Den Beitrag von Urlauberin.1963 kann ich nur unterschreiben. Nach vielen Urlauben in Side in verschiedenen Hotels ( und, ja ich habe keine Bewertungen geschrieben ) stellen wir unsere Reisen in dieses Land bis auf Weiteres ein. Wir haben immer ein paar Tage Wellnessurlaub oder einfach ein paar Tage Strandurlaub eingelegt, je nach Jahreszeit.
Mir tun die ca. 50 % der türkischen Mitarbeiter in den Hotels leid, die Erdogan nicht gewählt haben. Aber irgendwie sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare an den Gedanken in diesem Land Urlaub zu machen und nicht weil ich mich vor Anschlägen fürchte. Wir waren übrigens zuletzt im Hebst 2015 in der Türkei. 2016 wollten wir eigentlich mal nach Kappadokien.
In diesem Jahr haben wir Italien, Spanien als Alternative für die Türkei gewählt. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich auch wieder nach Zielen im Mittelmeerraum Ausschau halten.
Mir ist klar, wenn ich nach politischen Gesichtspunkten mein Urlaubsland wählen würde, blieben unterm Strich nicht viele Länder übrig. Am zumindest habe ich das Gefühl das die Türkei mit Riesenschritten in der demokratischen Entwicklung zurückgeht, damit komme ich perönlich nicht klar.
Also keine Buchung und abwarten bis mein Bauchgefühl den Weg wieder frei gibt.