• grandeMike
    geschrieben 1360617293000

Leider bin ich erst jetzt auf dieses gute forum gestoßen.wir 2 erw.2 kids 13/10 jahre möchten gerne ende August anfang September in die Türkei.Wir haben auch schon 2 Favoriten .Einmal das Side Mare Resort&Spa oder das Majesty Mirage Park Resort. Meine Frage wer war schon in beiden und kann uns eine empfehlung geben.Leider müssen wir uns schon bis Morgen entschieden haben daher meine bitte an euch um eine schnelle antwort im voraus vielen Dank mfg.grandeMike

• vonschmeling
    geschrieben 1360619895000

Die Lage der Hotels ist allein im Blick auf die Strandbedingungen ist schon so profund unterschiedlich, dass ein Vergleich im Sinne deiner Interessen nur dann möglich ist, wenn du urlaubsentscheidende Erwartungen beisteuerst?!

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • grandeMike
    geschrieben 1360620984000

Hallo vonschmeling.

Das Hotel sollte nicht so überlaufen sein.Ich meine keine so lange Warteschlangen beim Essen man sollte auch genügend Liegen am pool haben.der Strand sollte einigermasen sauber sein wenn möglich Sand.

Unsere Auswahl der 2 Hotels kommt daher  weil in der Zeit in der wir reisen wollen nicht mehr viel Auswahl da ist und unser Preislimit mit den 2 gerade noch eingehalten wird.Wir sind zwar nicht sehr wählerisch aber es sollte bei dieser Preisklasse schon ein toller Urlaub werden.Ich hoffe du kannst uns helfen Gruß Mike

• vonschmeling
    geschrieben 1360622052000

Kemer: Kies / Steine

Side: Sand - zumindest vor dem Flutsaum.

Somit sollte die Entscheidung leichter fallen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reisefieber27
    geschrieben 1360668686000

@ grandeMike

Lese dich doch mal hier bei holidaycheck durch die Bewertungen der beiden Hotels. Dann hast du bestimmt einen Favoriten.

Ich war selbst noch nicht in den beiden Hotels aber bei einer Weiterempfehlungsrate von 95% würde ich das Side Mare Resort & Spa dem Majesty Mirage Park Resort ( mit 87%) vorziehen. Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. ;)

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1360671395000

@grandeMike

Hallo

Auch ich würde ,das was mir wichtig ist herrausfiltern.

Deine Wünsche ,

Sandstrand findest Du ,beim Side Mare, zwar nicht direkt wie beim Mirage

aber wenn Kinder dabei sind ,immer gut..und auch kein P.roblem dahin

Die Gastronomie kannst Du ja auch nachlesen,

ist auch beim Side Mare etwas besser bewertet.

Staus beim Essen kann man einfach etwas umgehen,

da ja man schnell herrausfindet ,wann es nicht zu voll ist.

im Prinzip beides gute Häuser, wie immer Ansichtssache.

Ich pers. würde mehr das Side Mare empfehlen,

Du hast auch hier viel Möglichkeiten ,wie nach Side ,Bummeln Shoppen etc.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • grandeMike
    geschrieben 1360689635000

Hallo vielen Dank für eure Ratschläge.Ich habe nochmal eine Optionsverlängerung bis Freitag im Reisebüro bekommen.Wir werden wahrscheinlich das MS buchen oder hättet ihr einen guten Tip für uns? Wir fliegen von Friedichshafen ab dem 24.August 2 Erw. 2 Kids (13und 10) wir hätten gerne einen Pool mit Rutschen einen Sandstrand gutes Essen.Saubere große Zimmer Gute Shopingmöglichkeiten. Bitte schreibt mir ein paar Vorschläge.Im voraus Vielen Dank für eure Mühe LG :laughing: Mike

• edithe
    geschrieben 1360691330000

@grande Mike

Zuerst noch,etwas spät,aber dennoch

ein herzliches Willkommen hier ;)

Sehr viele hilfreiche Tips findest unter Wohin in die Türkei,

etwas weiter oben auf der Forenleiste.

Da kannst dich auch gerne mit Fragen anhängen,

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1360700745000

edithe:

@grandeMike

Hallo

Auch ich würde ,das was mir wichtig ist herrausfiltern.

Deine Wünsche ,

Sandstrand findest Du ,beim Side Mare, zwar nicht direkt wie beim Mirage

aber wenn Kinder dabei sind ,immer gut..und auch kein P.roblem dahin

...

Will sagen? :frowning:

Der Strand am Mirage ist schlicht und ergreifend steinig, steil abfallend und im Wasser felsig, der am Side Mare feinsandig und flach.

Im Gegensatz zum Majesty Mirage liegt es jedoch in der dritten Reihe und nicht direkt am Strand.

Soweit mein Kommentar dazu.

Bezüglich der übrigen Erwartungen sind aus meiner Sicht die Bewertungen besser geeignet als meine persönlichen Eindrücke, da erstens aktueller und zweitens aus ganz verschiedenen Reisezeiträumen abgebildet.

;)

• edithe
    geschrieben 1360704546000

@vS

Verstehe, nicht so ganz, das zitieren,meiner Aussage.?

Meine Aussage bezog sich auf den Sandstrand,beim Side Mare.

Da der Strand beim Majesty Mirage ,ja schon eindeutig,von Dir beschrieben wurde.

Im Übrigen, mag es zu treffen,in dieser Gegend steinig felsig,schnell abfallend.

jedoch laut allen RV und auch Hotebewertungen, wird auf

Sand- Kies Strand auch kieselig hingewiesen..teilweise steilabfallend

keines falls steinig.

Aber wie es aussieht, wurde eh schon weitestgehend eingegrenzt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!