Hallo,
das ist eine interessante Frage, die mich auch interessiert.
Ich werde von Mitte September bis Anfang Oktober auch in Calis sein (Hotel Rebin Beach).
Ursprünglich wollte ich wirklich mit " dem letzten Flieger " am 31. 10. 09 zurückfliegen, musste aber umbuchen.
Grundsätzlich gilt, das an der Westküste die Saison am 31. Oktober endet. Es gibt also so gut wie keine Termine im November, an denen man als Pauschalreisender zurückfliegen kann.
Fast alle Hotels schliessen Ende Oktober. Dementsprechend ist natürlich auch im Umfeld weniger los. Viele Bars und Restaurants fahren ihr Angebot herunter.
Lese doch bitte einmal die Bewertungen umd Kommentare zu meinem Hotel durch, da schreiben einige user interessante Beiträge zu dieser Jahreszeit.
Ich war im vergangenen Jahr bis Mitte Oktober in Ayvalik. Ich habe diese Reisezeit als sehr angenehm empfunden. Die Geschäfte und Restaurants waren alle noch geöffnet, man begann jedoch mit dem Abbau vieler Einrichtungen, reduzierte die Karten mit Speisen und Getränken. Wassersport wurde nicht mehr angeboten. Die Hotels waren nicht mehr voll besetzt, was sehr angenehm war.
Man kann also durchaus abends noch bummeln gehen.
In meinem Fall fiel jedoch Ramadan im letzten Jahr in meinen dortigen Urlaub, wodurch natürlich noch viel weniger los war.
Das Wetter war noch richtig gut, man konnte noch baden und am Strand liegen, dort waren jedoch nur wenige Menschen.
Und ähnlich wie in Ayvalik wird es auch in Calis sein. Also ab Anfang Oktober wird es merklich ruhiger, aber die Bürgersteige werden noch nicht ganz hochgeklappt und "tote Hose" ist auch noch nicht.
Auch bezüglich der Unternehmungen findest du sehr interessante Beiträge in den Bewertungen oder Reisetipps. Da wirst du bestimmt viele Anregungen bekommen.
Aber noch ist es ja sehr lange bis zu deinem/meinem Resitermin.
Da bleibt noch viel Zeit, um sich entsprechend im Vorwege zu informieren.
Vielleicht hilft die dieser Beitrag weiter....
Gruss,
Florian