• buschi
    geschrieben 1215089707000

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Side. Jetzt habe ich ne Frage. Ich habe jetzt unterschiedliche Sachen gelesen dass Montag und Donnerstag Bazar in Manavgat sein soll . letztes Jahr weiß ich dass wir Montag waren aber wenn auch Donnerstag ist. Und Samstag soll in Side Bazar sein. Wo wäre das ? Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen.

LG

• delfini
    geschrieben 1215095867000

Hallo Buschi!

Letztes Jahr im Mai sind wir in Manavgat auf dem Markt gewesen und das war an einem Donnerstag.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Miss Money Penny
    geschrieben 1215096841000

Wir waren vor 3 Wochen in Montags in Manavgat auf dem Markt. Einfach mit dem Dolmus bis zur letzten Station fahren, sich nach der großen Moschee richtigen und dann geht der Markt los. Ich war das 1. und letzte Mal auf diesem Markt. Einfach schrecklich!!! Keine Ahnung wie viele km dieser Markt unter dem Zelt ging, aber es hat sich alle 5 Meter alles wiederholt und es war total heiß unter dieser Plane!!! Wir sind an der Brücke raus und haben uns dort oben in das Restaurant/Bar gesetzt und die Herrliche Aussicht bewundert und haben anschließend einen großen Bogen um diesem Markt gemacht ...

• juspo
    geschrieben 1215101697000

Hallo! In Manavgat ist der Basar am Montag und am Donnerstag.

• Titus-Bunge
    geschrieben 1215102417000

Wer kann mir denn sagen wann in Ortaca und Fethiye Markt ist?

• kgevert
    geschrieben 1215102587000

Ich finde den Markt in Manavgat immer wieder gut. Man braucht ja nichts kaufen.

Montags beginnt der Markt schon gleich hinter der gelben Brücke. Dort aussteigen und viel, viel laufen.

Donnerstag vor der Schule aussteigen am grunen Geldautomaten. Jeder Dolmusfahrer weiss auch wo. Finde ich viel interessanter, da der Markt mitten in der Stadt liegt und auch viele Einheimische dort einkaufen.

Der Markt in Side ist am Sonnabend gegenüber der Moschee. Nicht so interessant. :D

MfG, Klaus

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1215103505000

Da muss ich klaus recht geben , der Markt ist doch schon ein großer Unterschied zu Side oder Kemer.

Dort sind die sachen wesentlich günstiger hast aber nicht wirklich ne möglichkeit dich umzuziehen.

Das es voll ist ist ja klar , aber dennoch bekommt man auf dem Markt auch Einheimische zu Gesicht , die dort einkaufen gehen.

Falls dir das dennoch zu voll sein sollte, dann empfehle ich dir den überdachten Bazar in Manavgat ist auch in der Nähe vom Markt einfach über die Brücke laufen andere Richtung :D

Lg Andreas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1229873892000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@pumpel sagte:

Hallo zusammen,

ist der Markt in Manavgat auch jetzt im Dezember und wenn ja, lohnt sich ein Ausflug?

Was wird verkauft - dem Wetter angepasst oder wie im Sommer.

Danke für Eure Hilfe

• _Petra_217
    geschrieben 1230028589000

Das würde mich auch sehr interessieren... fliege am sonntag nach side und würde gerne einmal auf den markt gehen, sofern es sich auch lohnt?!

Ist die Auswahl gleich gross oder eher nicht?

Liebe Grüsse

• Elke68
    geschrieben 1230064938000

Hallo zusammen!

Also, wir fliegen immer im Januar in die Türkei nach AVSALLAR. Dann besuchen wir auch regelmäßig den oder die Märkte in Manavgat.

MONTAGS: Der Bazar in der Nähe von der MOSCHEE ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Es wird dort sehr viel angeboten und ich habe nicht den Eindruck, daß es weniger ist als im Sommer. Es mag sein, daß es dann nicht mehr die neusten Sachen sind, aber diese wiederum kann man dort gut günstig bekommen - aber handeln!!!!

DONNERSTAG: Aus diesen Bazar hat sich alles entwickelt. Weil die Anwohner vor paar Jahren die ganzen Stände nicht mehr den Häusern auf den Straßen haben wollten, wurde der Klamotten Bazar in die Nähe der Moschee verlegt. Im Centrum ist dann der eigentliche Bauernmarkt. Dort kommen dann die ganzen Einheimischen aus den umliegenden Dörfern und verkaufen dort dann ihr Gemüse, Obst, Gewürze, Käse, Fleisch und alles mögliche. Es ist wirklich sehr interessant dort durch zuschlendern. Dort heißt es auch handeln. Rundherum sind dann noch in den festen Arkaden die Bekleidungshändler. Es kommt da aber vor, das die Sachen teurer sein können, als auf dem Klamotten Bazar.

So, vielleicht konnte ich ja auch mal behilflich sein.

Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch!

Gruss Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!