Also... Wir reisen zu Zweit als Paar, ohne Kinder, sind Ende 20 bzw. Mitte 30, also noch respektabel jung
Wir legen großen Wert auf gutes Essen, ein ansprechendes Ambiente, schöne Zimmer, ertragbare Mit-Gäste. Wir haben in Ägypten in einem Top-Haus schon mit vielen Russen klar kommen müssen (gibt Netteres, aber es war ertragbar), wir hatten auch schon viele Engländer und Italiener in einem Club (war auch nicht weniger anstrengend), aber da wird mir niemand eine Garantie geben können, dass es nur angenehme Leute im Hotel gibt. Klar, Robinson Club hat zumeist Deutsche und Österreicher zu Gast, aber auch da kann ich rein theoretisch auf die Schnauze fallen. Das ist einfach eine Einstellung und Erziehungssache. Die einen fallen vielleicht etwas mehr auf, die anderen etwas weniger. Aber wie gesagt, für diesen Bereich kann mir eh keiner was garantieren.
Wichtig ist uns wirklich, dass wir gutes Essen bekommen und das Ambiente zum Wohlfühlen einlädt. Und Wohlfühlen tue ich mich lieber in Anlagen, in denen ich nicht einen Brecher mit 10 Etagen stehen habe, sondern eher eine Art Dorf. Und das, wenn es geht, nicht in einem Stil, der vor 20 Jahren modern war (übertrieben gesagt). Insofern finde ich Adam & Eve schon interessant, aber vielleicht ist die Sache da schon zu übertrieben, dass man sich eben nicht mehr wohlfühlen kann. Und wenn ich sehe, dass ich dort pro Person nochmal 500 Euro etwa drauf rechnen muss, dann ist mir dieses Experiment es nicht wert, 1000 Euro mehr zu zahlen. Denn Perissia und Serenity machen auf mich einen sogar gemütlicheren und trotzdem modernen Eindruck.
Ich bin wie gesagt gerne zu Experimenten bereit. Wir waren letztes Jahr vier Wochen in Thailand (Rundreise in Kombi mit Badeurlaub auf Ko Samui) und da hat man uns seitens des Reisebüros zig Vorschläge für tolle Hotels gemacht. Aber ich hatte bei allen ein komisches Bauchgefühl und habe hier und in einem anderen Thailandforum lange gelesen, viel im Internet gesucht und am Ende sind wir in ein gerade eröffnetes Villen-Hotel. Das haben wir dann selbst übers Internet gebucht und sind in gewisser Weise das Risiko eingegangen, dass uns Bilder täuschen könnten. Aber das Teil war ein Traum. Es waren kaum Gäste da (weil es noch in keinem Katalog gelistet war) und uns hat die Ruhe und das Ambiente super gefallen. Auf der Rundreise lernten wir ein Paar kennen, das auf Hochzeitsreise war und wie wir zum Ende auf Ko Samui war. Die hatten übers Reisebüro eines der auch uns genannten Hotels gebucht. Fanden es anfänglich toll, kamen dann aber zu uns und waren am Ende von unserem Hotel angetan und haben sich irgendwo geärgert, dass sie sich aufs Reisebüro verlassen hatten.
Kurzum, ich bin gerne bereit, was Neues auszuprobieren. Letztes Jahr im RC in Marokko sind wir leider aufgefallen. Da habe ich mich schon geärgert, denn für einen Urlaub bei Robinson zahle ich ja eine Menge Geld. Und wir sind ganz gewisse keine Nörgler, die jeden Moment auf irgendwelche Katastrophen oder Fehler warten. Aber dort lief eben sehr viel schief und momentan zieht mich ein Club deshalb vielleicht auch weniger. Dann gebe ich lieber das Geld für ein gehobenes Hotel ab, zumal wir nicht die typischen Club-Urlauber sind, die jeden Programmteil mitmachen wollen. Wir suchen eigentlich Ruhe und Erholung, wollen uns in nettem, gehobenen Ambiente und bei gutem Essen wohl fühlen. Dazu gehört auch ein guter Wellness Bereich.
Ich hoffe, unsere Wünsche nochmal näher definiert zu haben und freue mich auf weitere Tipps und Anregungen.
LG Steffi