• lady13
    geschrieben 1366803977000

Hallo zusammen

Welches Hotel würdet Ihr mir empfelen? Wir 21 und 25 werden als Paar verreisen und suchen noch unser Traumhotel. Ich möchte einfach mal gerne wissen welches Ihr mir empfehlen würdet!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1366843160000

@ lady 13

Euer Traumhotel könnt nur Ihr euch aussuchen. ;)

Beide Hotels sind empfehlenswert,und ist immer eine Geschmacks und Ansichtssache.

Die Bewertungen sind in etwa gleich, jedoch beim Altersdurchschnitt ist das Diamond leicht vorn, was vlt  auch ein Punkt sein könnte, der sich zwar ändern kann, aber auch wichtig für euch sein könnte.

Die Lage ist bei beiden Häusern gut..d. h.direkt am Strand, mir persönlich war beim Diamond zuviel Beton. .

aber das ist auch nicht der entscheidende Punkt.

Da Ihr noch sehr jung seid , gebe ich aber zu bedenken, ob gerade Belek das richtige ist, und ob Ihr nicht eher Richtung Side wollt?  Ich nehme doch an, dass Ihr auch gerne mal abends bummeln und ausgehen möchtet,und dort habt Ihr das vor der Tür,

und müsst nicht erst mit Dolmusfahren, oder evtl  laufen  um etwas zu sehen..

Vorteil von Belek ,aber noch viel weitläufigere Anlagen,

was in Side leider immer weniger wird.

Insgesamt gesehn, sind beide Häuser empfehlenswert, werfe aber auch noch das Voyage Belek ins Rennen, was ich auch noch empfehlen könnte.

Liebe Grüsse edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1366845202000

@lady13

Wovon genau träumt ihr?

Feinersandstrandquirligeortschaftreichlichnightlife ... vom  eierlegenden Wollmilchschwein oder was genau ist dir wichtig?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    geschrieben 1366881060000

@vs

Glaube allerdings nicht,

dass vom eierlegenden Wollmilchschwein geträumt wird :frowning: :shock1:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1366884105000

@edithe

Das glaube ich auch nicht, aber wenn etwas spezifischer beschrieben würde, wovon man träumt, könnte man besser raten.

Beide Hotels sind hochwertig und modern, liegen direkt am Sandkiesstrand mit kurzer Transferdauer von Flughafen. Calista in Kadriye, Diamond in Belek - beide nur dann für junge Leute zu empfehlen, wenn sie Ruhe suchen und den Wert auf Baden und Entspannung legen.

Mir würde spontan kein Argument einfallen für unbedingt das eine und auf keinen Fall das andere - finde beide ganz chic.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Chrishan
    geschrieben 1366890832000

Hallo!

Ich kenne das Calista persönlich. Ein super Hotel mit super Service. Leider ist die Lage nicht ganz so gut. Um nach Belek zu kommen muss man immer Dolmus oder Taxi fahren, zu Fuß ist das zu weit.

Aus meiner Erfahrung würde ich Euch das Paloma Oceana Resort in Side empfehlen. Super, super Hotel, Lage optimal. Direkt an einem der schönsten Strände und direkt vorm Hoteleingang Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Side mit Disco usw. in kürzester Zeit erreichbar. Für junge Leute eindeutig besser.

• lady13
    geschrieben 1366891500000

Danke schon mal für eure Antworten! Ich wollte einfach mal so Allgemein eure Meinung wissen. Ja bummeln möchten wir gerne aber Nachtleben brauchen wir nicht, für das müssen wir nicht in den Urlaub :-)

Der Strand ist uns wichtig, da wir sicherlich die meiste Zeit dort sein werden.

Ja Side ist toll, aber wir dachten, wir probieren mal was neues. Es gibt einfach zu viele tolle Hotels in der Türkei  :D

• edithe
    geschrieben 1366896025000

@lady 13

Ich persönlich,reise immer gerne in verschiedene Orte.

Bin auch sehr gerne in Belek, und der Strand gerade beim Diamond oder Calista ist sehr gepflegt, wenn auch nicht so feinsandig, und flach abfallend wie in der Gegend von Side.

Beide Hotels wie geschrieben sehr stylisch ,hab mir beide angesehn,würde keinem den Vorrang geben, sondern eher nacheinander dort Urlaub machen..

Die Türkei bietet ja gerade sehr viele schöne Ecken, und warrum nicht ,mehr zu sehn, als nur die meistbesuchte Urlaubergegend..

L.G. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1366912855000

@lady13

Den schönsten Strandabschnitt findet ihr tatsächlich am Voyage Belek vor, welches @edithe ja schon vorgeschlagen hat.

Belek unterscheidet sich insofern von Side, als es speziell für die Ansiedlung von Tourismus geplant und erbaut wurde - übermäßiges Flair solltest du nicht erwarten - auch die Gegend unterscheidet sich nicht groß von der um Side.

Ganz anders das westlich von Antalya gelegene Kemer, dort gibt es jetzt ein Voyage Hotel in Kiris, sehr hübsch direkt am Taurustrauf gelegen.

Allerdings nur Kiesstrände, die aber mit ihrem klaren Wasser durchaus auch reizvoll sind.

• Carmen2104
    geschrieben 1366930766000

• Und da ja bereits geschrieben wurde das der Strand sehr wichtig ist würde ich von der Region kemer abraten und eher Richtung Side gehen. Hier gibt es viele gute hotels welche man auch leicht finden kann. Z.B. über den entsprechenden "wohin" thread.  Ich kann hier das royal dragon empfehlen, ist zwar eine große Anlage aber mit einem sehr guten Ruf! !!

Dream World Aqua 2015 :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!