• hexenkind
    geschrieben 1263206288000

@ Metrostar

erstmal sind da immer Boote und zwar die für die Wassersportgeschaefte....

dann ist das Evrenbeach noch ein ganzes Stück von dem Hafen weg. Ich komme nicht auf den Namen des Hotels das dort direkt liegt...sorry

Auch bei diesem Hafen müssen abwarten was daraus dann wirklich wird....aber ich kann dich gut verstehen das du erstmal sagst dann lieber kein Hotel in der Naehe davon.

lg Hexenkind

• Metrostar
    geschrieben 1263206765000

@gastwirt

Stimmt. Aber ein solches "Vergnügen" hatten wir auf Teneriffa. Wir mussten am Pool bleiben im Hotel Arona Gran-Hotel.

Ich kann mir schon vorstellen, was dann dort los ist: Mal eben mit dem Wassertaxi von Colakli/Everenski zum Hafen nach Side und zurück....

Wie in Punta Cana am Strand, Boote, Boote, und nochmals Boote.

Hoffentlich nicht :shock1:

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1263207488000

Hallo angelika1, hallo vonschmeling, 

Ihr habt vollig recht und deshalb verstehen wir uns auch so gut.

Hallo günther,

wieso ist der Hafenbau schwachsinn????

Du mußt das mal anders sehen.

In dem Hafen können dann zahlungskräftige Kunden mit ihren Jachten anlegen und im neuen Shoppingcenter von Kumköy einkaufen gehen.

Aber Spaß bei Seite.

Ich glaube nicht, dass dort ein riesiger Hafen entsteht, es werden wohl 3 oder 4 Gullets anlegen können und das wars auch schon.

lG

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263207890000

Die Hoteliers- und ich kenne sie alle in der Ecke- bezeichnen den Hafenbau  als völligen Schwachsinn. Das sind noch nicht mal meine Worte.

Reine Vergeudung von Geld und Ressourcen.

• hexenkind
    geschrieben 1263208469000

Ich mags auch nicht....sieht einfach nach ner Mauer im Meer aus....erinnert mich stark an Abgrenzung.....

• Brigitte
    geschrieben 1263210359000

klar ist der Gedanke,

Hafen, gleich Öl, gleich Verschmutzung ..... sofort im Kopf.

Aber ist es nicht so, dass von Antalya bis Alanya, mit Ausnahme von Side, irgendwie alles gleich ausschaut?

Hotel-> Hotelstrand. Irgendwie alles "privat". Im November war ich heuer zum zweiten mal in der Türkei und "mein" Reiseführer sagte: ja bald ist alles verbaut. Dann hat man keinen freien Blick mehr aufs Meer.

.... und ein Hafen (auch wenn er künstlich angelegt ist) verhindert das völlige zubauen. ;)

Nur so ein Gedanke.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Catsegler
    geschrieben 1263210772000

Hafen?? Höre ich jetzt zum erstenmal.

Und wenn es ein Yachthafen wird, kommt endlich mal zahlungkräftige Kundschaft in diese AI Diaspora........ :laughing:  

Zusammen mit der Promenade wird das denn wie klein Miami...... :rofl:   Schickes Pflaster um den Yachthafen, moderne Geschäfte mit nur halbgefakter Ware, gediegene Lokale und Restaurants mit gehobenen Preisen. Mal was anderes in der Gegend!!!

Aber Yachthafen wird es eher wohl nicht, es sei denn, sie bauen eine grosse Mole ins Meer raus.

Denke aber mal, das wird wahrscheinlich in einer Flussmündung gemacht, dann wird es kleinlich. Einfahrten in Flussmündungen versanden (fast) immer, können dann nur Boote mit wenig Tiefgang rein. Werden wohl die üblichen kleinen Fischerboote hier landen und winzige Ausflugboote. Kleine, flachgehende Speedboote (etwa die aus der Parasailingindustrie) sicher auch. Und es wird wenige Plätze geben. Selbst die grossen Gülets werden hier nicht anlegen können. Es sei denn, sie baggern die versandete Einfahrt andauernd aus. 

Also wenn in einer Flussmündung, dann wird das nix mit klein Miami........ :rofl:

Aber von meiner Seite lediglich alles Vermutungen, vieleicht weiss jemand anderes mehr. Interessieren täte es mich dann doch schon tun!!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Metrostar
    geschrieben 1263210823000

@Brigitte sagte:

.... und ein Hafen (auch wenn er künstlich angelegt ist) verhindert das völlige zubauen. ;)

Nur so ein Gedanke.

... und ein Bad im Meer :shock1:

Schade ums Geld, wenn man nur im Pool baden kann. Da kann man gleich zu Hause ins Freibad gehen.

• Metrostar
    geschrieben 1263211063000

@catsegler

Das mit den kleinen Speedbooten kann ich mir dann gut vorstellen: neue Einnahmequelle, "heute machen wir mal einen Ausflug, vor allem den Kindern machts Spaß... und zum Mittagessen sind wir schnell wieder zurück" Familienkarte zum Sonderpreis, einmal Colakli - Side-Zentrum und zurück :shock1:

• Brigitte
    geschrieben 1263212133000

Es ist ja nicht so, dass ich "Eure Bedenken" nicht teile, aber ein Hotel ans andere aufgereiht wie an einer Perlenschnur, ist ja nun auch nicht gerade, das wahre. ;)

@Catsegler, unterschätz mal die Türken nicht, die bauen dir einen Hafen ala Port el Kantaoui, dass dir hören und sehen vergeht. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!