• schana
    geschrieben 1478164094000

@'yambike:' sagte:

Ich habe unser Hotel in Belek das wir im September noch besucht haben Mitte Oktober gleich wieder gebucht für 20 Mai 12 Tage......2 Personen...

Preis stimmte unsere favorisieren Flugzeiten stimmten.....

59 Euro für Flughafenparkplatz extrem günstig !

Für eine im Mai geplante Reise ist der Buchungszeitraum von Mitte Oktober ja nun nicht so weit entfernt... Hättest du geschrieben,du hast Mitte Oktober gleich für September 2017 gebucht,hätte ich das eher nachvollziehen können...ach so... und natürlich ein Spitzenpreis für den Flughafenparkplatz :frowning:

LG

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1478164631000

@schana,

für einen Wartenden eigentlich zu lange. 

Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • schana
    geschrieben 1478166076000

@Türkeifliegender:

Oh ja,das kann ich bestätigen...wie schon geschrieben,würde ich auch am liebsten sofort mein VB für Oktober 2017 buchen,nur leider habe ich das Problem,wieder allein zu reisen,was einen fast 500EUR Zuschlag für Doppelzimmer zur Alleinnutzung zur Folge hätte.Dazu noch die momentan beschi...... Flugzeiten zwingen mich dazu,vielleicht noch 3-4 Wochen warten zu müssen...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Roland4
    geschrieben 1478275130000

Ich habe bereits für Mai und Oktober gebucht. Einziger Grund dafür ist, dass es nur sehr wenige Angebote ohne Einzelzimmerzuschlag gibt. Da "schlage" ich lieber zeitig zu und nehme in Kauf, dass die Preise später evt. noch etwas sinken (das habe ich aber in der Vergangenheit bei den von mir gebuchten Hotels dieses Jahr zum ersten Mal gesehen). Das wäre aber nicht so schlimm, als wenn diese Angebote plötzlich ausgebucht sind. Ich habe es im Laufe der Jahre mehrfach erlebt, dass nach meiner Buchung das Angebot nicht mehr vorhanden war.

• marcelsaab
    geschrieben 1478341677000

Hallo zusammen,

habe vor 4 Wochen schon für Juni und für August 2017 gebucht!

Leider zu früh,ist jetzt 10% günstiger geworden!

Gruß marcelsaab

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1478344660000

Wie ich bereits erwähnt habe, sind für 2017 meine 2 Buchungen perfect.

Ich buche gerne früh, weil ich dann die Auswahl habe mich nach meinen Vorstellungen einzubuchen. Wobei der Preis nicht die Hauptrolle spielt, aber natürlich mitentscheident ist.

Gerade gestern konnte ich feststellen, dass mein für Mai gebuchter Urlaub über Schauinsland um über 500 Euro teurer von Schauinsland angeboten wird.

Da war ich doch einwenig Verblüfft, zumal Mitbewerber die Preise nicht derart horrend angehoben haben.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • GerhardundSylvia
    geschrieben 1478350087000

Wir kommen seit 45 Jahren in die Türkei und waren die letzten Jahre immer in Alanya. Da wir immer in ein bestimmtes Hotel wollten buchten wir immer ein Jahr vorher pauschal über unser Reisebüro.

Diesmal warten wir mit der Buchung ab. Warum? Unsere türkischen Freunde (die nicht auf den Tourismus angewiesen sind und nichts schönreden müssen) haben uns dringend abgeraten. Aus ihrer Sicht ist die derzeitige, gesellschaftliche Spaltung so groß, dass man für einen so langen Zeitraum nichts vorher sagen kann.

• Urlauberin.1963100
    geschrieben 1478704812000

Wir haben schon in diesem Jahr entschieden, dass wir nach 15 Jahren Türkei nicht mehr hinfahren. Nicht weil wir Angst vor Anschlägen haben (passieren kann überall etwas), sondern einzig und allein, weil wir die Politik von Erdogan nicht unterstützen wollen. Nach Unterhaltungen mit Kellern und Wassersportanimateuren in Belek im letzten Jahr, wurden wir in unserem Entschluss noch bestärkt. Es scheint ja die Ausnahme zu sein, aber wie sich einige der Herren über die Gäste, und hier vor allem über die deutschen Frauen, geäußert haben und die Politik von Erdogan verteidigten, ging gar nicht. Daher wird die Türkei für uns in den nächsten Jahren wohl leider nicht mehr in Frage kommen :disappointed:

• elena 2
    geschrieben 1478779383000

Den Beitrag von Urlauberin.1963 kann ich nur unterschreiben. Nach vielen Urlauben in Side in verschiedenen Hotels ( und, ja ich habe keine Bewertungen geschrieben ) stellen wir unsere Reisen in dieses Land  bis auf Weiteres  ein. Wir haben immer ein paar Tage Wellnessurlaub oder einfach ein paar Tage Strandurlaub eingelegt, je nach Jahreszeit. 

Mir tun die ca. 50 % der türkischen Mitarbeiter in den Hotels leid, die Erdogan nicht gewählt haben. Aber irgendwie sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare an den Gedanken in diesem Land Urlaub zu machen und nicht weil ich mich vor Anschlägen fürchte. Wir waren übrigens zuletzt im Hebst 2015 in der Türkei. 2016 wollten wir eigentlich mal nach Kappadokien.

In diesem Jahr haben wir Italien, Spanien als Alternative für die Türkei gewählt. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich auch wieder nach Zielen im Mittelmeerraum Ausschau halten. 

Mir ist klar, wenn ich nach politischen Gesichtspunkten mein Urlaubsland wählen würde, blieben unterm Strich nicht viele Länder übrig. Am zumindest habe ich das Gefühl das die Türkei mit Riesenschritten in der demokratischen Entwicklung zurückgeht, damit komme ich perönlich nicht klar.

Also keine Buchung und abwarten bis mein Bauchgefühl den Weg wieder frei gibt.

• granini
    geschrieben 1478787040000

Hallo, 

wir machen es genau so wie elena2

wir müssen ja nicht in die Türkei, wir haben doch alle die Auswahl, die ganze Welt steht uns offen . Also abwarten was kommt , darum nie vorzeitig buchen , wir warten ab 

Gruß an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!