Na gut, gehen wir zurück ins "Heute" und halten als Info fest:
Der Devisenumtausch bei einer der Bankfilialen am Flughafen birgt kein Kursrisiko.
Na gut, gehen wir zurück ins "Heute" und halten als Info fest:
Der Devisenumtausch bei einer der Bankfilialen am Flughafen birgt kein Kursrisiko.
Wow! Vielen lieben Dank für eure hilfreichen postings! Jetzt bin ich definitiv schlauer! Daaaaankeeeeee!
Wechselstuben sind keine Banken!
Sie wechseln eben nur Geld.
Mal überlegen warum sie mehr geben?
juanito, ja, warum denn? Weißt du es?
Der Kurs ändert sich doch laufend, das sind dynamische Kurse und keine statische.
Ich tausche immer in Wechselstuben und warte immer bis der Kurs mal hoch ist und tausche dann mehr Geld ein. Wenn der Kurs niedrig ist tausche ich nur das nötigste.
Jeder möchte da was verdienen, egal ob Bank oder Wechselstube. Wechselstuben müssen lukrativ sein um gegen seriöse Banken bestehen zu können
Fragt sich am Ende, wieviel Aufwand man für einen evtl. Kursverlust von 3€ bereit ist zu betreiben ...
Ich muß vonschmeling recht geben, der Aufwand sollte in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Die Kurse variieren nicht mehr so stark, wie vor der Währungsumstellung.
Ist eine Wechselstube oder Post in fußläufiger Entfernung, ist es kein Problem, häufig zu wechseln. Muß man allerdings erst hinfahren, spart am Ende nicht. Ich tausche immer größere Beträge, da mir der Aufwand in die Stadt zu fahren, zu groß ist.
Aber, das kann jeder machen, wie er will!
In reinen Touristik-Gebieten braucht man kaum Lira, doch wenn man im Land unterwegs ist, sollte man in jedem Fall Lira haben. Der Eintritt zu Sehenswürdigkeiten kann oftmals nur in Lira bezahlt werden. Wer allerdings nur organisierte Reisen macht, braucht sich darum nicht zu kümmern!
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub - Gruß Willi
Also wir fliegen morgen in die türkei nach side und wissen jetzt nicht was wir machen sollen vor kurzem war ne freundin dort die sagte sie habe kein geld getauscht da der euro dort als währung sehr willkommen ist ....wissen halt jetzt nicht ob wir jetzt noch schnell umtauschen sollen oder nicht wollen aufjedenfall nach manavgat auf den basar shoppen gehen............
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!