Hallo verbringen unseren Urlaub in Konakli und haben gehört es gibt einen Basar in Avsallar.
Kann mir jemand sagen wann der Basar ist und wo der in Avsallas in etwa ist?
Mfg, Tommy
Hallo verbringen unseren Urlaub in Konakli und haben gehört es gibt einen Basar in Avsallar.
Kann mir jemand sagen wann der Basar ist und wo der in Avsallas in etwa ist?
Mfg, Tommy
Hallo
Der Basar ist Mittwochs, und bei der Moschee.
LG
Moin Tommy,
hier gibt es Bilder aus meiner Hotelbwertung:
http://www.holidaycheck.de/vollbild-Markt+Der+Markt+am+Mittwoch-ch_ub-id_1169705761.html
und noch ein Reisetipp dazu:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Bazar+in+Avsallar-zid_8663.html
Gruß,der Heiner
Nicht nur bei der Moschee-das ist nur der kleinere Bereich, mit vielen Agrarprodukten. Neben den üblichen Textil- und sonstigen Händlern..
Sehr zu empfehlen in diesem Teil: Die Gewürz-Stände.
Zwei Strassen werden komplett gesperrt-und mit Zelten/Planen überdacht, geht also auch, wenn es mal regnet. Nicht zu übersehen, am Mittwoch der Markt ist wirklich riesig....
neee Günter, gerade die Gewürz-Stände kann ich persönlich nicht empfehlen.
Es sieht schön aus und duftet unbeschreiblich, aber kaum wieder zu Hause
fing das Gewürz an zu leben. (auch abgepackte und eingeschweißte)
Ist natürlich nicht Avsallarspezifisch.
Aber der Türke meines Vertrauens umme Ecke kann wirklich bessere Ware besorgen,
in der keine Proteine sich vom Safran oder Kebabmixgewürz ernähren.
Vielleicht hatte ich aber auch immer nur Pech.
Keine schöne Sache,klar.
Sowas hab ich--und ich war sehr oft da-- noch gar nie erlebt.
Eingeschweisste Ware kauf ich übrigens nicht.
Es gibt allerdings viele Gewürz-Stände-- keine Frage- und sicher ist auch das eine oder andere schwarze Schaf drunter. Die hast aber überall.
In Istanbul und so manchen Touri Shops an der Riviera - werden --nicht sehr selten-- nachts besondere Tabletten auf die Gewürze draufgelegt. Weiss ich von Insidern.
Auch nicht gerade ein prickelnder Gedanke
Die Gewürzethematik hatten wir schon einmal im Was kauft ihr euch Thread - und nein, rotel - nicht nur du hattest dieses Pech, ich habe in Kas proteinangereicherte Berberitzen erworben ... und das war nicht die einzige "tierische" Erfahrung.
Was Günter über die Tabletten schreibt stimmt, selbstverständlich sind die Pestizide dann auch in den Gewürzen wiederzufinden - hier ein Artikel zum Thema ...
Trotzdem - die Stände sind einen Besuch wert!
Ich weiß doch, dass du sehr oft da bist.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen dass es "sohne und solche" gibt.
Von Mersin über Bodrum nach Izmir.
(Leider war ich immer noch nicht in Istanbul)
Mir ist es bis jetzt nur auf den großen Tourimärkten dort, nach denen jeder (auch hier im Forum) fragt, passiert.
Im "Hinterland" sah das gaaaanz anders aus.
Wie gesagt: keine Regel, nicht empirisch vielleicht einfach nur Pech.
Hi!
Weiß jemand zu welcher Uhrzeit der Markt öffnet und wann er schließt?
Guten Morgen
Der Markt wird ab ca. 8 Uhr aufgebaut, und endet bei Einbruch der Dunkelheit.
Empfehlenswert ist aber gerade in den Sommermonaten morgens schon einen Besuch zu machen, da es gegen später ganz schön warm unter der Bedachung ist.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!