• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336383777000

@Riviera-tr.

Die 30 Millionen die Du nennst kann man so natürlich nicht stehen lassen.

Die Zahlen für den Airport Antalya liegen um die10 Mio Ankünfte 

3.7 Millionen kamen alleine aus Deutschland, dazu in etwa rd.3,5 Mio aus osteuropäischen Ländern. Der "Rest" verteilt sich auf alle andere Nationen.

ALso weit weg von den genannten 30 Mio für die gesamte Türkei

Übrigens flogen im vergangenen touristischen Jahr  nach Mallorca und den übrigen Balearen auch 3,85 Millionen Urlauber aus Deutschland, und nach Spanien insgesamt kamen rd. 8 (!) Mio aus dem Quellmarkt Deutschland.... Du siehst es relativiert sich!

• Brigitte
    geschrieben 1336388580000

Ich sehe es ehrlich gesagt - relaxter. Und Grünanlagen ausserhalb der Hotels - ned wirklich. Gestrüpp und Sand triffts eher. Grünanlagen sind doch erst mit den Hotels gekommen.

Zudem hat die Türkei eine endlos lange Küste. Allein von Antalya bis Mersin. Wie viel ist bisher zugebaut? Ein kleines Stück um Belek, dann von Colakli bis Side. Nach Side ist noch gar nichts gebaut und so toll ist dieses Brachland nun auch nicht.

Wie gesagt, die Grünanlagen kommen doch erst mit den Hotels. Vorher war doch da bloß Sand.

Hinzufüg die paar Hotels, die zwischen Side und Antalya liegen, da kann man doch nicht von zugebaut sprechen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1336390752000

Wer früher mal auf den Kanaren war weiß wie sich die Entwicklung hingezogen hat. Damals, ende der 80ér Jahre, wurden auch z.B. an Teneriffas Südküste zahlreiche 4 Stern Hotels aus dem Boden gestampft. Die Promenade wurde ausgebaut,zahlreiche Geschäfte entstanden,Steakhäuser ...auf 4 Km Promenade 12 Stück etc... Als dann der Gästeansturm abflaute haben viele Läder geschlossen, Gebäude verkamen. Es wurde auch nichts mehr Saniert. Erst 2005/6 wurde wieder Geld angefasst um z.B. Strassen zu beruhigen.

Die Kanaren sind zu dem damaligen Zeitpunkt immer teuerer geworden. Ländern wie Türkei, Bulgarien waren deutlich preiswerter.

Hoffe das die Türkei nicht ein ähnliches Schicksal erlebt.

RS
  • Brigitte
    geschrieben 1336402421000

Also ich habe mir den Bericht jetzt angesehen.

ARD- Mediathek

Ich fand ihn nicht ausgelichen - fast schon einseitig.

Die Themenhotels in Antalya sind extrem groß und wirken genau so "malerisch" wie die Skyline von der Costa Brava. ;) (kurz nicht mein Geschmack)

Belek wurde noch ein bißchen gestreift und wenn die Naturschutzgebiete so wunderschön und erhaltenswert gewesen wären, warum hatte man dann dazu weder Bilder noch Filme parat?. Damit die Zuschauer sehen, was dort vorher war. Als ich vor zehn (?) Jahren in Belek war, war da nur dieser unwahrscheinlich trockene Nadelwald. Da wo die Golfplätze heute sind, war nichts - als "Steppe". Wir haben uns damals noch gewundert, als der Reiseführer von den neuen Golfplätzen erzählte die hier entstehen würden - hä - woher kriegt "ihr" denn das Wasser zum gießen. Da verdorrt doch dort alles.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Riviera_tr
    geschrieben 1336412207000

@Günter,

mich interessieren nicht nur die Zahlen von Antalya Flughafen oder die Gaestezahl aus D sondern die gesammte Tourismusindustrie der Türkei. Und dazu zaehlt auch der Inlandtourismus der jedes Jahr um 10% ansteigt. Aber ich kann verstehen das du nicht alle Zahlen wissen kannst deshalb versuche mich hier nicht immer zu verbessern.

• Holginho
    geschrieben 1336412408000

Wo ist der "vor-lachen-über-den-Boden-roll"-Smiley?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1336412851000

Holginho:

Wo ist der "vor-lachen-über-den-Boden-roll"-Smiley?

hier:

wer zuletzt lacht...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336413297000

Der Thread hier-- lieber Riviera-tr-- trägt die Headline:

"Bauboom an der Türkischen Riviera" - und nicht "Bauboom in der Türkei", dann hätte es gepasst.

Nimms einfach hin, dass wir den Usern die richtigen Daten nennen.

Man kann nicht 30 Mio Türkei Touristen als Zahl stehen lassen, wenn an die T- Riviera "nur " 10 Mio verreisen.

Mir Dir hat das doch überhaupt nichts zu tun,das ist eine sachliche Klarstellung , sonst nichts!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!