Alk ist ja nicht das wichtigste Kriterium, oder?

Was nutzt mir der 24h Service im Barut, wenn man jeden Abend auf der Suche nach Sitzplätzen ist. Zumindest im Frühjahr, wenn es draußen noch zu kalt ist, sind die Innenplätze m.E. nicht ausreichend, wenn man für mehr als 2 Pers. Plätze sucht.

Im Concorde wurden phantastische Menüs an der Pool Bar angeboten. Optisch und geschmacklich sehr gut. Die Lobby Bar ist ebenfall 24h geöffnet.

Room Service haben wir nur bei der Ankunft in Anspruch genommen, war ebenfalls sehr gut.

Letztendlich bietet jedes Hotel ein hervorragendes Programm. Mein ganz persönliche Wertung ist:

1. Delphin

2. Concorde

3. Barut + Royal Wings

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!