• BEST_BEACH_BOY
    geschrieben 1232192294000

Hi leute,

ich will dieses Jahr nach Alanya und suche noch ein Hotel.

Ich würde mal gerne wissen ob jemand ein hotel kennt die meine wunsch-kriterien befriediegen?

also:

1. Einen guten Sand-Strand (fein)

2. Nicht zu lange Fahrt, direkt nach Alanya (max.15- 20min., Ideal wäre direkt bei Alanya)

3. Gute saubere Zimmer

4. Gutes Essen

5. Sehr nahe oder direkt am Strand.

6. Akzeptabler Service

7. Am liebsten mit jüngeren Leuten

Sollte mindestens 4 Sterne haben. Besser 5 Sterne.

Preis spielt keine Rolle.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Wenn mir jemand was tolles empfiehlt und dieses Jahr auch dort zu treffen ist Lade ich Ihn oder Sie zum Essen ein.

Verspochen. :-)

ich wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe.

mit grüßen

kan

Anm.d.Admins:

Headline auf Zimmerlautstärke reduziert ! Schreiben in Großbuchstaben gilt als virtuelles „Rumbrüllen“.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232192770000

Hallo BEST_BEACH_BOY und herzlich Willkommen bei HolidayCheck :D

Schau doch mal bitte in diesen Thread >>> hier <<< dort findest Du schon einige Links zum Thema Strand in der Türkei.

Viel Spaß noch im Forum und bei der Urlaubsplanung ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • BEST_BEACH_BOY
    geschrieben 1232197241000

Erstmal danke für die freundliche und schnelle antwort!

ich hab schon echt fast alles hier gelesen aber so richtig entscheinden konnte ich mich noch nicht!

Mir ist halt der Strand sehr wichtig! Es sollte halt ein Sand-STrand sein.

Gutes Essen und Saubere + Geräumige Zimmer wären gut!

Ich habe auch keine lust zum strand immer wieder viel zu laufen!

Da ich männlich bin sollte eigentlich die ANBAGGEREI der Kellner für mich kein problem sein solange die etwas freundlichkeit zeigen!

einer meiner sorgen ist es das ich wenn wir mal abends ausgehen will das ich da nicht 20 minuten oder so unterwegs bin.

als student hat man sich das geld schwer erspart und will auch etwas dafür!

ok ich habe schon viele wünsche bin aber auch bereit zu zahlen.

Ich habe schon gelesen das Kumköy einen Klasse STrand und gute Hotels haben soll. Das ist doch aber schon weiter weg als Alanya oder?

Wenn ich schon min. jeden 2 Abend richtig feiern will in Alanya ist das doch zu weit oder?

was denkt Ihr?

mein dank an alle im vorraus die mir helfen!

und wie gesagt:

Wenn mir jemand was tolles empfiehlt und dieses Jahr auch dort zu treffen ist Lade ich Ihn oder Sie zum Essen ein.

Verspochen. :-)

kan

• bodrum
    geschrieben 1232205554000

Wenn du in Alanya feiern willst, ist Kumköy zu weit weg ... so ca. 70 km.

Hast du dir schon mal den Maritim Club Alantur angeschaut? Die Strände in Alanya (Kleopatra und Keykubat) sind aber nicht mit Side vergleichbar.

Liebe Grüße

Michi

• vonschmeling
    geschrieben 1232236822000

Idealer Weise müsste man für dich Alanya an den Strand von Patara angliedern ... ;)

Nee, mal ohne Quatsch: Party ist in Kümköy allemal und der Strand ist wirklich ergiebiger ... zudem kannst du mit 5 Schritten im Rummel sein und musst dir keine Gedanken um Verkehrsmittel oder Transferzeit machen.

Auch nicht schlecht: Vom Flughafen AYT ist Kümköy deutlich kürzer entfernt (ca.50km), als Alanya.

Und nu?? :frowning:

PS: Ich nehme an, du studierst nicht Germanistik?? ;) :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BEST_BEACH_BOY
    geschrieben 1232382838000

Vielen dank erstmal für die Antworten Michi und vonschmeling!

Ich glaube langsam ergibt sich ein bild....kumköy ist wohl der ideale ort!

nur das problem ist das ich es von hier gewohnt bin immer in nobel clubs und bars zu gehen! mir ist klar das ich das in alanya oder kumköy nicht erwarten kann, aber ich hätte trotzdem gerne einen gewissen flair im nightlive!

Wie lange dauert denn die fahrt von kumköy nach alanya? (Taxi, dolmus)

Wäre eigentlich Incekum oder Karaburun nicht eine alternative?

Wie ist denn das größen verhältnis von Kumköy (side) und alanya was das nightlive betrifft??? ca!

Sind die Strände in Alanya wirklich alles so schlecht???

eigentlich will ich doch nur einen geilen urlaub! :( : :frowning: :(

ich muss wieder weiter pauken.

danke an vorraus wieder für die antworten.

gruß

BBB

PS: nein Mach.Bau. aber in deutsch hatte ich eigentlich immer ne 2! :-)

• Hogit
    geschrieben 1232384859000

@BBB, :kuesse:

ich schenk dir 'n S für'n Mach.Bau ;)

Vielleicht wäre Bodrum für dich eine Alternative!?

Wird auch so beschrieben:

Für die einheimischen Partypeople gilt Bodrum an der Westküste der Türkei als der Hotspot des Landes. Auch der türkische Jetset sowie Künstler und Touristen aus ganz Europa lieben das „St. Tropez der Türkei“. Unzählige Diskos und Bars sorgen für ein aufregendes Nachtleben. Eine Attraktion ist zum Beispiel das „Halikarnas“, die größte Freiluftdisko der Türkei.

Vielleicht weiß vonschmeling mehr :p

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • BEST_BEACH_BOY
    geschrieben 1232402108000

Thx @ Hogit

Bodurm fällt leider wegen2 Mankos nicht in meine Urlaubsplanung:

1. Schlechter Strand

2. Ibiza Preise sobald es dunkel wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1232404653000

Gut, du sprichst schon den springenden Punkt an:

Nobelclubs mit moderaten Preise kennst du von hier auch nicht, stimmt´s? :frowning:

Gewisse Opfer muss man schon bringen ... ! ;)

Zumindest im Hinblick auf die Noblesse stehen die Clubs und Diskotheken im Raum Side/Kumköy denen in Alanya sicherlich nicht nach ... ich glaube, ein "Pacha" suchst du an beiden Orten vergeblich!

:?

Ich erlaube mir die Einschätzung, dass das treffgenaueste Mittel für deine Vorstellungen in Side/Kumköy zu finden ist.

Nein, die Strände im Raum Alanya sind nicht alle schlecht ... nur liegen die "guten" ein wenig abseits, wobei sowohl die Bewertung des Nightlife als auch die der Strände vollkommen subjektiv ist!

Meiner Meinung nach ist auch im Raum Side kein Strand zu finden, der internationale Traumnoten verdient hätte.

Alternativen:

Zähne zusammenbeißen beim Anspruch an Clubs und Discos - da feiern auch mal Menschen mit offenem Oberhemd, Shorts und Adiletten! (Weiche Türen!)

Ordentliche Strände, nette Hotels -> Side/Kumköy

Zähnezusammenbeißen beim Anspruch an die Strandlage - baden möglich, aber nicht unaufwendig, absolut geile und stylische Clubs -> Istanbul (Harte Türen!)

Oder mal im Raum Cesme schauen, da gibt es tolle Stände, abgefahrene Clubs und viele wohlhabende Türken, die richtig nett Party machen!

Für das Ädäquakt "stylisch" musst du dort aber auch auf der ganzen Linie ordentlich Geld in die Hand nehmen!

;)

Abschließend: Ich weiß nicht, wie deine Prioritäten liegen, aber hast du das Forum "Partyurlaub" schon entdeckt?

Vielleicht wirst auch du dort geholfen??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BEST_BEACH_BOY
    geschrieben 1232408217000

erst mal nochmal danke vonschmeling

Ehrlich gesagt wird das gar kein hardcore Partyurlaub, aber ab und zu wird schon mal gefeiert. Und wenn dann richtig. Denn ich habe immer wieder gehört das es in Alanya einfach viel mehr Auswahl gibt und einfach auch Party-Technisch mehr zu bieten hat als Side.

Und wenn ich jetzt Side wählen würde und ab und zu nach Alanya will, dann jeden 2. Abend 80 Kilometer hin 80 Kilometer zurück zu fahren....ich weiß nicht!

_ _ _ _

Jedoch habe auch oft gehört das in Side der Service bzw. auch das Essen besser sein soll als in Alanya. Stimmt das???

_ _ _ _

Welches Hotel hätte denn in Alanya einen guten Strand? Oder zu mindest welche in der gegend um oder in Alanya?

_ _ _ _

Welches Strand ist um Side der beste?

Wenn du so weiter machst dann bekommst du dein versprochenes Essen. :-)

Wo bist du dieses Jahr vonschmeling?

_ _ _ _

Istanbul bin ich fast jedes Jahr und kenne mich auch gut aus! Dieses Jahr wollte ich mal wo anders hin.

_ _ _ _

Cesme ist echt eine Alternative! hmm wer weiß!

_ _ _ _

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!