• Hammysund
    geschrieben 1255544060000

Ich weiß nicht, ob ich jetzt vielleicht etwas falsch verstanden habe?! Bei mir war es auf jeden Fall so, dass die Reise wegen der Preiserhöhung gar nicht erst fest eingebucht wurde. Also, erstmal Rückfrage ob ich trotz gestiegenes Preises buchen möchte oder nicht. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz. Ist doch ähnliche wie eine falsche Preisauszeichnung, hab' ich ja dann auch keinen Anspruch drauf.

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Reise schon fest gebucht wurde, mit Bestätigung des Reisepreises und anschließend kommt dann eine Rechnung über einen erheblich höheren Betrag. Aber wie gesagt, war wohl in diesem Fall nicht so, ist also niemandem ein Schaden entstanden.

• vonschmeling
    geschrieben 1255547683000

Nein, @Hammysund, so war das wohl nicht.

Aber wenn mehrere Verbraucher berichten, dass sie offenbar eine Art "Lockvogelangebot" bekommen haben, ist das schon zumindest ärgerlich!

Natürlich kann es immer mal sein, dass ein falscher Preis hinterlegt ist oder das Angebot nur wenige Plätze betrifft, vertrauensbildend ist das aber nicht - besonders, da es mehr als einmal vorgekommen zu sein scheint.

Wie miss-varna aber schon schrieb hat man natürlich keine rechtliche Handhabe, auf den Preis zu bestehen.

Wenn bei Aldi die billigen Laptops weg sind, kann man auch keinen herbeiprozessieren! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1255553541000

@pom11 sagte:

Hi,

habe mich für Anwaltlichen Beistand entschieden. Rechtschutzversicherung springt auch ein.

Nun mal Los. Es scheint sich ja nach den vielen Artikeln im Internet nicht um ein einmaliges

Versehen/Panne zu handeln, sondern um eine Sache mit System.

ebenso ist mir die Rolle und die Ausagen/Mails von HC noch nicht ganz klar.

Jetzt sollen diese beiden mal Karten auf den Tisch legen. Diesem Rechtsstreit sehe ich mal ganz locker entgegen.

Keine Chance !

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1255567784000

@pom11 sagte:

Hi,

habe mich für Anwaltlichen Beistand entschieden. Rechtschutzversicherung springt auch ein.

Nun mal Los. Es scheint sich ja nach den vielen Artikeln im Internet nicht um ein einmaliges

Versehen/Panne zu handeln, sondern um eine Sache mit System.

ebenso ist mir die Rolle und die Ausagen/Mails von HC noch nicht ganz klar.

Jetzt sollen diese beiden mal Karten auf den Tisch legen. Diesem Rechtsstreit sehe ich mal ganz locker entgegen.

Natürlich siehst du einem anscheinend kostenlosen "Rechtsstreit" locker entgegen ... :?

Ich frage mich nur, was du da zum Henker "erstreiten" möchtest? :frowning:

Man kann davon ausgehen, dass nicht nur du "locker" bist, sondern auch der Anwalt, der sein Basishonorar für kein Ergebnis und wenig Trouble kassieren wird ...

Karten werden dabei wohl nur in Form von Visitenkarten auf den Tisch gelegt.

Ich nehme an, dass sich die Angelegenheit mit einem kleinen Schriftverkehr zwischen Junganwalt und Unternehmen sehr schnell erledigt hat.

Ein Rechtsstreit wird sich aus einem solchen Sachverhalt nicht provozieren lassen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hammysund
    geschrieben 1255595553000

Bei war der Preis grade mal um € 35,- p.P. gestiegen, deshalb weiss ich wirklich nicht, ob man hier von Betrug reden kann. Das ist uns nämlich 2 Tage vorher bei einem anderen Veranstalter auch passiert. Der Endpreis von € 970,- p.P. für 2 Wochen Royal Dragon bei Abflug am 27.06. (gegenüber ca. € 1500,- bei anderen Anbietern) wäre halt immer noch ein Schnäppchen gewesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1255601332000

Nein, @Hammysund, auch wenn der Preis erheblicher gestiegen wäre, würde ich nicht von "Betrug" sprechen! Und ne Grundlage für einen Rechtsstreit seh ich schon mal gar nicht!

:shock1:

Man muss sich jedoch mal realistisch fragen, wie dasselbe Angebot über 500€ pro Person billiger sein kann ... eine solche Ersparnis lässt sich mit der normalen Kalkulation nicht erwirtschaften!

• pom11
    geschrieben 1255624699000

Also:

Wenn mit HC schreibt, das meine Reise von BigXtra bestätigt wurde, und das nach bekannt werden des angeblichen Systemfehlers, dann hat doch dort einer ein Problem, auch wenn sie nur als Vermittler fungieren.

Ich betrachte jedenfalls das Ganze als geschlossenen Vertrag . Sie können dann Anfechten, ich werde auf Schadenserstz klagen. Auch wenn dies sicherlich weit ins 2010 gehen wird, ist mir egal. Diese Frechheit muß bekämpft werden.

Ebenso so das super Kulanzangebot. 100 Euro billiger als es heute über BigXtra buchbar wäre. Totales Schnäppchen.

Alle anderen sollte sie mal melden, um BigXtra mal geballt entgegen zu treten. der nächste Systemfehler ist bei denen ja sicherlich vorprogrammiert.

Ein bisschen negative Werbung in Funk und Fernshen wäre auch nicht schlecht. Für mich ist das nahe, sehr nahe am unlauteren Wettbewerb.

Pom
  • vonschmeling
    geschrieben 1255636822000

@pom11 sagte:

Auch wenn dies sicherlich weit ins 2010 gehen wird, ist mir egal. 

Meiner Ansicht nach geht das nicht "ins 2010", sondern "ins Nichts". ;)

Soweit ich deinen sehr emotionalen Vortrag hier verstanden habe, sehe ich an keiner Stelle die Grundlage für eine Klage auf Schandenersatz!?

:frowning:

Schließlich:

Auf solch eine Art hier Meinung machen zu wollen, finde ich leider weder sinnig noch fair!

:disappointed:

• pom11
    geschrieben 1255688897000

Der kurze Dienstweg hat zu einem Ergebnis geführt. Die erhaltene Antwort war fair.

Sache damit erledigt, aber natürlich nicht, ohne daraus etwas gelernt zu haben.

Pom
  • MGuder
    geschrieben 1265387622000

@Julian2006 sagte:

Hi,

wir haben das gleiche Problem.

Hat jemand von schon mal Widerspruch eingelegt und auf den ursprünglichen Reisepreis bestanden? Wie ist das dann ausgegangen?

Hallo, 

wir haben auch zum günstigen Preis gebucht. 14 Tage im Juli für 2400 € 2 Erwachsene und 2 Kinder im Familienzimmer.

Dann kam die Rechnung mit einem Preis von über 4000 €. 

Habe Widerspruch eingelegt und BigXtra kam uns entgegen. Finde ich sehr gut, denn rechtlich mussten die das nicht. Nun zahlen wir 2900 €, was auch noch sehr günstig ist im Vergleich.

Ich denke man darf dann nicht auf den ursprünglichen vermutlich nicht kostendeckenden Preis bestehen. Ich bin mit dem erzielten Kompromiss zufrieden und kann daher nichts gegen Big Xtra sagen. Fehler passieren nun mal überall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!