Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich benötige, wie wahrscheinlich viele andere Ahnungslose nen guten Hoteltipp.
Hier mal ein paar Daten und Kritierien:
Wir wollen zu zweit für etwa 9-12 Tage im Zeitraum 19.09. - 14.10.2010 in die Türkei fliegen. Die Preisgrenze sollte etwa um die 750 - 800 Euro liegen, ein paar Euro mehr wären akzeptabel, aber bitte keine Hotels jenseits der 900 oder gar 1000 Euro anbieten.
Was uns wichtig ist, ist ein gutes Sportangebot, insbesondere Tennis ( ein Muss-Kriterium).
Dabei sollte nicht einfach nur ein Platz vorhanden sein, sondern dieser sollte auch in einem akzeptablen Zustand sein und tagsüber unentgeldlich.
Weiterhin ist mir wichtig, dass das Hotel in einem gepflegten vernünftigen Zustand ist, Zimmer inbegriffen, d.h. dass alles sollte nicht alt und "**********" wirken.
Schön wäre, wenn man abends ein ordentlich durchdachtes Angebot an Unterhaltung, sowie ne nette Disco vorhanden wäre, wollen uns abends nicht zu Tode langweilen..
Nen schönen Pool gibt es wahrscheinlich fast in jedem Hotel, setze ich einfach mal voraus.
Weiterhin sollte die Verpflegung wirklich gut sein...und Cocktails im Preis inbegriffen wäre toll...
wie ihr seht, suche ich die eierlegende Wollmilchsau der Türkei
Kinderbetreuung ist uns nicht wichtig, da wir keine haben, vielmehr würden wir wert auf Anschluss, wie z.b. in nem Club Aldiana oder Robinson Club legen...diese scheiden jedoch wegen unserem Preislimit aus.
Was mir nicht wichtig ist, wäre die Lage des Hotels, da ich nicht vorhabe, dieses zu verlassen.
War mal in Ägypten in einer 4-5 Sterne Anlage, die leider total Sch**** war...die Anlage war arg in die Jahre gekommen, die Zimmer runter gekommen, das Essen eher mau..
Nun würde ich es gerne in der Türkei probieren und habe schon viel gutes gelesen.
Bitte bietet mir nun keine Tipps wie z.b. lesen der Bewertungen an, dass habe ich jetzt knapp eine Woche hinter mir.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl überwiegend Familien rein schreiben und diese sich oftmals an die Unterhaltung der Kinder orientieren, d.h. viele Russen und nicht 100%tige Kinderetreuung lässt die Bewertung nach unten Purzeln...zumindest konnte ich das den wenigen schlechten Kritiken entnehmen.
Kaum ein Bericht hilft jedoch bei meiner Wahl weiter. Und es scheint schier unglaublich, wieviele Hotels scheinbar auf extrem hohem Niveau sind...traue daher nicht jedem Bericht, und veraltete helfen mir auch nicht weiter!
In meiner umfangreichen Recherche haben wir z.b. das Delphin Deluxe und das Blue Waters Resort wegen den Preisen gestrichen, ansonsten haben sich diese besonders wegen dem Ultra-All-In hervor getan. D.h. Die äußeren Eindrücke und das Lesen des Angebotes entsprach unseren Vorstellungen...nur der Preis nicht!
Preislich im Rahmen wären z.b.
- Iberotel Palm Garden (gutes Sportangebot, aber scheinbar in die Jahre gekommende Anlage!)
- Limak Arcadie Golf & Sport Resort( wohl auch renovierungsbedürftig!)
- Sun Zeynep (steht Anhand der Bewertungen gut da, in meinen Augen fast zu gut!)
Könnt ihr eines der o.g. besonders empfehlen und habt ihr gute, meinen Wünschen entsprechende Vorschläge...
Nun möchte mich erstmal für den langen Text entschuldigen und bedanke mich im voraus für alle guten und ernstgemeinten Tipps und Ratschläge...
Viele Grüße, Hobi