• ttrplus
    geschrieben 1416668699000

Hallo an alle Anti-Kostverächter ;) ,

aus aktuellem Anlass, suche ich sehr dringend eine Alternative zum Royal Alhambra Palace. Und zwar in erster Linie bezüglich dem Thema "Essen"!

Dass die Royal-Gruppe (u.a. auch das Dragon) in Sachen Essen ganz weit vorne steht, können sicher alle jene bestätigen, die es schon mal genossen haben.

Welche Alternativen gibt es, wenn man aber mindestens die gleiche Auswahl, Qualität und dergleichen haben will, aber eben nicht in der Royal-Gruppe und eben wie schon erwähnt in Side und Umgebung.

Ich wäre für Vorschläge unendlich dankbar - idealerweise vielleicht von denjenigen, die auch beides schon genossen haben und direkte Vergleiche anstellen können, aber natürlich auch gerne von Urlauber, die von Ihrem Hotel bzw. dem Essen absolut begeistert waren.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es bei mir um die Wintersaison geht, da ja einige Hotels in der eher "schwachen" Zeit das Essensangebot mehr oder weniger herunterfahren...

Nachtrag: Auch das Royal Wings wäre eine Alternative, auch wenn ich gesagt habe nicht die Royal-Gruppe... Hauptsache nicht das Alhambra... ;)

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Markus

PS: Mir ist natürlich bewusst, dass diese Frage im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschmackssache ist... ;)

• Holger230486
    geschrieben 1416683922000

Hallo Markus,

kann dir nur meine Erfahrungen(Geschmäcker sind verschieden) wiedergeben. Wir waren zwar noch nicht in einem Stone Hotel aber da du ja geschrieben hast, dass auch andere erfahrung gerne mitgeteilt werden können, werde ich dies nun tun:

1, Aldiana Side (vor allem der Gourmetteller macht Spaß, das Auge isst halt mit)

2. Magic Life (Waterworld Belek +Kemer, ich weiß ist zwar nicht nahe Side, aber fall Belek auch in Frage kommt)

3.Trendy (Aspendos + Verbena Beach, hier gibts viele Eintöpfe)

4. Puravida Resort Seno (fällt aber auch raus weil in Sarigerme)

Wobei Trendy und Magic Life meiner Meinung nach auf einer Ebene liegen. Aber wir selber sind auch immer auf der Suche nach einem Hotel mit guter Küchenleistung.

Nächstes Jahr werden wir mal Voyage probieren.

Gruß

Holger

• rumsstein
    geschrieben 1416684938000

Das Voyage Sorgun / Side hat auch im Winter eine ausgezeichnete Küche, abends gibt es gefühlte 50 verschiedene Käsesorten, allerdings nicht diesen Winter, da ist es wegen Bauarbeiten geschlossen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1416686368000

Das "beste" AI F&B Angebot im unmittelbaren Raum Side gibt es imho im Robinson Pamfilya, sehr ordentlich halten die bereits erwähnten Voyage Sorgun und Trendy Palm Beach mit.

Ebenfalls essbar wurde im Ali Bey Resort in Sorgun aufgetischt, wobei ich gestehe, dass mich die ambitioniert wirkende und geschmacklich eher enttäuschende "Vielfalt" einiger Stone Group Hotels leider ratlos zurückgelassen hat anstatt zu überzeugen.

Allerdings hat mich die viel gelobte Delphin Küche auch nicht erreicht, was mich vermutlich aus dem Rennen haut.

:frowning:

Zu den Aldiana Gourmet Tellern:

Zum einen ersparen sie einem den Gallopp ums Büffet, zum anderen sind 8 von 10 ein Volltreffer und ausgesprochen rund.

Keine Sterneküche aber immerhin eine Option zum kilometerarmen und relativ frischen Speisengenuss.

Ich behaupte: Weniger ist mehr - und das ist dann in der Tat reine Geschmacksache!

;)

Edit: Okay, leider haben ca. 100% der von mir genannten Hotels keinen Winterbetrieb - schade eigentlich?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holger230486
    geschrieben 1416687897000

Ich hab gerade gesehen, dass ich in meinem Beitrag gar nicht geschrieben, dass die genannten Hotels eine Auflistung ist von meinen bisher besuchten(Delphin Diva hat ich noch vergessen aber dazu unten mehr). Als wirklich gute Empfehlung kann ich da eigentlich nur den Aldiana nennen.

Und auch überlesen habe ich, dass es in der Wintersaison sein soll, da wir im Trendy Hotel im Winter waren fand ich da das Angebot akzeptabel, du solltest aber jetzt keine Highlights erwarten. Hier muss man auch immer bedenken was als Budget in einem All Inclusive Hotel im F&B Bereich zur Verfügung steht und dafür war die Leistung doch ordentlich.

So nun noch kurz zum Delphin Hotel, da konnte ich ebenfalls wie vonschmelling dem Essen nicht wirklich was abgewinnen. Manchmal ist weniger halt mehr.

Ich hoffe, dass war nicht zu off topic

• ttrplus
    geschrieben 1416688397000

Herzlichen Dank für all Eure Erfahrungen und Tipps - egal ob Winterbetrieb oder nicht! ;)

Voyage Sorgun: Kann ich persönlich bestätigen, dass es dort sehr wohl passt (u.a. hat mich dort beim Frühstück das selbst gebackene frische Brot fasziniert)! Allerdings muss ich sagen, dass es ans Royal Dragon keineswegs heranreicht... vor allem bzgl. der Auswahl!

Die "Trendys" scheinen eine Alternative zu sein, denn da scheint nicht nur das Essen zu passen!

Wenn ich von Dir, Holger, höre, dass Trendy und Magic Life auf einer Ebene liegen, müsste ich schlussfolgern, dass die Royals ein wenig drüber liegen, da meine Eltern Stammgäste im Waterworld sind, aber als sie im Dragon waren, hat es sie im positiven Sinne aus den Socken gehaut (nur aufs Essen bezogen)!

Natürlich kann man sagen, dass Qualität vor Quantität zu stellen ist, aber ich persönlich tendiere eher zu dem Motto, dass man sicher immer etwas findet, wenn die Auswahl generell sehr sehr hoch ist... und das ist eben zB. im Dragon der Fall (wobei das in keinster Weise heissen soll, dass die Qualität dort nicht passt - ganz im Gegenteil)!

Was beim Dragon vielleicht auch noch hervorzuheben ist: Ganz egal, wieviele Gäste zu den eher bescheiden besuchten Jahreszeiten im Hotel urlauben - die Küche wird in keinster Weise "heruntergefahren"... und ich denke, dass das bei einigen Hotels bzw. Hotelketten sehr wohl der Fall ist (ist ja auch irgendwie nachvollziehbar)!

Ich bin weiterhin sehr dankbar für noch kommende Erfahrungen!

Auch wenn ich sagen muss, dass ich zur Zeit zum Royal Wings tendiere, da ich denke, dass es innerhalb der Stone-Gruppe keine gravierenden Unterschiede geben wird bzw. dürfte...

• vonschmeling
    geschrieben 1416710713000

Damit buchst du allerdings "bestes" (?) Essen in Lara - ich sach ma "Mahlsseit"!

(Manchmal fällt es mir ein wenig schwer, das Ergebnis an der Frage zu messen ... :?)

Falls du glaubst damit den Topscorer vor Ort einzutüten strafst du zumindest meine persönlichen Geschmacksknospen der Lüge.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ttrplus
    geschrieben 1416742948000

Das klingt jetzt aber etwas ironisch... ;)

Vielleicht meinst Du, dass ich ja eigentlich Side fahren wollte, aber ich habe ja auch "Umgebung" erwähnt, denn in erster Linie muss nur der Flug der gleiche bleiben - also Antalya!

In Lara habe ich schon zwei Hotels "durch": Einmal das Baia und dann das Barut! Beides Top-Hotels (u.a. beide mit beheiztem Aussenpool), wobei beide nicht an die Royals rankommen (in erster Linie bzgl. Auswahl/Quantität). Wobei das Baia sogar Küchenführungen für Gäste anbietet und das habe ich noch in keinem anderen Hotel gesehen...

Wobei es ja eigentlich auch definitiv so ist, dass man die Küchen innerhalb der Hotel-Gruppen nicht über einen Kamm scheren darf, da ja überall ein anderer Chefkoch am werken ist... d.h. die Quantität wird z.B. bei den Royals überall ähnlich sein, aber die Qualität kann sicher variieren!

Ich muss ja als bekennender Royal-Fan zu meiner Schande gestehen, dass ich erst gestern herausgefunden habe, dass es in Lara gleich zwei davon gibt... das Holiday Palace und eben das Wings!

D.h. dass ich immer noch die Qual der Wahl habe, auch wenn ich mich generell auf Royal und Lara festlege... ;) Ich weiß nur dass das Holiday bei der Bewertung um ein Prozent mehr hat und etwas teurer ist - mehr aber auch nicht!

Und ich weiß noch etwas - nämlich, dass mir die Zeit davonläuft... ;)

Schönen Sonntag an alle!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1416750052000

Ich kenne von den angesprochenen Hotels nur das Dragon und wenn die beiden Royals in Lara auf dem gleichen Level sind - nimm halt eines von den beiden! Da kann aus dem Forum keiner helfen, es sei denn, er/sie leiht Dir eine Münze, so es Dir daran mangeln sollte!  ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ttrplus
    geschrieben 1416777199000

Natürlich könnte mir jemand helfen... nämlich diejenigen, die schon beide Hotels genossen haben... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!